Gelöst
Internet zu Langsam
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community, wir haben seit (mehr als ) gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter. Start, Pixel und Abbrüche! Davor alles gut. Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt. Keine Besserung. Gestern online Testung veranlasst - ob Portswechsel sinnvoll, da nach Fallback aussieht. Dh wir haben auf unserer 50/10 Vdsl, wo sogar 100/40 ginge statt um 39-47 Mbit/s jetzt nur noch 6,4 MBit/s ! Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar.. mir waren in der entfernteren Nachbarschaft vor einigen Wochen längere Bauarbeiten aufgefallen mit Straßensperrungen, ob da was beschädigt wurde? Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun.
752
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
430
0
5
vor 5 Jahren
335
0
5
vor 4 Jahren
262
0
3
Akzeptierte Lösung
Schmidt-Dietrich
akzeptiert von
Schmidt-Dietrich
vor 2 Jahren
Klasse, der Support per Anruf und Terminvergabe u. Mitteilung per sms. Und dann sogar Problem durch support vor angekündigtem Zeitraum bereits gelöst und per sms informiert. Toll. So muß support sein ! 1A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidt-Dietrich