Internet zu Langsam

vor 5 Jahren

Hallo

 

Ich brauche dringend Hilfe und rat.  

Im Januar habe ich eine Email von der Deutschen Telekom erhalten das ich auf ein schnelleres Internet Upgraden kann.

Von 100 Mbit auf 250 Mbit. 

Auch einen Anruf habe ich erhalten ob ich das möchte.

Ich stimmte zu und habe jetzt eine weile die 250 Mbit Leitung.

Wenn ich allerdings einen Speedtest mache, komme ich maximal auf 80 Mbit. Der Upload ist ok, der hat 40 Mbit.

Davor, vor dem Upgrade, hatte ich immer 100 Mbit.

 

Jetzt meine Frage.

Kann es daran liegen das ich den falschen Router habe. Habe eine FritzBox 7580.

Ein Freund sagte zu mir, ich brauche einen Router der SuperVectoring tauglich ist. Die 7580 ist das nicht.


Stimmt das soweit?

Ist 250 Mbit immer SuperVectoring?

 

Bevor mir jetzt einen neuen Router zulege müsste ich das schon wissen

 

Danke

 

Hoffe mir kann das einer beantworten 

 

333

15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Nenad: Ja, 250 MBit/s ist wie alles >100 MBit/s Supervectoring!

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 5 Jahren

    @Nenad 

     

    Speedtests sind für die Tonne - entscheidend sind allein die Synchronwerte des Routers.

     

    Es muß ja nicht gleiche eine FB 7590 sein - auch eine FB 7530 ist für Super Vectoring geeignet.

     

    Was soll die "neue" FB denn "können"?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Nenad 

    Zu dem Routerthema:

    Es gibt eine FB7590 sehr sehr günstig (84€ für 2Jahre!) auf http://routermiete.de 

    Eine zu kaufen lohnt sich nur dann wenn du nicht nach 4Jahren wieder einen neuen Router willst.

     

    Und bei Supervectoring solltest du dann auch auf alle dLAN  Adapter verzichten insofern du welche nutzt.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Welche Frage meinst du? 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3415_FRITZ-Box-am-Supervectoring-Anschluss-einsetzen steht es auch noch mal offiziell zum Nachlesen.

     

    An der Powerline  Diskussion beteilige ich mich nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nenad,

    entschuldige bitte, dass erst heute eine Reaktion von mir kommt. Traurig
    Wie schaut es aus, bist du nun fündig geworden was den Router und MESH angeht oder benötigst du weitere Unterstützung?

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.





    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

51314

12

9

1 Sterne Mitglied

in  

742

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

262

0

3