Internet zu Langsam

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe eine 100er Leitung, aber der Speedtest zeigt mir eine Downloadleistung von 2 bis 3Mbit an. Saulangsam und viel zu langsam für den Vertrag und meine beruflichen Anforderungen

435

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @uta.schwenke

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welcher Router ist das.? Wie synchronisiert dieser? 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      0800 33 01000 Schlagwort Störung - die gehen alles mit dir durch.

      0

    • vor 3 Jahren

      @uta.schwenke 

      Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.

      Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.

      Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Einfach ALLE Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.

      0

    • vor 3 Jahren

      uta.schwenke

      Hallo, ich habe eine 100er Leitung, aber der Speedtest zeigt mir eine Downloadleistung von 2 bis 3Mbit an. Saulangsam und viel zu langsam für den Vertrag und meine beruflichen Anforderungen

      Hallo,

      ich habe eine 100er Leitung, aber der Speedtest zeigt mir eine Downloadleistung von 2 bis 3Mbit an. Saulangsam und viel zu langsam für den Vertrag und meine beruflichen Anforderungen

      uta.schwenke

      Hallo,

      ich habe eine 100er Leitung, aber der Speedtest zeigt mir eine Downloadleistung von 2 bis 3Mbit an. Saulangsam und viel zu langsam für den Vertrag und meine beruflichen Anforderungen


      Es fehlen wichtige Angaben:

      • Vertrag / Tarif
      • Router
      • Sync-Geschwindigkeit im Router
      • Verbindung Router - Meßeinrichtung
      • Meßeinrichtung
      • Speedtest

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @uta.schwenke 

      Hallo!

      Auch mal in Kundencenter unter Störungmelden mal eine Diagnose mal Starten.

      Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @uta.schwenke,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Da das Profil bereits befüllt wurde, habe ich die Leitung kurzerhand gemessen.

       

      Wenn ich dem Messsystem trauen darf, liegen wir sogar bei mehr als 100 MBit/s, daher ist es umso wichtiger, dass Sie auf die hier gestellten Rückfragen eingehen.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    51428

    12

    11

    340

    0

    5

    Gelöst

    in  

    758

    0

    4

    in  

    104

    0

    8

    Gelöst

    335

    0

    4