Internet ist eindeutig zu langsam.
vor 3 Jahren
Hallo und guten tag .
Wir haben einen Magenta Zuhause S Tarif und unser Internet ist eindeutig zu langsam.
ich habe alle Geräte und auch durch Magenten App durch geprüft und ich wusste nicht, was das Problem ist .
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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CobraCane
vor 3 Jahren
Definiere bitte mal "zu langsam"
Wie kommst du darauf dass es zu langsam ist?
Welche Geräte verwendest du, wie sind diese angeschlossen, welchen Router hast du und wie synchronisiert dieser Router?
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UlrichZ
vor 3 Jahren
@qamar11: Willkommen in der Community! Was nutzt Du für einen Router und welche DSL-Werte zeigt er Dir an? Bei einem Speedport klicke bitte auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Wie sind Deine Geräte mit dem Speedport verbunden?
Gruß Ulrich
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Chill erst mal
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@qamar11 dann ist die Frage nach Tarif und mit welcher geschw. der Router syncht nicht beantwortet. Der Betreiber und die direkt angeschl. Geräte haben Vorrang.
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Carsten_MK2
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Wir nutzen Wlan to go (HotSpot),
Also was denn nun? Geht Ihr über den WLAN to go Hotspot eines anderen Kunden ins Internet oder bietet Ihr selber über Euren Router so einen HotSpot an?
Stellt sicher, dass bei solchen Tests das Gerät im EIGENEN WLAN ist, nicht im Hotspot.
Aussagekräftig sind Tests über WLAN sowieso nie - WLAN ist oft das Problem.
Wie schnell ist die Internetverbindung an einem Rechner, der mit dem Netzwerkkabel verbunden ist?
Was sagt die Statusinformation vom Router?
Leider sind immer noch viele Anschlüsse nicht über schnelle Technologien am Internet angebunden.
Was bei Euch seitens der Telekom möglich wäre (vielleicht habt Ihr nur einen zu billigen / langsamen Tarif?), erfährst Du hier:
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
Adresse suchen, dann Festnetz anklicken.
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@qamar11: Bitte mal direkt mit Eurem Router verbinden, nicht mit dem WLAN Hotspot Telekom_FON, und dann auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
klicken, nicht die aus meiner Sicht völlig blöde DSL Hife App nutzen.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
mboettcher
vor 3 Jahren
@qamar11 : was heißt „eindeutig zu langsam“? Was sagt der Router zu Up- und Download? Welchen Router nutzt du? Betrifft deine Feststellung die Nutzung via LAN (Kabel) oder WLAN? Wie wurde der mangelnde Durchsatz festgestellt/getestet? Mit welchen Geräten wurde dies geprüft? Ist zu geringer Durchsatz Tageszeit-abhängig oder permanent?
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich gesehen habe, hast du bereits Unterstützung erhalten. Ist dein Anliegen mittlerweile geklärt werden?
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
qamar11