Gelöst
Internet zu langsam. Die Telekom hat den Anschluss verstellt/gedrosselt ?
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit von meinem Internetanschluss 16000 Leitung. Seit ein paar Wochen ist er deutlich zu langsam.
Ein Seedtest von AVM zeigt am Lananschluss 960 Bit/S im Download, Alles geht zu langsam der Seitenaufbau usw.
Daraufhin habe ich eine Störung bei der Telekom auf gemacht, die Telekom sagt das alles i.O. ist.
Das glaube ich aber nicht irgendwas bei denen ist faul.
Die Fritz Box 7590 war bei AVM zum Check und ist völlig in Ordnung.
Betriebssystem neu aufgespielt, nur mit einem Browser 2 Browser ausprobiet und es wird nicht besser.
Auch 2 weitere PCs sind genau so langsam. Irgendwas hat die Telekom gemacht, dass der Anschluss so langsam ist und wenn das nicht besser wird kündige ich den Anschluss in der Hoffnung der neue Anbieter kann mir die alte Seed wieder zur Verfügung stellen.
Ober habt ihr noch eine Idee ?
LG
Sascha
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vor 7 Jahren
Was sagen die Sync Werte in der Fritze?
Wurde die Geschwindigkeit via Lan oder WLAN gemacht?
21
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also lt. Screenshot kann ich keine Auffälligkeiten erkennen; zumindest nichts, was auf solch einen
Abfall der Übertragung hindeutet.
Hast du noch andere Netzwerk-Komponenten in Gebrauch ? (Switch o.Ä. ...)
Antwort
von
vor 7 Jahren
nein nichts, irgendwas ist bei der Telekom faul.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@hansidier sieht aus als wenn der Fehler irgendwo im Heimnetz ist. Da der fehlerzähler auf der fritzbox Seite ist. Dsl Kabel schon getauscht??
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ober habt ihr noch eine Idee ?
Klasse, wir dir hier gleich zur Seite gesprungen wird, danke euch.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich bin jetzt erreichbar.
Hat geklappt und danke dir für das freundliche Gespräch.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich wollte mich noch mal melden.
So der Speed hat sich erheblich verbessert und ich kann damit jetzt gut arbeiten.
Danke noch mal an alle hier, die mir geholfen haben.
Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat,
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat
Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat
Vermutlich ATM-Überlast (https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027) - hätte @Stefan D. aber feststellen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich bin jetzt erreichbar.
Hat geklappt und danke dir für das freundliche Gespräch.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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