Gelöst
Internet von 100 auf 70
vor 5 Jahren
Seit einigen Tagen hat sich meine Internetverbindung von 100 auf knapp 70 reduziert.
Wenn ich den Test laufen lasse kommt die sinngemäße Antwort, dass bis 55 ja alles vertraglich zulässig wäre.
Mir fällt halt nur auf, dass vor meiner Kündigung die 100 verfügbar waren.
739
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1055
0
2
Gelöst
vor 3 Monaten
321
0
6
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
okay, der Router und die Firmware sollten passen.
Die "DSLAM Datenrate max", die dir im Routermenü (zweiter Screenshot) angezeigt wird, liegt im Download aktuell bei 70 MBit/s, deshalb kann momentan nicht mehr Bandbreite ankommen. Das wurde vermutlich aus Gründen der Leitungsstabilität so festgelegt.
Es ist möglich, dass sich die Bandbreite demnächst automatisch wieder hochregelt, das kann aber ein paar Wochen dauern. Ich würde jetzt auch erstmal abwarten. Aktuell sieht die Leitung ja stabil aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @GKLJC
So, update: Getan hat sich nichts, es hatte ja zuvor auch keine Fehler gegeben. Was ich nun weiß ist dass mein Nachbar seit Januar auch 50 Internet hat (war zuvor 6MBit). Seine Box zeigt auch nur eine Leitungskapazität von 70 an. Also würde der gesamte Strang runter gefahren...
So, update:
Getan hat sich nichts, es hatte ja zuvor auch keine Fehler gegeben.
Was ich nun weiß ist dass mein Nachbar seit Januar auch 50 Internet hat (war zuvor 6MBit).
Seine Box zeigt auch nur eine Leitungskapazität von 70 an.
Also würde der gesamte Strang runter gefahren...
das muss nicht so sein, aber es ist ja auch noch nicht wirklich lange her bei Dir, manchmal hilft auch etwas Geduld 😉
@Inga Kristina J.
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.