Internet-Verbindung seit einer Woche unbrauchbar
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit NICHT an meiner lokalen Anbindung sondern irgendwo ab der Vermittlungsstelle.
Das Problem äußert sich wie folgt:
- Speedtest bei Google: 0,10 M/Bit/s Download, 1,73 MBit Upload
- LTE nicht verfügbar
Ping auf 8.8.8.8 ergibt 8 Prozent Paketverlust:
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
62 packets transmitted, 57 received, 8,06452% packet loss, time 61157ms
rtt min/avg/max/mdev = 30.323/31.022/31.835/0.341 ms
Was mich an dieser Störung so sicher macht, dass mein Anschluss nicht gestört ist?
- Hotline kann 5 MBit/s an meinem Anschluss messen.
- Netflix funktioniert! Ja wirklich, ich kann nicht mal störungsfrei telefonieren, das Portal "Telekom hilft" ist unglaublich langsam und schlecht zu bedienen, aber Netflix und ZDF-Mediathek funktionierern! (Natürlich habe ich das nicht gleichzeitig getestet
Was bisher passiert ist:
- Test direkt am Router durchgefürt, alles andere abgeklemmt
- Router restart
- Diverse Hotline-Kontakte
- Techniker war da
- Router ausgetauscht
Mein Nachbar, der auch Telekom-Hybrid-Kunde ist, hat das gleiche Problem.
Das Problem besteht jetzt seit einer Woche. Ist in Corona-Zeiten mit Teleoffice echt ungünstig!
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Joachim
Speedtest 2020-07-04 145007.jpg
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