Totalausfall nach Techniker

vor 3 Jahren

Wir hatten uns so auf Glasfaser gefreut. Nsch 1 jahr warterei, kam am 8.3 der Techniker und hat das Glasfasermodem angeschlossen. Erstmal ging natürlich nichts. Laut ihm müsste innerhalb 24 Stunden die Leitung seitens Telekom umgeschaltet werden (?) Am 12.3 war dann totalausfall... unser Router zeigt zwar,dass wir angeblich online seien. Tja leider funktioniert seit dem weder Internet noch Telefon. Seit dem sind wir auch im NIMBUS drin..weiss jemand wie lange das dauert oder was passieren wird?  Es gibt keinerlei Info. Davor hatte wir wenigstens über LTE internet aber auch dies geht nicht mehr.. total verzweifelt, weil ich einen Home office job haben und mein Datenvolumen am Handy dafür nicht ausreicht

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    • vor 3 Jahren

      @KentaroWenn ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde kann man das nicht genau sagen. Eine Rückmeldung bekommt der Techniker per Mail. Da wird ein "internes" Problem vorliegen und nicht die Verbindung zw Technik und Router.

      VG

      0

    • vor 3 Jahren

      Welches Glasfaser-Modem denn und wie leuchten dort die Dioden drauf?

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super Dankeschön

      Was passiert denn eigentlich,wenn der Techniker auch hier keine Verbindung zustande bekommt? Hat der letze Techniker ja auch nicht.  Bringt er gleich ein Schnellstartetset als Notfall mit oder müssen wir wieder danach pasr Tage warten?  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Kentaro 

      berichte hier nach dem Techniker Besuch.  Auch was du vom Techniker erfahren hast.

       

      Danach kann neu die Sache überlegt und entschieden werden von den Teamies . Auch bzgl der Zusendung eines Schnellstart-Pakets. Techniker haben so etwas in der Regel nicht mit.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok dann warten wir mal ab 

      Danke für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Kentaro 

      ich habe an die Teamies eine Info geschickt (aufmerksam gemacht).

       

      Zum Einen, dass sie schauen, wie sie dir mit einer Übergangslösung per LTE helfen können (Schnellstart-Paket, Datenvolumen fürs Handy falls es einen Telekomvertrag hätte; ob ggf eine SIM dir zugeschickt werden könnte, welche deinen Speedport Hybrid wenigsten über LTE wieder zu laufen bringt für zumindest Internet, bin ich mir nicht klar).

       

      Und zum anderen, dass sie dich bei der Nimbus-Störung begleiten, z. B. mal schauen inwieweit die Nimbusstörung schon in den Internen System gemeldet wurde (noch offen gestellt zur Bearbeitung ...) oder anderes.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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