Internet zu Langsam

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, wir haben seit (mehr als ) gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter. Start, Pixel und Abbrüche! Davor alles gut. Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt. Keine Besserung. Gestern online Testung veranlasst - ob Portswechsel sinnvoll, da nach Fallback aussieht. Dh wir haben auf unserer 50/10 Vdsl, wo sogar 100/40 ginge statt um 39-47 Mbit/s jetzt nur noch 6,4 MBit/s !  Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar.. mir waren in der entfernteren Nachbarschaft vor einigen Wochen längere Bauarbeiten aufgefallen mit Straßensperrungen, ob da was beschädigt wurde? Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun. 

742

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @Schmidt-Dietrich  Es gibt aktuell Störungen 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


     

    @Thunder99

     

    Er hat seit 2 Wochen langsames DSL.

     

     

    @Schmidt-Dietrich  schrieb:
    gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter.

     

    Gruß

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Schmidt-Dietrich 

    @Schmidt-Dietrich  schrieb:
    Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt.

    Das hat eine ASSIA wahrscheinlich ausgelöst.

    Diese dauert dann meist 2-3 Wochen, bis es wieder normal wird.

     

     

    @Schmidt-Dietrich  schrieb:
    jetzt nur noch 6,4 MBit/s !  

    Wie ermittelt?

    Wie synchronisiert die Fritz!Box?

     

    @Schmidt-Dietrich  schrieb:
    Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar..

    Aber hoffentlich ohne PowerLAN / dLAN ?

    Sind Switches in Betrieb?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Schmidt-Dietrich,

     

    das klingt hervorragend. Schön, dass alles behoben ist. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Schmidt-Dietrich  schrieb:
    Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun. 

    Nennt sich Störungsmeldung 😄 

    0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

     

    Lass nen Mensch von der anderen Seite drauf schauen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

51314

12

9

3 Sterne Mitglied

in  

333

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

262

0

3