< 70 Mbit/s Downstream statt 100 seit Wochen

vor 11 Tagen

Hallo,

nachdem ich von Beginn an immer > 100 Mbit/s im Downstream hatte, bekommt mein Speedport Pro Plus seit irgendwann im Januar nur noch < 70 Mbit/s Bandbreite. Es helfen auch keine Router-Neustarts.

Vorgestern habe ich es über die 0800 3301000 probiert. Nachdem ich über die Ansagen mein Problem beschrieben habe, meinte die Stimme sowas wie "Wir haben ein Problem mit Ihrem Anschluss erkannt und beheben ihn jetzt. Morgen sollte alles wieder funktionieren." Leider hat sich gestern und heute nichts gebessert. Die Bandbreite schwankt wohl täglich durch die Router-Neustarts nachts, aber die Bandbreite bleibt < 70 Mbit/s.

Könnte sich jemand von der Telekom mal des Problems annehmen?

P.S. Ich kann immer nur früh morgens und spät abends hier reinschauen.

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  • vor 11 Tagen

    Da musst eine Störung melden. Assia hat die Geschwindigkeit reduziert um die Anschluss zu stabilisieren, durch Beeinflussungen@WK12E 

    0

  • vor 11 Tagen

    @WK12E

     

    Gerne werfe ich mal einen Blick auf den Anschluss.

     

    Bitte selber keine Neustarts durchführen, dass wertet unser ASSIA System als Abbruch und regelt die Geschwindigkeit ggf. noch weiter runter.

     

    Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist, dann melde ich mich.

     

    Gruß

    Max

    0

  • vor 11 Tagen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft. 😉

    Dann quäle ich mich heute Abend mal durch die Störungsmeldung.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    @WK12E Eher sogar noch  'schlimmer': dieses Forum wird zu > 95 % von Kunden, wie Du es bist, unterstützt.
    Und dann kommt erst ein starkes T-Team, das hinzuspringt, wenn es etwas zu lösen gibt, bei dem Kunden nicht die richtigen Werkzeuge haben

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    WK12E

    Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft. 😉

    Dann quäle ich mich heute Abend mal durch die Störungsmeldung.

    WK12E
    Ich dachte "telekomhilft" bedeutet dass die Telekom hilft

    @WK12E 

    hast Du in Person von@Max Ba.  bekommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    Oh, sorry, die Antwort ging an @Thunder99 . Die von @Max Ba. hatte ich noch nicht gesehen. Vielen Dank fürs Kümmern. Ich warte und schaue heute Abend wieder hier rein.

    Ich bin über Handy erreichbar aber nicht zu Hause. Zu Hause ab ca. 17 Uhr.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Tagen

    Hallo @WK12E,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, kommt der

    technische Service am 11. März 2025, zwischen 08:00 - 12:00 Uhr zu dir. Ich werde

    mich am Dienstagabend wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge

    zu erkundigen. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Der Telekom-Techniker war pünktlich da. Er hat die Jahrzehnte alte TAE -Dose erneuert. Danach hat sich der Router mit nie dagewesenen 107117 kbit/s eingebucht. Mal weiter beobachten. Dass die Dose einen solchen Einfluss haben kann hätte ich nie gedacht.

    Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal ob alles gut ist.

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @WK12E, vielen Dank für dein Feedback. 

    Wenn an der Dose ein Kabel locker ist, kann das durchaus sein. Dann lass uns das nun mal beobachten und melde dich gerne, wenn es wieder zu Schwierigkeiten kommt. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    So, letzte Meldung: Alles OK. Bandbreite bleibt unverändert.

    Vielen Dank an alle Beteiligten. Der Service der Telekom und die Hilfe hier waren außergewöhnlich gut.

    Kleine Anmerkung: Ich habe zweimal einen Link zum Beurteilen der Servicequalität bekommen und bin jedes Mal aus Zeitgründen nicht dazu gekommen. Die Zeit zum Antworten ist zu knapp, scheinbar nur wenige Tage. Vielleicht könnte man die verlängern?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hallo @WK12E

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert. 

     

    Gerne nehme ich dein Feedback einmal mit. 😊

     

    Liebe Grüße

    Belana

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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