Solved
Internetabbrüche Speedport Smart 3 bei Multiplayer Spielen
7 years ago
Hallo werte Community,
seit dem ich am 21.08.2018 Mein Magenta S vertrag freigeschaltet bekommen habe besteht bei mir folgendens Problem.
Der ursprüngliche Router der mir zugesendet wurde hat sich alle 1-2 stunden selbst abgeschaltet und neugestartet, weshalb ich diesen umtauschen ließ, doch die probleme hörten mit dem neuen gerät nicht auf.
Ständig verliere ich die Internetverbindung, was allerding nur beim Spielen passiert. Wärend der alte Router sich "immerhin nur" neugestartet hat
verliert der neue Router die Verbindung (Fehlercodes R006/R007/R017/G103) , muss im besten fall von hand neugestartet werden und im schlimmsten auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden, da mir bis auf die Googlegruppe sämtliche online dienste den zugriff verweigern (inklusive Telekom selbst)
ich surfe, schau videos/streams, lese foren und blogs oder lade spiele herunter (patches meistens) und ich habe keinerlei probleme, internet läuft stabil macht keinerlei anstanden und die meißte zeit die zugesicherten mindestgeschwindigkeiten erfüllen.
das ganze würde mich bei weitem nicht so aufregen, wenn es nicht beim Datteln alle 15-20 minuten passieren würde und praktisch mein komplettes hobby lahmlegt (kleine analogie wer das hobby nicht verstehen kann Basketball, 2.viertel fan rennt aufs feld und bricht dir mit nem Kantholz die beine)
ich kann nicht verstehen woher das problem kommt, da die meisten multiplayer spiele niemals auch nur an der 2000 mbit/s marke kratzen und ich z.B. bei downloads bis zu 6000 usnutzen kann für mehrere stunden ohne probleme und unterbrechungen.
ich kann mir auch nicht das auftreten des Problems erklähren, das das internet des vomiters mit Vodafonrouters welches ich dafor noch nutzen durfte dieses problem nicht aufwieß.
ich habe probiert:
Werkseinstellung, einstellung mit und ohne Konfigurationsassistent
Router ausgetauscht
Portweiterleitung Dynamisch
keine ahnung was ich sonst noch machen kann bin kein fachmann.
bei lösungsansätzen bitte kleine wörter und schritt für schritt anweisungen für technisch unbegabte
1716
11
This could help you too
835
0
2
6 years ago
521
0
4
4 years ago
10896
0
2
800
0
1
5 years ago
1738
0
3
7 years ago
Ja, der Smart 3 hat noch seine Macken, hast du mal das neuste Update das heute herauskam eingespielt? Wir brauchen aber wohl noch ein paar Firmwareupdates bis er rund läuft.
Wenn es ganz Schlimm ist würde ich empfehlen den Smart 3 retoure zu senden und eine Fritz!Box 7490 oder 7590 zu kaufen.
1
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Vor dem Spielen: WLAN des Routers (beide Frequenzen) komplett ausschalten, nur LAN-Verbindungen während des Spielens nutzen.
Nach dem Spielen: WLAN wieder einschalten.
2
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
@TheManWhoCan
Es gibt seit heute eine neue Firmware, welche insbesondere die Routerstabilität verbessern soll.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v01037-2-0-007-1.pdf
Nutzt du die schon? Falls nein, manuell Update-Prüfen im Router veranlassen und dadurch den Updatevorgang auslösen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
in der Tat ist das ein Fehlerbild, dass mir nicht oft vor die Augen gekommen ist.
Zunächst möchte ich mir einen Eindruck deines Anschlusses im System machen und benötige daher ein paar Daten von dir.
Diese hinterlegst du mir bitte im Kundenprofil und gibst mir anschließend eine kleine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Answer
from
7 years ago
@TheManWhoCan
versuche noch das: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-Download-langsam-nach-Firmware-Upgrade/m-p/3443822#M392764
Answer
from
7 years ago
Muss definitiv am Router / Firmware liegen, habe mir am Wochenende den router meiner Nachbarn geliehen und mich darüber eingewählt, es traten keine Probleme auf. Nachdem ich den Sp-S3 wieder angeschlossen hatte war ich kaum 30 minuten in einer Runde drinn biss ich wieder die verbindung verlohren hatte
In dem Fall sollten wir wirklich den Router austauschen lassen. Benötigst du Hilfe dabei? Ich stehe dir gerne zur Seite.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
5 years ago
Hallo, passend dazu.
Ich habe die selben Probleme, oder besser ähnlich, mit dem Speedport Smart 3. Mein liebstes Hobby Online-Multiplayer sind seit dem neuen Fiberanschluss inkl. dem neuen Router nicht mehr möglich. Wir bewegen uns in Latenzen/Ping zwischen 5 und 300...was sehr extrem ist. Spielen ist somit unmöglich, Avatar bleibt einfach hängen und setzt irgendwo wieder ein oder man wird direkt ausgeloggt.
Router wurde gleich ausgetauscht, da vermutet wurde das es an ihm liegt (Störungshotline). Der neue Router weist die selben Probleme auf. Kann es sein das der Speedport Smart 3 allg. nicht für Multiplayerspiele oder gar Videotelefonie (same problems) geeignet ist? Ich brauche dafür dringend eine Lösung sonst kann ich den Router nicht mehr benutzen.
Kann mir hier geholfen werden?
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Muss definitiv am Router / Firmware liegen, habe mir am Wochenende den router meiner Nachbarn geliehen und mich darüber eingewählt, es traten keine Probleme auf. Nachdem ich den Sp-S3 wieder angeschlossen hatte war ich kaum 30 minuten in einer Runde drinn biss ich wieder die verbindung verlohren hatte
In dem Fall sollten wir wirklich den Router austauschen lassen. Benötigst du Hilfe dabei? Ich stehe dir gerne zur Seite.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from