Gelöst

Internet zu Langsam

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, wir haben seit (mehr als ) gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter. Start, Pixel und Abbrüche! Davor alles gut. Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt. Keine Besserung. Gestern online Testung veranlasst - ob Portswechsel sinnvoll, da nach Fallback aussieht. Dh wir haben auf unserer 50/10 Vdsl, wo sogar 100/40 ginge statt um 39-47 Mbit/s jetzt nur noch 6,4 MBit/s !  Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar.. mir waren in der entfernteren Nachbarschaft vor einigen Wochen längere Bauarbeiten aufgefallen mit Straßensperrungen, ob da was beschädigt wurde? Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun. 

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    • vor 2 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Thunder99  schrieb:

      @Schmidt-Dietrich  Es gibt aktuell Störungen 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


       

      @Thunder99

       

      Er hat seit 2 Wochen langsames DSL.

       

       

      @Schmidt-Dietrich  schrieb:
      gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Schmidt-Dietrich 

      Schmidt-Dietrich

      Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt.

      Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt.
      Schmidt-Dietrich
      Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt.

      Das hat eine ASSIA wahrscheinlich ausgelöst.

      Diese dauert dann meist 2-3 Wochen, bis es wieder normal wird.

       

       

      Schmidt-Dietrich

      jetzt nur noch 6,4 MBit/s !

      jetzt nur noch 6,4 MBit/s !  
      Schmidt-Dietrich
      jetzt nur noch 6,4 MBit/s !  

      Wie ermittelt?

      Wie synchronisiert die Fritz!Box?

       

      Schmidt-Dietrich

      Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar..

      Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar..
      Schmidt-Dietrich
      Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar..

      Aber hoffentlich ohne PowerLAN / dLAN ?

      Sind Switches in Betrieb?

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin & willkommen @Schmidt-Dietrich!

       

      Schmidt-Dietrich

      @Schmidt-Dietrich wrote: verbunden seit 29.04.2023, 09:19 Uhr * Geschwindigkeit: ↓ 6,1 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s DSL verbunden ↓ 6,3 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s

      @Schmidt-Dietrich  wrote: verbunden seit 29.04.2023, 09:19 Uhr * Geschwindigkeit: ↓ 6,1 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s DSL verbunden ↓ 6,3 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s
      Schmidt-Dietrich
      @Schmidt-Dietrich  wrote: verbunden seit 29.04.2023, 09:19 Uhr * Geschwindigkeit: ↓ 6,1 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s DSL verbunden ↓ 6,3 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s

      Grade habe ich dich ja schon zum Frühsport gebracht & deine Daten haben sich in einem Stapel Akten versteckt gehabt. Zwinkernd Hat mir Spaß am Hörer grade gemacht, danke dir. Auch von meiner Seite aus messe ich diese geringe Geschwindigkeit daher schaut am 3.5 (nächsten Mittwoch) von 14 - 18 Uhr ein technikaffiner Mensch von uns bei dir vorbei, wo denn da jemand auf der Leitung steht. Schreibe mir gerne, wie es gelaufen ist. Fröhlich

       

      Muntere Gartenarbeit weiterhin genieß die aufblühende Natur. 🌻

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Klasse, der Support per Anruf und Terminvergabe u. Mitteilung per sms. Und dann sogar Problem durch support vor angekündigtem Zeitraum bereits gelöst und per sms informiert. Toll. So muß support sein ! 1A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Schmidt-Dietrich,

       

      das klingt hervorragend. Schön, dass alles behoben ist. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Schmidt-Dietrich

      Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun.

      Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun. 
      Schmidt-Dietrich
      Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun. 

      Nennt sich Störungsmeldung 😄 

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

       

      Lass nen Mensch von der anderen Seite drauf schauen. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Klasse, der Support per Anruf und Terminvergabe u. Mitteilung per sms. Und dann sogar Problem durch support vor angekündigtem Zeitraum bereits gelöst und per sms informiert. Toll. So muß support sein ! 1A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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