Gelöst

LTE schlechte Verbindung

vor 4 Jahren

31.10.2020. Habe seit Tagen nur eine schlechte Verbindung über LTE über das Internet. Hier die Daten zur Basisstation über Fritzbox LTE 6890 ausgelesen: Telekom.de / PLMN: 26201/ Cell-ID1: 1BBCF-03. Entfernung ca. 1.2 km. Verbundende Zelle: LTE Cell-ID : 1bbcf-03. Die Verbindung vom Router (Fritzbox 6890 LTE ) zu den angeschlossen Geräten ist hervorragend! Der Fehler muss also an einer Störung vom Funkmast stammen. Fazit: Ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung, und das von heute auf morgen. Der Seitenaufbau von Internetseiten daueert ewig, die Wiedergabe von Videos erfolgt in einer absolut schlechten Qualität.

 

Es wäre schön, wenn ich meinen Internetzugang wieder in vollem Umfang gebrauchen kann. Ich bezahle dafür jeden Monat ein nicht geringes Entgeld an die Telekom.

 

Ich wäre für jede Lösung meines Problems sehr Dankbar!

402

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Interessant wären die Werte für RSRP (Signalstärke) und RSRQ (Signalqualität). Lassen die sich in der Fritz!Box ablesen?

     

    Außerdem: Ist es denkbar dass Dein "Highspeedvolumen" verbraucht ist? Was wird unter http://pass.telekom.de angezeigt?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnellen Antorten! Ich hätte ja eigentlich auch selbst auf die Idee kommen können. Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Arko2019, vielen Dank für deine Anfrage.
    Ich habe mir gerade die LTE -Zelle 1bbcf-03 (CELL ID 29085443) etwas näher angesehen, der zugehörige Sender weist laut System keine Störungen auf.
    Der User @lejupp (danke für die Mithilfe) hat aber schon den richtigen Riecher gehabt, denn: Ab einem übertragenen Datenvolumen von 60 GB bei MagentaZuhause via Funk wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 384 KBit/s für den Downstream und 64 KBit/s für den Upstream begrenztder Fall ist bei dir kürzlich eingetreten und erklärt deine Beobachtungen. Details sind unter http://pass.telekom.de zu finden.


    Du hast nun die Möglichkeit, SpeedOn zu buchen oder du wartest bis zum Monatsanfang, dann stehen dir wieder die 60 GB Datenvolumen zur Verfügung - das ist dann ja auch schon morgen. Fröhlich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

767

0

2

in  

885

0

2

in  

178

0

3

Gelöst

in  

234

0

2