< 70 Mbit/s Downstream statt 100 seit Wochen
10 days ago
Hallo,
nachdem ich von Beginn an immer > 100 Mbit/s im Downstream hatte, bekommt mein Speedport Pro Plus seit irgendwann im Januar nur noch < 70 Mbit/s Bandbreite. Es helfen auch keine Router-Neustarts.
Vorgestern habe ich es über die 0800 3301000 probiert. Nachdem ich über die Ansagen mein Problem beschrieben habe, meinte die Stimme sowas wie "Wir haben ein Problem mit Ihrem Anschluss erkannt und beheben ihn jetzt. Morgen sollte alles wieder funktionieren." Leider hat sich gestern und heute nichts gebessert. Die Bandbreite schwankt wohl täglich durch die Router-Neustarts nachts, aber die Bandbreite bleibt < 70 Mbit/s.
Könnte sich jemand von der Telekom mal des Problems annehmen?
P.S. Ich kann immer nur früh morgens und spät abends hier reinschauen.
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2 years ago
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Thunder99
10 days ago
Da musst eine Störung melden. Assia hat die Geschwindigkeit reduziert um die Anschluss zu stabilisieren, durch Beeinflussungen@WK12E
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Max Ba.
Telekom hilft Team
10 days ago
@WK12E
Gerne werfe ich mal einen Blick auf den Anschluss.
Bitte selber keine Neustarts durchführen, dass wertet unser ASSIA System als Abbruch und regelt die Geschwindigkeit ggf. noch weiter runter.
Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist, dann melde ich mich.
Gruß
Max
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WK12E
10 days ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft. 😉
Dann quäle ich mich heute Abend mal durch die Störungsmeldung.
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wolliballa
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WK12E
10 days ago
@WK12E Eher sogar noch 'schlimmer': dieses Forum wird zu > 95 % von Kunden, wie Du es bist, unterstützt.
Und dann kommt erst ein starkes T-Team, das hinzuspringt, wenn es etwas zu lösen gibt, bei dem Kunden nicht die richtigen Werkzeuge haben
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Espresso doppio
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WK12E
10 days ago
Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft. 😉
Dann quäle ich mich heute Abend mal durch die Störungsmeldung.
@WK12E
hast Du in Person von@Max Ba. bekommen.
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WK12E
WK12E
10 days ago
Oh, sorry, die Antwort ging an @Thunder99 . Die von @Max Ba. hatte ich noch nicht gesehen. Vielen Dank fürs Kümmern. Ich warte und schaue heute Abend wieder hier rein.
Ich bin über Handy erreichbar aber nicht zu Hause. Zu Hause ab ca. 17 Uhr.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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WK12E
7 days ago
Hallo @WK12E,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, kommt der
technische Service am 11. März 2025, zwischen 08:00 - 12:00 Uhr zu dir. Ich werde
mich am Dienstagabend wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge
zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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WK12E
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WK12E
5 days ago
Der Telekom-Techniker war pünktlich da. Er hat die Jahrzehnte alte TAE -Dose erneuert. Danach hat sich der Router mit nie dagewesenen 107117 kbit/s eingebucht. Mal weiter beobachten. Dass die Dose einen solchen Einfluss haben kann hätte ich nie gedacht.
Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal ob alles gut ist.
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Sven We.
Telekom hilft Team
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WK12E
5 days ago
Hallo @WK12E, vielen Dank für dein Feedback.
Wenn an der Dose ein Kabel locker ist, kann das durchaus sein. Dann lass uns das nun mal beobachten und melde dich gerne, wenn es wieder zu Schwierigkeiten kommt.
Liebe Grüße
Sven
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WK12E
WK12E
21 hours ago
So, letzte Meldung: Alles OK. Bandbreite bleibt unverändert.
Vielen Dank an alle Beteiligten. Der Service der Telekom und die Hilfe hier waren außergewöhnlich gut.
Kleine Anmerkung: Ich habe zweimal einen Link zum Beurteilen der Servicequalität bekommen und bin jedes Mal aus Zeitgründen nicht dazu gekommen. Die Zeit zum Antworten ist zu knapp, scheinbar nur wenige Tage. Vielleicht könnte man die verlängern?
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Belana M.
Telekom hilft Team
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WK12E
19 hours ago
Hallo @WK12E,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert.
Gerne nehme ich dein Feedback einmal mit. 😊
Liebe Grüße
Belana
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WK12E
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