Internet ist eindeutig zu langsam.

3 years ago

Hallo und guten tag . 

Wir haben einen Magenta Zuhause S Tarif und unser Internet ist eindeutig zu langsam.

ich habe alle Geräte und auch durch Magenten App durch geprüft und ich wusste nicht, was das Problem ist .

 

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  • 3 years ago

    Definiere bitte mal "zu langsam"

    Wie kommst du darauf dass es zu langsam ist?

    Welche Geräte verwendest du, wie sind diese angeschlossen, welchen Router hast du und wie synchronisiert dieser Router?

    0

  • 3 years ago

    @qamar11: Willkommen in der Community! Was nutzt Du für einen Router und welche DSL-Werte zeigt er Dir an? Bei einem Speedport klicke bitte auf diesen Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Wie sind Deine Geräte mit dem Speedport verbunden?

     

    Gruß Ulrich

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    @qamar11 dann ist die Frage nach Tarif und mit welcher geschw. der Router syncht nicht beantwortet. Der Betreiber  und die direkt angeschl. Geräte haben Vorrang.

    Answer

    from

    3 years ago

    qamar11

    Wir nutzen Wlan to go (HotSpot),

    Wir nutzen Wlan to go (HotSpot),
    qamar11
    Wir nutzen Wlan to go (HotSpot),

    Also was denn nun? Geht Ihr über den WLAN to go Hotspot eines anderen Kunden ins Internet oder bietet Ihr selber über Euren Router so einen HotSpot an?

     

    Stellt sicher, dass bei solchen Tests das Gerät im EIGENEN WLAN ist, nicht im Hotspot.

    Aussagekräftig sind Tests über WLAN sowieso nie - WLAN ist oft das Problem.

     

    Wie schnell ist die Internetverbindung an einem Rechner, der mit dem Netzwerkkabel verbunden ist?

    Was sagt die Statusinformation vom Router?

    Leider sind immer noch viele Anschlüsse nicht über schnelle Technologien am Internet angebunden.

    Was bei Euch seitens der Telekom möglich wäre (vielleicht habt Ihr nur einen zu billigen / langsamen Tarif?), erfährst Du hier:

    https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

    Adresse suchen, dann Festnetz anklicken.

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @qamar11: Bitte mal direkt mit Eurem Router verbinden, nicht mit dem WLAN Hotspot Telekom_FON, und dann auf diesen Link:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    klicken, nicht die aus meiner Sicht völlig blöde DSL Hife App nutzen.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @qamar11 : was heißt „eindeutig zu langsam“? Was sagt der Router zu Up- und Download? Welchen Router nutzt du? Betrifft deine Feststellung die Nutzung via LAN (Kabel) oder WLAN? Wie wurde der mangelnde Durchsatz festgestellt/getestet? Mit welchen Geräten wurde dies geprüft? Ist zu geringer Durchsatz Tageszeit-abhängig oder permanent?

    0

  • 3 years ago

    Hallo @qamar11,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich gesehen habe, hast du bereits Unterstützung erhalten. Ist dein Anliegen mittlerweile geklärt werden?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

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