Gelöst

Plötzlich kein Internet: Techniker hat den Anschluss an die Nachbarin vergeben

vor 3 Jahren

Plötzlich kein Internet: Techniker hat den Anschluss an die Nachbarin vergeben!

Seit gestern 10.00 Uhr kein Internet!

Mehrere Kontakte zu Telekom, Anschluss störungsfrei. Hilfevorschlag seitens Telekom 1. Schließen Sie mit uns einen teueren Vertrag

oder 2. Bestellen Sie von uns PC-Einrichtungshilfe, wenn Sie sich selbst nicht damit auskennen. Dass man schon seit 21 Jahren einwandfreien Internetzugang und Empfang hat Interessierte keinen. Rufe auf meine Festnetznummer und höre fremde Stimme. Der Techniker hat einer Nachbarin heute trotz Wiederstands ihrerseits eine neue TEL-Nr. vergeben, das war meine . Keine Entschuldigung seitens Telekom.Seit 2 Tagen nach wie vor kein Internet: kein Homeoffice! Danke Telekom für 30 Jahre Treue!

 

885

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hilfestellung,

    ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch. Sehr gut, dass in der Zwischenzeit schon ein Techniker bei Ihnen war, der die Vertauschung der Leitung korrigiert hat.
    Es war gut, dass Sie selbst herausgefunden haben, dass Ihre Rufnummer plötzlich bei der Nachbarin ankam. So war die Vertauschung schon eindeutig. Messtechnisch ist dies leider aus der Ferne nicht prüfbar, da der Anschluss rein technisch funktioniert (es kommt eben "nur" in der falschen Wohnung an).
    Die Aussagen, dass ein neuer Vertrag erforderlich wäre oder, dass Ihre Rufnummer an die Nachbarin vergeben wurde, sind in diesem Zusammenhang natürlich vollkommen verkehrt.

    Ich freue mich, dass Ihr Anschluss jetzt wieder funktioniert und sich der Techniker auch um den Anschluss der Nachbarin kümmert.

    Einen schönen Nachmittag wünscht
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also wieder viel Lärm um fast nichts.

     

    Nach wenigere als 26 Stunden war der Fehler - welcher natürlich nicht auftreten sollte - behoben.

    Da kann es dann nach der Störungsmeldung gar nicht so lange gedauert haben bis die Hotline die richtigen 

    Maßnahmen ergriffen hat - sonst wäre der heute nicht schon da gewesen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

1