Gelöst

LTE schlechte Verbindung

vor 4 Jahren

31.10.2020. Habe seit Tagen nur eine schlechte Verbindung über LTE über das Internet. Hier die Daten zur Basisstation über Fritzbox LTE 6890 ausgelesen: Telekom.de / PLMN: 26201/ Cell-ID1: 1BBCF-03. Entfernung ca. 1.2 km. Verbundende Zelle: LTE Cell-ID : 1bbcf-03. Die Verbindung vom Router (Fritzbox 6890 LTE ) zu den angeschlossen Geräten ist hervorragend! Der Fehler muss also an einer Störung vom Funkmast stammen. Fazit: Ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung, und das von heute auf morgen. Der Seitenaufbau von Internetseiten daueert ewig, die Wiedergabe von Videos erfolgt in einer absolut schlechten Qualität.

 

Es wäre schön, wenn ich meinen Internetzugang wieder in vollem Umfang gebrauchen kann. Ich bezahle dafür jeden Monat ein nicht geringes Entgeld an die Telekom.

 

Ich wäre für jede Lösung meines Problems sehr Dankbar!

402

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Interessant wären die Werte für RSRP (Signalstärke) und RSRQ (Signalqualität). Lassen die sich in der Fritz!Box ablesen?

     

    Außerdem: Ist es denkbar dass Dein "Highspeedvolumen" verbraucht ist? Was wird unter http://pass.telekom.de angezeigt?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnellen Antorten! Ich hätte ja eigentlich auch selbst auf die Idee kommen können. Traurig

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

883

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

127

0

1