Gelöst
Internet zu Langsam
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community, wir haben seit (mehr als ) gut 14d sehr langsames Internet, erstmals aufgefallen beim Streamen v Filmen über AppleTV, da verzögerter. Start, Pixel und Abbrüche! Davor alles gut. Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt. Keine Besserung. Gestern online Testung veranlasst - ob Portswechsel sinnvoll, da nach Fallback aussieht. Dh wir haben auf unserer 50/10 Vdsl, wo sogar 100/40 ginge statt um 39-47 Mbit/s jetzt nur noch 6,4 MBit/s ! Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar.. mir waren in der entfernteren Nachbarschaft vor einigen Wochen längere Bauarbeiten aufgefallen mit Straßensperrungen, ob da was beschädigt wurde? Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun.
757
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
435
0
5
vor 5 Jahren
339
0
5
vor 9 Tagen
103
0
8
vor 2 Jahren
@Schmidt-Dietrich Es gibt aktuell Störungen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Er hat seit 2 Wochen langsames DSL.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Schmidt-Dietrich
Daraufhin alles rebootetet mehrfach, Updates durchgeführt, Router (FRITZ!Box 7590er)gewechselt.
Das hat eine ASSIA wahrscheinlich ausgelöst.
Diese dauert dann meist 2-3 Wochen, bis es wieder normal wird.
jetzt nur noch 6,4 MBit/s !
Wie ermittelt?
Wie synchronisiert die Fritz!Box?
Das interne Netzwerk ist autark und schnell, da sind alle Daten prima bis 76Mbit/s: 70MBit/s down/Upload erreichbar..
Aber hoffentlich ohne PowerLAN / dLAN ?
Sind Switches in Betrieb?
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin & willkommen @Schmidt-Dietrich!
@Schmidt-Dietrich wrote: verbunden seit 29.04.2023, 09:19 Uhr * Geschwindigkeit: ↓ 6,1 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s DSL verbunden ↓ 6,3 Mbit/s ↑ 1,4 Mbit/s
Grade habe ich dich ja schon zum Frühsport gebracht & deine Daten haben sich in einem Stapel Akten versteckt gehabt.
Hat mir Spaß am Hörer grade gemacht, danke dir. Auch von meiner Seite aus messe ich diese geringe Geschwindigkeit daher schaut am 3.5 (nächsten Mittwoch) von 14 - 18 Uhr ein technikaffiner Mensch von uns bei dir vorbei, wo denn da jemand auf der Leitung steht. Schreibe mir gerne, wie es gelaufen ist. 
Muntere Gartenarbeit weiterhin genieß die aufblühende Natur. 🌻
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Klasse, der Support per Anruf und Terminvergabe u. Mitteilung per sms. Und dann sogar Problem durch support vor angekündigtem Zeitraum bereits gelöst und per sms informiert. Toll. So muß support sein ! 1A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Schmidt-Dietrich,
das klingt hervorragend. Schön, dass alles behoben ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jedenfalls keine weitere Idee. … was tun.
Nennt sich Störungsmeldung 😄
0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
Lass nen Mensch von der anderen Seite drauf schauen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Klasse, der Support per Anruf und Terminvergabe u. Mitteilung per sms. Und dann sogar Problem durch support vor angekündigtem Zeitraum bereits gelöst und per sms informiert. Toll. So muß support sein ! 1A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von