Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Plötzlich kein Internet: Techniker hat den Anschluss an die Nachbarin vergeben
vor 3 Jahren
Plötzlich kein Internet: Techniker hat den Anschluss an die Nachbarin vergeben!
Seit gestern 10.00 Uhr kein Internet!
Mehrere Kontakte zu Telekom, Anschluss störungsfrei. Hilfevorschlag seitens Telekom 1. Schließen Sie mit uns einen teueren Vertrag
oder 2. Bestellen Sie von uns PC-Einrichtungshilfe, wenn Sie sich selbst nicht damit auskennen. Dass man schon seit 21 Jahren einwandfreien Internetzugang und Empfang hat Interessierte keinen. Rufe auf meine Festnetznummer und höre fremde Stimme. Der Techniker hat einer Nachbarin heute trotz Wiederstands ihrerseits eine neue TEL-Nr. vergeben, das war meine . Keine Entschuldigung seitens Telekom.Seit 2 Tagen nach wie vor kein Internet: kein Homeoffice! Danke Telekom für 30 Jahre Treue!
885
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
2
vor 6 Jahren
653
0
2
1507
0
4
vor 2 Jahren
340
0
1
566
0
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch. Sehr gut, dass in der Zwischenzeit schon ein Techniker bei Ihnen war, der die Vertauschung der Leitung korrigiert hat.
Es war gut, dass Sie selbst herausgefunden haben, dass Ihre Rufnummer plötzlich bei der Nachbarin ankam. So war die Vertauschung schon eindeutig. Messtechnisch ist dies leider aus der Ferne nicht prüfbar, da der Anschluss rein technisch funktioniert (es kommt eben "nur" in der falschen Wohnung an).
Die Aussagen, dass ein neuer Vertrag erforderlich wäre oder, dass Ihre Rufnummer an die Nachbarin vergeben wurde, sind in diesem Zusammenhang natürlich vollkommen verkehrt.
Ich freue mich, dass Ihr Anschluss jetzt wieder funktioniert und sich der Techniker auch um den Anschluss der Nachbarin kümmert.
Einen schönen Nachmittag wünscht
Jürgen U.
3
1
Stefan
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Also wieder viel Lärm um fast nichts.
Nach wenigere als 26 Stunden war der Fehler - welcher natürlich nicht auftreten sollte - behoben.
Da kann es dann nach der Störungsmeldung gar nicht so lange gedauert haben bis die Hotline die richtigen
Maßnahmen ergriffen hat - sonst wäre der heute nicht schon da gewesen.
6