Internet zu langsam

vor 5 Jahren

Statt 6mbit surfe ich teilweise mit 1.5 - 2 MBit. Woran kann dass liegen? Benutze den speedport pro mit hybrid Anschluss bis zu 50 mbits. Ich schlage mich schon so lange mit dem langsamen Internet rum, Iwann reicht es auch, es wird immer schlimmer statt besser. 

265

18

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Pfrank77 


    @Pfrank77  schrieb:

    Statt 6mbit surfe ich teilweise mit 1.5 - 2 MBit. Woran kann dass liegen? Benutze den speedport pro mit hybrid Anschluss bis zu 50 mbits. Ich schlage mich schon so lange mit dem langsamen Internet rum, Iwann reicht es auch, es wird immer schlimmer statt besser. 


    Folgendes solltest du wissen.

    Bei einem Hybridtarif wird dir nur der DSL-Anteil garantiert.

    Alles was du durch LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE bekommst, sind die "Reste" der Mobilfunkkunden.

     

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welche Firmware-Version hat der Router?
    2. Wie synchronisiert der Router?
    3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN
    4. Hat der Anschluss schon mal stabil funktioniert?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pfrank77 

    ergänzend: wurde nach dem Firmwareupdate schon mal der Router per Werksreset zurück gesetzt ?

    Bitte bei der Neueinrichtung keine "Sicherung der Einstellungen" einspielen, sondern unbedingt neu einrichten.

    Gruß
    Waage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Pfrank77  schrieb:

    Statt 6mbit surfe ich teilweise mit 1.5 - 2 MBit. Woran kann dass liegen?


     

    @Pfrank77 

    wie ermittelst Du denn die Bandbreite?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Pfrank77  schrieb:
    Ich finde nix über die synchronisierung im router

    Verstehe ich nicht - wie wurde die Firmwareversion ausgelesen?

     

    Selbige steht ebenso unter "Status-Informationen" nur wenige Zeilen über den Synchronwerten.

     

    Siehe Seite 79:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf

     

     

    Die Serien- bzw. IMEI -Nr. des "Pro" darf nicht veröffentlicht werden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

5