Gelöst

Internet-Vertrag über check24

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 06.06.2023 über Check24 einen Internet-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Check24 hat bestätigt, dass der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wurde und ich spätestens bis zum 19.06. eine Rückmeldung bekommen werde. Heute ist der Stichtag. Bis Mittag ist noch nichts passiert.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand mir richtig helfen könnte und mir schon einen Termin nennen könnte.

 

Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen, die wie Kritik oder Ironie ankam. 

 

Vielen lieben Dank im Voraus für die Rückmeldung!

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    • vor 2 Jahren

      @H.Liu es kann sein, dass der Auftrag fehlerhaft übermittelt wurde etc. Dein Anprechpartner ist solange du nichts von der Telekom bekommen hast, Check24.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey, Telekom hat mir schon die erste E-Mail geschickt, durch die ich meine E-Mail-Adresse bestätigen konnte. Bedeutet es, dass ich etwas von der Telekom bekommen hast?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      H.Liu

      Hey, Telekom hat mir schon die erste E-Mail geschickt, durch die ich meine E-Mail-Adresse bestätigen konnte. Bedeutet es, dass ich etwas von der Telekom bekommen hast?

      Hey, Telekom hat mir schon die erste E-Mail geschickt, durch die ich meine E-Mail-Adresse bestätigen konnte. Bedeutet es, dass ich etwas von der Telekom bekommen hast?
      H.Liu
      Hey, Telekom hat mir schon die erste E-Mail geschickt, durch die ich meine E-Mail-Adresse bestätigen konnte. Bedeutet es, dass ich etwas von der Telekom bekommen hast?

      Die E-Mail wird ganz am Anfang versendet ... sofern Check24 den Auftrag überhaupt auf die Reise bekommt. 

      Dann wird der geprüft/verarbeitet und landet wenn alles klappt, im CRM System der Telekom und wird fertig bearbeitet. 

       

      Erst wenns beim CRM angekommen ist, kann der Kundenservice dir helfen. 

      Findet dich der Kundenservice im CRM nicht, ist der Auftrag da auch nicht angekommen. 

       

      Die Telekom fährt ne harte Abschottung der Bestandssysteme. 

      Anders als bei so manchen Anbietern, kann dann so ein Vertriebspartner nicht live und direkt an sowas ran.

      Verhindert halt, dass dir über nen Vertriebspartner deine Kundendaten geklaut werden.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @H.Liu,

       

      ich begrüße dich in unserer Community und bedanke mich für das nette Telefonat.

       

      Aus Datenschutzgründen möchte ich hier nicht zu viel zu dem Auftrag preisgeben. Ich habe dir die Hotline-Nummer der zuständigen Kollegen übermittelt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, was du da erreicht hast.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      H.Liu

      Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen, die wie Kritik oder Ironie ankam.

      Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen, die wie Kritik oder Ironie ankam.
      H.Liu
      Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen, die wie Kritik oder Ironie ankam.

      Ist halt die Wahrheit.

       

      Brauchst nur mal kurz die 0800 33 01000 anrufen. Wenn die dich mit deinen Kundendaten (Name, Anschrift, eMail) finden, können se dir auch was sagen. Wenn du nicht gefunden wirst, ist es mal wieder ein Check24 Auftrag der irgendwo auf der Reise liegen geblieben ist - da kann dann nur Check24 helfen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @H.Liu Das Team ist informiert und halte zur Legitimation die aktuellen letzten 6 IBAN bereit. Ist in letzter Zeit öfter vorgekommen , das die irgendwo woanders liegt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @H.Liu Wer vom geraden Weg abweicht , muss mit Störungen rechnen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      H.Liu

      und ich spätestens bis zum 19.06. eine Rückmeldung bekommen werde

      und ich spätestens bis zum 19.06. eine Rückmeldung bekommen werde
      H.Liu
      und ich spätestens bis zum 19.06. eine Rückmeldung bekommen werde

      Die technische Prüfung seitens der Telekom dauert gern mal drei Wochen. Check24 kann dazu auch keinerlei verbindliche Terminangaben machen. Gedulde dich einfach noch ein paar Tage.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @H.Liu,

       

      ich begrüße dich in unserer Community und bedanke mich für das nette Telefonat.

       

      Aus Datenschutzgründen möchte ich hier nicht zu viel zu dem Auftrag preisgeben. Ich habe dir die Hotline-Nummer der zuständigen Kollegen übermittelt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, was du da erreicht hast.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      danke allen für Eure netten Antworten. Der Auftrag wurde zumindest erneut freigegeben. Danke für deine Hilfe @Hakan Ö. 

       

      Also ich möchte sagen, dass es gar nicht an Check24 lag und check24 den Auftrag richtig übermittelt hat. Ich kann die Aussage überhaupt nicht verstehen, dass man mit Störungen rechnen muss, wenn man für einen dritten Anbieter entschieden hat. Entweder soll Telekom alle anderen Möglichkeiten ausschließen, oder sie behandelt alle Kunden, egal woher sie kommen, gleichberechtigt. Man zahlt am Ende an die Telekom.
      Außerdem findet man schon alle meine Daten im Telekom-System. Der erste Mitarbeiter im Chat hat mich trotzdem direkt an check24 verwiesen, ohne einmal zu versuchen, mir zu helfen.

      Sonst waren die Telekom-Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Danke!

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      dann lieber Milch im Inet bestellen

      dann lieber Milch im Inet bestellen
      *PazVizsla*
      dann lieber Milch im Inet bestellen

      Dann wird die Milch als Hüttenkäse geliefert. Hmmh, schön flockig. 🤢

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ergeht ihr euch mal wieder in einer OT Unterhaltung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio Jooh. Ruf nach Neukundenrabatten, Erpressungskündigungen, Vergleichsportalbestellungen, Haustürgeschäfte , Supermarktstände und Kundenrückgewinnungsanfragen schreien förmlich danach.

      Weil Probleme, die sich daraus ergeben, nicht von der Telekom verursacht wurden, sondern nur Ansprüche auf Kulanzregelungen und Recherchen auslösen, für die die Kunde-hilftt-Kunde-Community aus meiner Sicht nicht gedacht ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      H.Liu

      Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen

      Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen
      H.Liu
      Über Telekom-Chat erhielt man nur die Kommentar wie Hätten Sie das direkt über uns gemacht, dann wäre es schneller gelaufen

      Und recht hatte man.

       

      Festnetz_Seite_01.jpg

       

      Ich bekam im Zuge meiner Bestellung sogar noch 50% Rabatt auf einen gekauften Speedport. Besser hätte der Einstieg nicht laufen können. Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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