Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
LTE schlechte Verbindung
vor 4 Jahren
31.10.2020. Habe seit Tagen nur eine schlechte Verbindung über LTE über das Internet. Hier die Daten zur Basisstation über Fritzbox LTE 6890 ausgelesen: Telekom.de / PLMN: 26201/ Cell-ID1: 1BBCF-03. Entfernung ca. 1.2 km. Verbundende Zelle: LTE Cell-ID : 1bbcf-03. Die Verbindung vom Router (Fritzbox 6890 LTE ) zu den angeschlossen Geräten ist hervorragend! Der Fehler muss also an einer Störung vom Funkmast stammen. Fazit: Ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung, und das von heute auf morgen. Der Seitenaufbau von Internetseiten daueert ewig, die Wiedergabe von Videos erfolgt in einer absolut schlechten Qualität.
Es wäre schön, wenn ich meinen Internetzugang wieder in vollem Umfang gebrauchen kann. Ich bezahle dafür jeden Monat ein nicht geringes Entgeld an die Telekom.
Ich wäre für jede Lösung meines Problems sehr Dankbar!
402
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
170
0
3
vor 5 Jahren
883
0
2
Akzeptierte Lösung
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Interessant wären die Werte für RSRP (Signalstärke) und RSRQ (Signalqualität). Lassen die sich in der Fritz!Box ablesen?
Außerdem: Ist es denkbar dass Dein "Highspeedvolumen" verbraucht ist? Was wird unter http://pass.telekom.de angezeigt?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Arko2019
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Antorten! Ich hätte ja eigentlich auch selbst auf die Idee kommen können.
0