Schlechte Verbindung, zu langsam.

vor 5 Jahren

Hallo, seit einigen Tagen ist die Verbindung schlecht, auch zu langsam. 11-13 MBit anstatt 50 im Downstream. 

227

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @frerin 

     

     

     

     

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     

     

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @frerin  HIER kannst du mal deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störungsmeldung absetzen.

    Falls die Messung ergibt, dass die Bandbreite von der Leitung her in Ordnung ist, kannst du dich gerne nochmal hier melden mit weiteren Infos zu Tarif/Firmware/Router/Hardware/Powerlines/Messaufbau etc.

     

    VG

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dose -> Router  7490 -> 2x WLAN Repeater AVM 3000

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @frerin,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Besteht das Problem weiterhin?
    Sollte das der Fall sein, so fülle doch bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.
    Diese Daten können nur von Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden.
    Bitte schreib uns, nachdem du die Daten ausgefüllt hast.

    Viele Grüße Nico B.

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