Internet zu Hause zu langsam

4 years ago

Hallo, seit Wochen ist mein Internet sehr langsam geworden. An wen kann ich mich wenden?

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  • 4 years ago

    Hallo @mellymendel ,

     

    Störung melden unter:
    0800 3301000

    Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe eben die Diagnose durchlaufen, es wurde auch festgestellt, dass die zugesagten Mindestübertragungsraten nicht erreicht werden.

    Aber dann war ich in einer „Dauerschleife“, als ich nicht meinen Zuhauseinternetzugang benutzen sollte. Was kann ich noch machen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @mellymendel 

    Eigentlich bist du hier richtig, aber ein paar Infos braucht es noch.

    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist dein PC opder andere Geräte  mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Meinst du die Übertragungsraten?

    Answer

    from

    4 years ago

    @mellymendel 

    Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet" und dann im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".

    Answer

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    4 years ago

    Und dann? Möchtest du diese Werte da wissen?

    Sorry, war hier noch nicht so oft unterwegs.

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Guten Morgen @mellymendel,

    bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ich gesehen habe, hattest du schon Kontakt mit meinen Kollegen. Wie schaut es aus, läuft wieder alles stabil? Wenn nicht verrate mir bitte eine Uhrzeit, wann ich dich erreichen kann.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Answer

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    4 years ago

    Hallo, 

    ich habe mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert. Bis zum Router lag wohl die volle Datenrate an (zumindest den Moment, als er geguckt hat). Ich habe dann auch noch einen Spendetest per LAN gemacht, er ist schlechter ausgefallen, als mit WLAN. Beide Messungen waren kurz hintereinander.

    Seiner Meinung nach, liegt es am Router (2,5 Jahre alt), ich habe mir dann einen neuen Router gekauft. Leider schwankt hier das Internet immer noch sehr stark.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @mellymendel,

    sorry für die späte Reaktion. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme noch? Wenn ja, können wir den Anschluss gerne noch mal prüfen. Melde dich hier einfach. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

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