Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 ständige Internetabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe eine 500k Glasfaserleitung und dazu einen Speedport Smart 3 Router.
Problem ist folgendes: Das Internet stürzt täglich mehrmals (mindestens 5x) ab. Sowohl LAN also auch WLAN ist für mehrere Sekunden bis zu 5 Minuten kein Internetzugriff möglich. Den Speedport Smart 3 kann ich aber per IP ohne Probleme aufrufen.
Mein Nachbar hat eine 100k Leitung mit einer Fritbox 7590 und dieser hat überhaupt keine Probleme.
Firmware ist bei mir aktuell. Woran liegt das?
1733
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
319
0
1
vor 5 Jahren
820
0
4
vor 5 Jahren
1018
0
8
vor 5 Jahren
401
0
3
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Bitte schau doch mal in den Systemmeldungen des Smart 3 nach, was Du dort an Info findest - die möglicherweise eingrenzen kann ob es der Smart 3 ist, der Probleme hat - oder ob es das Glasfasermodem ist, das Probleme hat (die dann natürlich vom Smart 3 auszubaden sind).
0
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Hawkk,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Um der Sache auf die Schliche zu kommen, befülle bitte einmal deine Profildaten.
Die dort eingetragenen Daten sind nur durch uns Teamies einsehbar. Bitte gib mir im Anschluss einen kurzen Wink in diesem Thread.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
@Torsten S.
@Hawkk hat ihr / sein Profil befüllt - ohne jegliche Rückmeldung...
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
an der Leitung konnte ich erstmal nichts finden.
Ein Auszug des Routerlogs wäre schon hilfreich.
Grüße Detlev K.
0
1
Hawkk
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Melde mich mit der Meldung, sobald das Problem auftritt
0