Gelöst

Internet zu langsam. Die Telekom hat den Anschluss verstellt/gedrosselt ?

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit von meinem Internetanschluss 16000 Leitung. Seit ein paar Wochen ist er deutlich zu langsam.

Ein Seedtest von AVM zeigt am Lananschluss 960 Bit/S im Download, Alles geht zu langsam der Seitenaufbau usw.

Daraufhin habe ich eine Störung bei der Telekom auf gemacht, die Telekom sagt das alles i.O. ist.

Das glaube ich aber nicht irgendwas bei denen ist faul.

Die Fritz Box 7590 war bei AVM zum Check und ist völlig in Ordnung.

Betriebssystem neu aufgespielt, nur mit einem Browser 2 Browser ausprobiet  und es wird nicht besser.

Auch 2 weitere PCs sind genau so langsam. Irgendwas hat die Telekom gemacht, dass der Anschluss so langsam ist und wenn das nicht besser wird kündige ich den Anschluss in der Hoffnung der neue Anbieter kann mir die alte Seed wieder zur Verfügung stellen.

Ober habt ihr noch eine Idee ?

LG

Sascha

1417

31

    • vor 7 Jahren

      Was sagen die Sync Werte in der Fritze?

      Wurde die Geschwindigkeit via Lan oder WLAN gemacht? 

      21

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also lt. Screenshot kann ich keine Auffälligkeiten erkennen; zumindest nichts, was auf solch einen

      Abfall der Übertragung hindeutet.

      Hast du noch andere Netzwerk-Komponenten in Gebrauch ? (Switch o.Ä. ...)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nein nichts, irgendwas ist bei der Telekom faul.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hansidier sieht aus als wenn der Fehler irgendwo im Heimnetz ist. Da der fehlerzähler auf der fritzbox Seite ist. Dsl Kabel schon getauscht?? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallihallo Sascha ( @hansidier) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Ober habt ihr noch eine Idee ?

      Ober habt ihr noch eine Idee ?
      Ober habt ihr noch eine Idee ?


      Klasse, wir dir hier gleich zur Seite gesprungen wird, danke euch. Fröhlich Wie ist der Stand heute? Hast du schon eine Störung gemeldet oder noch nicht?

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hansidier

      ich bin jetzt erreichbar.

      ich bin jetzt erreichbar.
      ich bin jetzt erreichbar.


      Hat geklappt und danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich Der Termin zieht sich doch noch etwas nach hinten, weil es keine freien Termine mehr gab. 😕 Es ist nun der 25.5 geworden. Also noch ein wenig *unfreiwillig* die "Vorfreude" genießen...

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ich wollte mich noch mal melden.

      So der Speed hat sich erheblich verbessert und ich kann damit jetzt gut arbeiten.

      Danke noch mal an alle hier, die mir geholfen haben.

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat,

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hansidier

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat 

      hansidier

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat 


      Vermutlich ATM-Überlast (https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027) - hätte @Stefan D. aber feststellen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @hansidier

      ich bin jetzt erreichbar.

      ich bin jetzt erreichbar.
      ich bin jetzt erreichbar.


      Hat geklappt und danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich Der Termin zieht sich doch noch etwas nach hinten, weil es keine freien Termine mehr gab. 😕 Es ist nun der 25.5 geworden. Also noch ein wenig *unfreiwillig* die "Vorfreude" genießen...

      Greetz
      Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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