Gelöst

Internet zu Langsam

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, wir haben seit (mehr als ) gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter. Start, Pixel und Abbrüche! Davor alles gut. Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt. Keine Besserung. Gestern online Testung veranlasst - ob Portswechsel sinnvoll, da nach Fallback aussieht. Dh wir haben auf unserer 50/10 Vdsl, wo sogar 100/40 ginge statt um 39-47 Mbit/s jetzt nur noch 6,4 MBit/s !  Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar.. mir waren in der entfernteren Nachbarschaft vor einigen Wochen längere Bauarbeiten aufgefallen mit Straßensperrungen, ob da was beschädigt wurde? Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun. 

752

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Klasse, der Support per Anruf und Terminvergabe u. Mitteilung per sms. Und dann sogar Problem durch support vor angekündigtem Zeitraum bereits gelöst und per sms informiert. Toll. So muß support sein ! 1A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

430

0

5

Gelöst

in  

51362

12

11

335

0

5

Gelöst

329

0

3

in  

262

0

3