Internet über Vormieter
vor einem Monat
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
Hinweis:
105
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1361
0
2
vor 7 Jahren
769
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
Weil der Vormieter nicht gekündigt hat, den Anschluß nicht umgezogen hat, oder warum?
Der Vormieter bezahlt, so lange liefert die Telekom und über den noch aktiven Anschluß kommst Du ins Internet 😀
0
0
vor einem Monat
Hallo @Daniela Richter,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich bin tatsächlich etwas perplex. 🤔
Wann war die Bereitstellung für den Umzug geplant?
Es tut mir sehr leid, dass du bisher keine Unterstützung erhalten hast und die Freundlichkeit dabei zu kurz gekommen ist. Ich empfehle, dass ich mir die Angelegenheit näher ansehe. Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?
Herzliche Grüße
Maria
0
2
Antwort
von
vor einem Monat
Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da.
Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr.
Vielen lieben Dank
0
Antwort
von
vor 15 Tagen
Guten Morgen
Also seit heute Nacht geht nun gar nichts mehr hier , was kann ich jetzt machen?
LG Daniela Richter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
wir nutzen das Internet der Vormieter.
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
Hast du dich denn schon einmal an den Vormieter gewandt? Vielleicht hat der einfach nur "vergessen", den Anschluss zu kündigen bzw. einen Umzug zu veranlassen. Ich würde ihn auf jeden Fall kontaktieren und ihn darauf hinweisen, dass du in deinem Router seine persönlichen Daten auslesen kannst. Das dürfte er wohl kaum wollen...
Unstrittig ist allerdings, dass du gegenüber deinem Vermieter einen Anspruch auf Internetzugang hast, sofern in der Wohnung die technischen Voraussetzungen dafür vorhanden sind, und dies ist eindeutig der Fall.
0
7
Antwort
von
vor einem Monat
@Hubert Eder
Du meinst sicher @Daniela Richter und nicht Laudano1
Antwort
von
vor einem Monat
@holzher24
Du meinst sicher @Daniela Richter und nicht Laudano1
@Hubert Eder
Du meinst sicher @Daniela Richter und nicht Laudano1
Ja.
War ein langer heißer Tag heute.
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen
Er hat diesen großen grauen Kasten und den kleinen mit den 3 Steckplätze neu angebracht und verbunden. Anschließend haben wir gemeinsam gewartet bis der Router gestartet hat und sich verbunden hat, als dann alles funktioniert hat ging er wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Maria An.
Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da. Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr. Vielen lieben Dank
Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da.
Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr.
Vielen lieben Dank
0
0
vor einem Monat
Hallo Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat. Kann mir bitte hier jemand helfen?
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
Wäre mal interessant wo der Vormieter hingezogen ist.
Offenbar liegt hier eine Verschaltung vor, da muss ein Techniker raus.
0
vor einem Monat
Das Ding ist einfach nur verschaltet!
Warum auch immer!
Eine Bereitstellungsstörung ist sicher schon gemeldet unter 0800 330 1000
👋
0
vor einem Monat
@Daniela Richter Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?
Denn die Leute, die die grauen Kästen betreuen/auswechseln , kommen für gewöhnlich nicht für einen Umzugsauftrag.
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?
@Daniela Richter Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?
Denn die Leute, die die grauen Kästen betreuen/auswechseln , kommen für gewöhnlich nicht für einen Umzugsauftrag.
Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke .
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
@holzher24 mit dem Termin hab ich gelesen, halte ich aber jetzt nicht für so aussagekräftig.
Bei so einem Vermerk wird es wohl eine Vorgeschichte gegeben haben, vielleicht bestand ja der Termin in Zusammenhang mit etwas anderem.
Deswegen meine Frage zur Auftragsbestätigung.
Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.
Fehler passieren überall.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.
Fehler passieren überall.
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke .
Hallo
Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.
Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.
Kann mir bitte hier jemand helfen?
@holzher24 mit dem Termin hab ich gelesen, halte ich aber jetzt nicht für so aussagekräftig.
Bei so einem Vermerk wird es wohl eine Vorgeschichte gegeben haben, vielleicht bestand ja der Termin in Zusammenhang mit etwas anderem.
Deswegen meine Frage zur Auftragsbestätigung.
Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.
Fehler passieren überall.
Ja, genau deshalb hatte ich gestern schon geschrieben, dass wohl eine Verschaltung vorliegt.
Aber Du hast Recht, es wundert mich schon auch sehr, denn @Erdogan T. schrieb:
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, konnte der Auftrag bisher nicht ausgeführt werden und hängt an einer Datenbankschnittstelle fest.
Unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung wurden bereits informiert. Sobald ein Termin feststeht, bekommst du Post mit genauem Ausführungstermin. Bitte noch um etwas Geduld.
Hallo @Daniela Richter,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, konnte der Auftrag bisher nicht ausgeführt werden und hängt an einer Datenbankschnittstelle fest.
Unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung wurden bereits informiert. Sobald ein Termin feststeht, bekommst du Post mit genauem Ausführungstermin. Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Tagen
Guten Morgen
Also seit heute Nacht geht nun gar nichts mehr hier, was kann ich machen wer kann mir helfen? Ich muss arbeiten und habe um 9 Uhr einen wichtigen online Termin 😪😪😪.
Vielen lieben Dank
0
4
Antwort
von
vor 15 Tagen
Ich habe ein Telefonat mit der Telekom der nette Herr meinte die Leitung sei nun frei er würde alles fertig machen ich soll KURZ in der Leitung bleiben das mache ich seit 25 Minuten 🤣🤣🤣
0
Antwort
von
vor 15 Tagen
Ich muss arbeiten und habe um 9 Uhr einen wichtigen online Termin 😪😪😪.
Guten Morgen
Also seit heute Nacht geht nun gar nichts mehr hier, was kann ich machen wer kann mir helfen? Ich muss arbeiten und habe um 9 Uhr einen wichtigen online Termin 😪😪😪.
Vielen lieben Dank
Hhmmm....
Eine Backup Lösung muss für die Zukunft her...
Wenn DSL ausfällt, dann über Mobilfunk....
0
Antwort
von
vor 15 Tagen
der nette Herr meinte die Leitung sei nun frei er würde alles fertig machen
Ich habe ein Telefonat mit der Telekom der nette Herr meinte die Leitung sei nun frei er würde alles fertig machen ich soll KURZ in der Leitung bleiben das mache ich seit 25 Minuten 🤣🤣🤣
der will dir bestimmt einen Neuvertrag machen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von