Internet zu Hause zu langsam
4 years ago
Hallo, seit Wochen ist mein Internet sehr langsam geworden. An wen kann ich mich wenden?
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jojo1
4 years ago
Hallo @mellymendel ,
Störung melden unter:
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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mellymendel
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jojo1
4 years ago
Ich habe eben die Diagnose durchlaufen, es wurde auch festgestellt, dass die zugesagten Mindestübertragungsraten nicht erreicht werden.
Aber dann war ich in einer „Dauerschleife“, als ich nicht meinen Zuhauseinternetzugang benutzen sollte. Was kann ich noch machen?
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jojo1
Ludwig II
4 years ago
@mellymendel
Eigentlich bist du hier richtig, aber ein paar Infos braucht es noch.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist dein PC opder andere Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
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mellymendel
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Ludwig II
4 years ago
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Ludwig II
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Ludwig II
4 years ago
@mellymendel
Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet" und dann im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
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mellymendel
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Ludwig II
4 years ago
Und dann? Möchtest du diese Werte da wissen?
Sorry, war hier noch nicht so oft unterwegs.
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Ludwig II
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ich gesehen habe, hattest du schon Kontakt mit meinen Kollegen. Wie schaut es aus, läuft wieder alles stabil? Wenn nicht verrate mir bitte eine Uhrzeit, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Heike B.
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mellymendel
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Heike B.
4 years ago
Hallo,
ich habe mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert. Bis zum Router lag wohl die volle Datenrate an (zumindest den Moment, als er geguckt hat). Ich habe dann auch noch einen Spendetest per LAN gemacht, er ist schlechter ausgefallen, als mit WLAN. Beide Messungen waren kurz hintereinander.
Seiner Meinung nach, liegt es am Router (2,5 Jahre alt), ich habe mir dann einen neuen Router gekauft. Leider schwankt hier das Internet immer noch sehr stark.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Heike B.
4 years ago
sorry für die späte Reaktion. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme noch? Wenn ja, können wir den Anschluss gerne noch mal prüfen. Melde dich hier einfach.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Heike B.
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mellymendel