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Internet und Telefonieren Störung
vor 2 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 13.09.2024 habe ich durchgehend massive Probleme mit meiner Internet- und Telefonverbindung. Die Störung äußert sich in ständigen Unterbrechungen; häufig habe ich kurzzeitig Zugang, doch die Verbindung bricht im nächsten Moment wieder ab. Mir wurde mitgeteilt, dass die Ursache ein beschädigtes Kabel sei, was offenbar weiterhin für die Störungen sorgt. Es ist für mich jedoch unverständlich, warum dieses Problem nach fast acht Wochen noch immer nicht behoben ist.
Mir wurde zugesichert, dass die Störungen bis zum 05.11.2024 behoben sein sollen. Doch angesichts der bisherigen Erfahrungen habe ich ernsthafte Zweifel, ob dieses Versprechen eingehalten wird. Die aktuelle Situation ist nicht nur eine Belastung für mich, sondern sicher auch für viele andere Kunden, die auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen sind.
Ich erwarte eine klare Antwort, wie lange diese Probleme tatsächlich noch andauern werden. Diese Situation ist mehr als unbefriedigend und wird der Qualität, die ich von der Telekom als Kunden erwarte, bei Weitem nicht gerecht. Daher möchte ich wissen, ob Sie eine Lösung anbieten können und in welcher Form Sie mir als betroffenen Kunden entgegenkommen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Peter Willems
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Manfred_4 Hilfe gesucht oder nur beschweren?
Ist ein Ticket offen? falls ja was wurde festgestellt?
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Manfred_4
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Ich bitte um eine zügige und zufriedenstellende Lösung meines Anliegens. Trotz mehrerer Versuche, über die Service-Hotline, den Chat sowie mithilfe eine Lösung zu erreichen, wurde mein Anliegen bislang weder vollständig bearbeitet noch gelöst.
Die bisherigen Kontaktaufnahmen haben leider keine Klärung gebracht, was für mich nach dieser langen Wartezeit und den erfolglosen Versuchen nur schwer nachvollziehbar ist.
Ich bitte Sie daher eindringlich, mir eine verbindliche Rückmeldung zum aktuellen Bearbeitungsstand zu geben und das Problem nunmehr umgehend zu lösen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Bearbeitung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Antwort
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
@Manfred_4
Bitte dein Profil komplett befüllen. Du bist hier völlig anonym
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Dann mal warten, was der 5. bringt.
Wer soll über das WE noch eine befriedigende „Antwort geben?
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Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Monaten
Guten Tag @Manfred_4 , nur ein kleiner Zwischenbescheid, dass wir immer noch auf die Rückmeldung der Netztechnik warten. Wir haben das Ganze aber noch auf dem Schirm!
Viele Grüße Sven
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Manfred_4
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich hätte gerne eine Antwort darauf, wie lange das Ganze noch dauern kann. Ich habe den Eindruck, dass die Telekom hier keinen Gefallen macht, und bin sicher, dass ich nicht der Einzige der mit dem solchen Problemen kämpfen muss bin.
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Türkan Ü.
Antwort
von
Manfred_4
vor 2 Monaten
Hallo @Manfred_4,
ich kann deine Frustration verstehen. Natürlich ist das auch nicht in unserem Interesse. Aber aktuell können wir dir keinen Termin nennen. Die Kolleg*innen sind informiert und wir können hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan
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Manfred_4
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Seit Sonntag habe ich einen kompletten Ausfall aller Verbindungen. Es funktioniert weder das Internet noch das Telefon, und auch der TV-Empfang ist gestört. Ich habe keinerlei Möglichkeit, auf das Internet zuzugreifen, Telefonate zu führen oder Fernsehen zu schauen. Dies stellt momentan eine große Einschränkung dar, da ich auf diese Dienste beruflich und privat angewiesen bin.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
@Manfred_4
Das Team ist doch dran.
Termin kann nicht genannt werden.
Bitte hier eine Backup Lösung über Mobilfunk.
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Lisa W.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Manfred_4,
ich kann total nachvollziehen, dass Sie frustriert sind. 🥹
Die Störung ist weiterhin in Bearbeitung, wir haben leider bisher keine Rückmeldung von den Kolleg*innen der Netztechnik erhalten.😐
Die existiert bereits
Wir & auch die Kolleg*inen vom Kundenservice, halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße Lisa
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Manfred_4
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich würde gerne wissen, wie weit die Reparaturarbeiten fortgeschritten sind, da ich bisher keine Informationen über den aktuellen Stand der Kabelreparaturen erhalten habe. Außerdem würde mich interessieren, wie lange die Arbeiten voraussichtlich noch dauern werden.
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Ina B.
Antwort
von
Manfred_4
vor 2 Monaten
Hallo @Manfred_4,
wir haben nun eine Info erhalten.
Die Störungebehebung stockt leider, weil die notwendigen Tiefbauarbeiten nicht durchgeführt werden können. Die Baumaßnahmen müssen auf Privatgrund erfolgen und die zuständige Hausverwaltung hat hier bisher nicht reagiert. Unsere Netztechnik ist hier dran, leider liegt die Verzögerung aber nicht in unserer Hand. 😐
Viele Grüße
Ina
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Manfred_4
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einige Fragen zu den laufenden Baumaßnahmen, die nach Ihrer Mitteilung auf Privatgrund erfolgen sollen. Sie erwähnten, dass die zuständige Hausverwaltung bislang nicht reagiert hat. Können Sie einschätzen, wie lange die Verzögerungen voraussichtlich noch andauern werden?
Außerdem habe ich gehört, dass ein Kabel beschädigt wurde. Ist geplant, das gesamte Kabel auszutauschen, oder wird nur der beschädigte Abschnitt ersetzt? Könnten Sie dies bitte genauer erläutern?
Weiterhin frage ich mich, warum wir als betroffene Kunden nicht vorab darüber informiert wurden, dass ein kompletter Kabelaustausch möglicherweise erforderlich ist. In welchem Stadtviertel sind die Maßnahmen geplant, und wie stellen Sie sicher, dass alle betroffenen Kunden künftig frühzeitig über Fortschritte und Änderungen informiert werden?
Abschließend möchte ich freundlich nachfragen, ob es Überlegungen gibt, wie mögliche finanzielle Einbußen für die betroffenen Kunden ausgeglichen werden könnten.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen, die offenen Punkte zu klären. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Peter Willems
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Christian Ha.
Antwort
von
Manfred_4
vor einem Monat
Schönen guten Abend @Manfred_4,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre detaillierten Fragen.
Leider können wir nicht genau abschätzen, wie lange die Verzögerungen aufgrund der laufenden Baumaßnahmen noch andauern werden. Unsere Kollegen vor Ort werden den Schaden begutachten und die notwendigen Reparaturmaßnahmen einleiten. Sie entscheiden auch, ob das gesamte Kabel ausgetauscht werden muss oder nur der beschädigte Abschnitt.
Wir verstehen, dass eine frühzeitige und detaillierte Information wichtig ist. Derzeit informieren wir unsere Kunden automatisiert über Störungen, jedoch ohne spezifische Details zum genauen Störungszustand. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden & Kundinnen immer die Möglichkeit hier den Störungszustand zu überprüfen.
Für weiterführende Informationen zur Strategie unseres Konzerns bzw. unserer Konzerngruppe können Sie hier klicken.
Nach der Behebung der Störung werden wir selbstverständlich die entsprechenden Telefon- bzw. Festnetzrechnungen für den betroffenen Zeitraum erstatten. Zudem gehört auch unser MagentaZuhause Schnellstart Produkt als kostenfreie Überbrückungsmöglichkeit zu unseren Kulanzleistungen.
Ich kann verstehen, dass der vorhandene Zustand äußert ärgerlich ist. Wir arbeiten allerdings wie gesagt daran, dass wir die Störung schnellstmöglich beheben.
Viele Grüße
^Christian
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Manfred_4
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute funktioniert leider überhaupt nichts mehr – weder Internet, noch Telefon, noch TV. In den letzten Tagen gab es bereits mehrfach Störungen, bei denen die Verbindung nur stundenweise verfügbar war. Aber heute ist die Situation besonders problematisch, da gar keine Dienste mehr funktionieren.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, was die Ursache dafür ist und wann mit einer Lösung zu rechnen ist?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Peter Willems
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Sarah S.
Antwort
von
Manfred_4
vor einem Monat
Hallo @Manfred_4,
bitte entschuldige, dass nun gar nichts mehr geht.
Die Techniker sind am Ball und wir sind auch dran um weitere Informationen zu bekommen.
Uns ist nur bekannt, dass es um eine Kabelstörung geht, wann diese behoben sein wird, ist aktuell noch nicht absehbar.
So leid es mir tut, kann ich dir aktuell nicht meinem Lichtblick dienen
Grüße
Sarah
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