Schlechte Verbindung, zu langsam.

vor 5 Jahren

Hallo, seit einigen Tagen ist die Verbindung schlecht, auch zu langsam. 11-13 MBit anstatt 50 im Downstream. 

228

11

  • vor 5 Jahren

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • vor 5 Jahren

    @frerin 

     

     

     

     

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     

     

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    0

  • vor 5 Jahren

    @frerin  HIER kannst du mal deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störungsmeldung absetzen.

    Falls die Messung ergibt, dass die Bandbreite von der Leitung her in Ordnung ist, kannst du dich gerne nochmal hier melden mit weiteren Infos zu Tarif/Firmware/Router/Hardware/Powerlines/Messaufbau etc.

     

    VG

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es ist ein mangentavertrag mit 50 MBit. synchronisiert wird mit 12,5 MBit downstream und 12,4 im upstream. 

    Es sind keine DLAN Geräte man Router verbunden, zwei Repeater von AVM.  Es gibt eine Telefondose, kein splitter. Der Router ist eine Fritzbox, aktuelle Firmware 7.12

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @frerin,

    ich schließe mich den Fragen von @Mächschen an. Fröhlich
    Wie sieht die Konstellation in deinem Heimnetzwerk aus?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dose -> Router  7490 -> 2x WLAN Repeater AVM 3000

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @frerin,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Besteht das Problem weiterhin?
    Sollte das der Fall sein, so fülle doch bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.
    Diese Daten können nur von Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden.
    Bitte schreib uns, nachdem du die Daten ausgefüllt hast.

    Viele Grüße Nico B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von