Schlechte Verbindung, zu langsam.
6 years ago
Hallo, seit einigen Tagen ist die Verbindung schlecht, auch zu langsam. 11-13 MBit anstatt 50 im Downstream.
228
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
187
0
3
4 years ago
447
0
4
CyberSW
6 years ago
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Mächschen
6 years ago
@frerin
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
2
0
Strausenmaker
6 years ago
@frerin HIER kannst du mal deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störungsmeldung absetzen.
Falls die Messung ergibt, dass die Bandbreite von der Leitung her in Ordnung ist, kannst du dich gerne nochmal hier melden mit weiteren Infos zu Tarif/Firmware/Router/Hardware/Powerlines/Messaufbau etc.
VG
2
7
Load 4 older comments
frerin
Answer
from
Strausenmaker
6 years ago
Es ist ein mangentavertrag mit 50 MBit. synchronisiert wird mit 12,5 MBit downstream und 12,4 im upstream.
Es sind keine DLAN Geräte man Router verbunden, zwei Repeater von AVM. Es gibt eine Telefondose, kein splitter. Der Router ist eine Fritzbox, aktuelle Firmware 7.12
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Strausenmaker
6 years ago
ich schließe mich den Fragen von @Mächschen an.
Wie sieht die Konstellation in deinem Heimnetzwerk aus?
Viele Grüße
Andrea B.
0
frerin
Answer
from
Strausenmaker
6 years ago
Dose -> Router 7490 -> 2x WLAN Repeater AVM 3000
0
Unlogged in user
Answer
from
Strausenmaker
Nico B.
Telekom hilft Team
6 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Besteht das Problem weiterhin?
Sollte das der Fall sein, so fülle doch bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus.
Diese Daten können nur von Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden.
Bitte schreib uns, nachdem du die Daten ausgefüllt hast.
Viele Grüße Nico B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
frerin