Internet und TV Magenta Ausfall

vor einem Jahr

Seit gestern Nacht kommt es zu Ausfällen bei mir in Hannover. Hat noch jemand Probleme? Wann geht es wieder? Router schon 15 Minuten getrennt und nichts geändert. Internet kriecht so vor sich hin.

303

81

    • vor einem Jahr

      @DeanB 

      Störung gemeldet?

      Hier kann eine Störung gemeldet werden:
      Störung Festnetz:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DeanB

      Kann mir denn niemand sagen weshalb es eine Großstörung in Hannover gibt?

      Kann mir denn niemand sagen weshalb es eine Großstörung in Hannover gibt?
      DeanB
      Kann mir denn niemand sagen weshalb es eine Großstörung in Hannover gibt?

      Eher nicht.

       

      DeanB

      Wie lange es genau dauert.

      Wie lange es genau dauert.
      DeanB
      Wie lange es genau dauert.

      Auch nicht.

       

      DeanB

      Hat denn niemand hier das selbe Problem in Hannover?

      Hat denn niemand hier das selbe Problem in Hannover?
      DeanB
      Hat denn niemand hier das selbe Problem in Hannover?

      Doch, natürlich, das besagt ja der Begriff "Großstörung"

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DeanB

      Da die Störung schon aufgenommen wurde, habe ich nachgesehen. Es liegt ein Kabeldefekt vor. An der Behebung wird gearbeitet. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, passiert da mal was? Seit dem Letzte Änderung: 29.02.2024 16:03:56 hat man keine Info ob es dort weiter geht oder was genau los ist. Ich finde man könnte im Störungsstatus auch mal genau den Leuten mitteilen was los ist oder? Mein letzte Telefonrechnung wurde auch abgebucht und wofür ich kann ja nichts nutzen, bekommt man das wieder gutgeschrieben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, passiert da mal was? Seit dem Letzte Änderung: 29.02.2024 16:03:56 hat man keine Info ob es dort weiter geht oder was genau los ist. Ich finde man könnte im Störungsstatus auch mal genau den Leuten mitteilen was los ist oder? Mein letzte Telefonrechnung wurde auch abgebucht und wofür ich kann ja nichts nutzen, bekommt man das wieder gutgeschrieben?

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DeanB

      Danke, für die Rückmeldung. Der Rückruf ist zu morgen gegen 10:00 Uhr notiert. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @DeanB,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, soll die Störung voraussichtlich am 26.03. behoben werden.

      Ich danke dir für deine Geduld.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, wie lange soll es denn nun noch dauern. Die Störung ist jetzt schon 5 Wochen und es steht seit gestern wieder es verzögert sich. Wer zahlt mir den Ausfall das mein NAS nicht erreichbar ist und ich habe jetzt schon zweimal die Telefonrechnung bezahlen müssen und nichts geht wie es soll. Es kann doch nicht so schwer sein eine Störung zu beheben?

       

      So langsam bin ich am verzweifeln, über Ostern wieder kein Magenta aufnehmen oder so weil ja TV nicht geht da meine Magentabox an einem Repeater hängt und mit der Schnellstartbox ist ja mit WLan nichts möglich von meiner Fritz!Box.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wer hat denn hier in Hannover PLZ 30457 noch das Problem? Im Haus unter mir haben die Bewohner einen Anschluss von Vodafone und die haben das selbe Problem. Nichts geht seit 5 Wochen weil sie ja auch die Leitungen der Telekom nutzen.

       

      Ist es nur in unserem Haus das Problem oder?

      23

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DeanB

      das wie gesagt jeder ein Handy hat,

      das wie gesagt jeder ein Handy hat,
      DeanB
      das wie gesagt jeder ein Handy hat,

      Dann kauft man eben eins. Oder kann nicht telefonieren, solange.

       

      DeanB

      also muss es ja möglich sein eine andere Leitung zu nehmen.

      also muss es ja möglich sein eine andere Leitung zu nehmen.
      DeanB
      also muss es ja möglich sein eine andere Leitung zu nehmen.

      Wo soll die herkommen? Dazu hast Du doch schon eine Antwort bekommen.

      Wo ist denn jetzt konkret Dein Problem, mit Schnellstarter und Handy?

       

      Oder geht es ums Prinzip?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @DeanB,

       

      ist kein Handy vorhanden und es ist von einer langen Störungsdauer auszugehen, helfen wir natürlich mit einem Notfallhandy aus. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, wie sieht es aus ab wann läuft meine Leitung heute? Ich hoffe das es wieder nach 4 Monaten warten läuft. Denn so langsam muss mal das Geblinke an der Fritz!Box aufhören und es mal wieder einen Connect zur Telekom gibt. Zwischendrin hatte man ja schon mal eine Leitung zwar sehr langsam und auch schon mal wie immer aber seit 2 Wochen nix mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Leider läuft immer noch nichts man wird nur vertröstet, es lief ja vor ca. 2 Wochen schon nur etwas eingeschränkt aber besser wie nichts. Warum geht jetzt immer noch nichts?

       

      Wie man auf den Bildern sieht geht es ja wenn man von Seiten der Telekom will. Leider ist seit dem die Fritz!Box nur am blinken. Mir reicht es so langsam, ab 01.07. habe ich noch nicht einmal Fernsehen weil immer noch die Störung sein soll.

       

      Bildschirmfoto 2024-05-16 um 20.42.01-1024.jpg

      Bildschirmfoto 2024-05-16 um 14.42.28.png

      0

    • vor 11 Monaten

      14

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DeanB

      Aber das wichtigste ist das der Media Receiver 401 B kein WLan kann

      Aber das wichtigste ist das der Media Receiver 401 B kein WLan kann
      DeanB
      Aber das wichtigste ist das der Media Receiver 401 B kein WLan kann

      der MR 401 läuft sowieso nur über das Festnetz der Telekom, ein Internetzugang über Mobilnetz nützt dem nichts

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DeanB

      Also USB hat er ja nicht, nur ein Kabel für Strom.

      Also USB hat er ja nicht, nur ein Kabel für Strom.
      DeanB
      Also USB hat er ja nicht, nur ein Kabel für Strom.

      Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @DeanB :

      Ich verstehe nicht, woran es bei Dir scheitert.

      Du kannst den Schnellstart-Router einfach per USB an deine FritzBox anschließen, und wenn die USB-Tethering kann, dann nutzt die die Mobilfunkinternetverbindung und gibt sie über ihr WLAN weiter.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wie oft soll ich es noch schreiben es geht nicht wenn du den schnellstartrouter einrichtest muss WLan an der Fritz!Box aus gemacht werden, und somit kann ich denMedia Receiver 401 B nicht über den FRITZ!Repeater 1200 ansteuern.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @DeanB  schrieb:
      Wie oft soll ich es noch schreiben es geht nicht wenn du den schnellstartrouter einrichtest muss WLan an der Fritz!Box aus gemacht werden, und somit kann ich denMedia Receiver 401 B nicht über den FRITZ!Repeater 1200 ansteuern.

      Das ist halt falsch, auch wenn Du es mehrfach schreibst....Warum denkst Du, Du musst das WLAN an der FritzBox ausmachen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      https://www.pcwelt.de/article/1186356/usb-tethering-mit-der-fritzbox.html

      geklaut aus einem anderen Beitrag:

      In der Fritzbox muss unter Internet -> Mobilfunk -> weitere Einstellungen der erweiterte Kompatibilitätsmodus aktiviert werden. Danach beide Router mit dem USB Kabel verbinden (USB-Tethering auswählen nicht vergessen) und ab ins Internet.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Der Schnellstartrouter hat kein USB Kabel wie oft soll ich es noch sagen.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DeanB

      Der Schnellstartrouter hat kein USB Kabel wie oft soll ich es noch sagen.

      Der Schnellstartrouter hat kein USB Kabel wie oft soll ich es noch sagen.
      DeanB
      Der Schnellstartrouter hat kein USB Kabel wie oft soll ich es noch sagen.

      Ich habe hier 3 Stück rumliegen... ALLE 3 hatten ein USB-Kabel dabei... 

      Ansonsten nimmst Du halt ein anderes von einem Handy.... ist ja normaler Micro-USB Stecker... 

      Wie oft noch... Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @DeanB  schrieb:
      Der Schnellstartrouter hat kein USB Kabel wie oft soll ich es noch sagen.

      Wie oft sollen wir dir noch schreiben dass es einfach nicht stimmt?

       

      Das Kabel vom Netzteil zum Schnellstart ist ein USB Kabel, ohne dieses wäre schon lange der Akku leer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DeanB

      Ich kann nur Ersatz W-Lan einrichten weil Fremdhersteller Router und das ist im Video Teil 2 und da geht WLan am Router nicht.

      Ich kann nur Ersatz W-Lan einrichten weil Fremdhersteller Router und das ist im Video Teil 2 und da geht WLan am Router nicht.
      DeanB
      Ich kann nur Ersatz W-Lan einrichten weil Fremdhersteller Router und das ist im Video Teil 2 und da geht WLan am Router nicht.

      Dann hast Du es falsch eingerichtet, bei allen anderen geht es. Auch an der Fritzbox.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DeanB

      Ich kann nur Ersatz W-Lan einrichten

      Ich kann nur Ersatz W-Lan einrichten
      DeanB
      Ich kann nur Ersatz W-Lan einrichten

      Hast du denn den Schnellstart nun einfach mal mit dem USB Kabel an der FritzBox angeschlossen?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja habe ich eben fast 1 Stunde versucht und nichts geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo, ich hoffe ja das Heute der 04.07. meine Leitung mit Internet wieder geht. Man bekommt ja nirgends eine Aktuelle Info. Angeblich soll es ja Heute wieder gehen oder??? Ich bin so langsam Stinksauer. Es kann ja nicht sein das die Häuser um einen Rum Internet haben und unser nicht und 2 Häuser weiter auch nicht.

      Bin mal gespannt bis jetzt geht noch nichts.

      0

    • vor 10 Monaten

      Soweit dazu???

       

       

       

       

      +++

      Anhang entfernt

       

      Heike vom Telekom Hilft Team

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      207

      0

      3

      Gelöst

      in  

      651

      0

      3

      Gelöst

      in  

      449

      0

      4