Täglicher Ausfall von Magnet TV XL und Internet

vor 6 Jahren

Hallo. Wir haben seit 14 Tagen einen neuen speedport Smart 3 weil der alte das mit der Umstellung auf Magenta xl nicht richtig mehr konnte. Die alten Receiver wurden auch alle getauscht schon im Januar bei der Umstellung. Seit der neue Router jetzt am Netz hängt haben wir täglich Ausfall vom TV und auch Internet. Besonders schlimm ist es dann abends. Da geht dann überhaupt kein tv mehr Den Router haben wir jetzt schon mehrmals neugestartet. Auch haben wir ihn neu eingestellt. Wenn ich die DSL Hilfe durchlaufen lasse meldet diese das es keine Verbindung zum Fiber Modem bestehen würde. Dieses leuchtet aber und das Licht „link“ blinkt auch. Auch habe wir für gebucht Geschwindigkeit vom Internet nicht. An einem Receiver bekomme ich mehrmals bei tv schauen die Fehlermeldung f102001 man soll die Verbindung zwischen Receiver und Router überprüfen und Neustarten. Düse Meldung kommt dann alle 5 Minuten dann 3 mal hintereinander. Echt nervend. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden. Zahle jeden Monat genug und kann alles nicht mehr richtig nutzen. 

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10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Rosi63 werden powerline dlan verwendet? 

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    dein Wunsch ist mir Befehl.

    Zwar spät, aber manchmal gibt es auch noch ein Leben abseits der Community. 😉

     

    Gruß Gurke

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Rosi63 
    Willkommen bei uns in der Community

    Eine grosse Bitte vorab habe ich an Dich, um Missverständnise zu vermeiden.
    Bitte ich um etwas Geduld und Zeit, und bitte eins nach dem anderen Zwinkernd
    Es sind ein paar Fragen offen, die vorab geklärt werden sollten, damit es Schritt für Schritt weiter geht


    @Rosi63  schrieb:

    Hallo. Wir haben seit 14 Tagen einen neuen speedport Smart 3 weil der alte das mit der Umstellung auf Magenta xl nicht richtig mehr konnte. Die alten Receiver wurden auch alle getauscht schon im Januar bei der Umstellung. Seit der neue Router jetzt am Netz hängt haben wir täglich Ausfall vom TV und auch Internet.

    Das liegt sicher nicht am Smart 3 Router..

     


    @Rosi63  schrieb:

    ..Besonders schlimm ist es dann abends. Da geht dann überhaupt kein tv mehr Den Router haben wir jetzt schon mehrmals neugestartet. Auch haben wir ihn neu eingestellt. Wenn ich die DSL Hilfe durchlaufen lasse meldet diese das es keine Verbindung zum Fiber Modem bestehen würde.

    So und hier liegt der Fehler vor...

     


    @Rosi63  schrieb:

    ..Dieses leuchtet aber und das Licht „link“ blinkt auch. Auch habe wir für gebucht Geschwindigkeit vom Internet nicht.


    Das Fiber Modem im Status der LED leuchtet im normal Fall durchgehen weis

    Bei einem Fehlermeldung seitens vom Server "blinkt diese rot

     


    @Rosi63  schrieb:

    ..An einem Receiver bekomme ich mehrmals bei tv schauen die Fehlermeldung f102001 man soll die Verbindung zwischen Receiver und Router überprüfen und Neustarten. Düse Meldung kommt dann alle 5 Minuten dann 3 mal hintereinander. Echt nervend. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden. Zahle jeden Monat genug und kann alles nicht mehr richtig nutzen. 


    Nur die Ruhe Fröhlich

    Es hat sicher mir der Umstellung in den neuen Tarif von Magenta XL zu tun.

    Da hier nicht bekannt ist ob die Option mit Magenta TV besteht bzw. mit gebucht wurde, den die ist voraussetzung.

    Gehe ich davon aus das diese nicht mitgebucht wurde bei dem Tarifwechsel und da kommt es halt zu dieser Fehlermeldung.

    Sollte dazu eine Auftragbestätigung vorliegen und deren Bereitstellung vorliegen,

    so wird in dem Schreiben ein Termin genannt der abzuwarten ist,

    und erst ab dann denn MR (?) in Betrieb nehmen.

     

    Gruss

    bigmini-do

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Rosi63
    Und da ich gerade dabei bin, um Hilfe aus Telekom-Hilft-Team zu bekommen,
    bitte einmal das Forum Profil mit Vertrag- oder Kundennummer und Rufnummer eintragen,
    dieses dient zur Einsichtnahme aus unseren Team und Anfragen von Ihnen genauer zu beantworten.
    Über folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
    Die Felder entsprechend ausfüllen. Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeiter aus dem Team einsehbar.
    Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

    Es wird auf der Seite mit diesen Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.

    Bitte nachsehen & Aktualisieren.
    Bei erfolgreicher Eintragung Rückmeldung bitte hier wieder.

    Gruss
    bigmini-do
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @ Rosi63,

    Willkommen bei uns in der Community. Ich kann deinen Ärger verstehen und möchte gerne mir einen genaueren Überblick verschaffen. Hierzu bitte ich dich, deine Daten im Profil noch zu ergänzen. Sobald das erfolgt ist, gib mir bitte hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Dilber S. 

     

    "Beitragsleiche" - Userin hat ihr Profil befüllt und es in rd. 11 Monaten nicht geschafft,

    eine Rückmeldung zu geben...😥

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