Dauerhaft schlechte LTE Verbindung seit Bereitstellung Mitte September

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Wir haben seit Ende September unseren LTE Anschluss (Magenta Zuhause M Hybrid (2))mit Speedport Pro. Neben kleinen Schwierigkeiten (Router zur falschen Adresse geschickt, fehlende SIM Karte) haben wir unseren Anschluss nun am Laufen.

Ich bin mit dem Router mittlerweile durchs ganze Haus gelaufen, um die beste Verbindung fürs LTE zu finden. Wie erwartet lag der nordwestlich, da sich in diese Richtung auch der nächste Mast in ca. 1,5km Entfernung befindet.

 

Die LTE Verbindungswerte sind wie folgt:

(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 25748225, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -88, Signalqualität( RSRQ ) = -8

 

Die Zelle ist korrekt, die Frequenz auch. Die Signalstärke macht mich etwas stutzig. 

Wir schwanken zwischen 10 und 20 Mbit Download, wobei der Upload stabil bleibt. Das heißt nicht einmal die Hälfte dessen, was wir bezahlen.

 

Ich habe bereits viele Themen hier im Forum durchgelesen. Eine externe Antenne bringt leider keine Abhilfe, da ich auch draußen keine besseren Werte hinbekommen habe. Vom Support aus wurde nur gesagt, dass das für LTE schon sehr gute Werte wären (bitte, was?) und hat mir das neueste Software Update für den Speedport Pro installiert - ohne Verbesserung.

 

Habt ihr noch Ideen?

 

330

6

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

402

0

2

Gelöst

in  

767

0

2

in  

885

0

2

in  

178

0

3