Gelöst

Totalausfall Internet: 150€ für den Techniker bezahlen?

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekomteam,

 

seit Samstag morgen ist kein Internet und Telefon mehr verfügbar. Ich hatte den Support angerufen, dieser hatte eine Ferndiagnose durchgeführt mit dem Ergebnis, dass es an der Telefondose liegt. Anschließend hat man mir gesagt ich müsste 150€ für den Techniker bezahlen. Ich habe aber an der Telefondose nichts gemacht. Die Frage, ob einer von der Telekom vielleicht am Samstag an der Telefondose gearbeitet hat, konnte aus Datenschutzgründen nicht beantwortet werden. Kann ja auch sein, dass ein anderer Mieter oder Telekommunikationsunternehmen dort rumgepfuscht hat, aber ich sehe es nicht ein selbst diese 150€ zu zahlen und würde bevor es soweit kommt lieber vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Welche Lösung seht ihr da?

LG Watanabe

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Watanabe1,

     

    es tut mir leid, dass deine Internetverbindung momentan nicht funktioniert.

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen, habe ich dir für morgen ein Kostenlosen Technikertermin gebucht, da der Fehler im Hauptverteiler liegt.

     

    Das versprochene Datenvolumen habe ich ebenfalls gebucht.

     

    Sollte etwas sein, kannst du dich gern erneut an uns wenden.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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