Speedport Smart 3 Internetabbrüche
4 years ago
Hallo, erstmal euch ein Frohes Neues Jahr!
Seitdem ich jetzt den Speedport Smart 3 benutze, fällt meine Internetgeschwindigkeit sporadisch von 50 Mbit/s auf fast 1 Mbit/s download zurück! man kann kein MagentaTV mehr anschauen, alles rückelt und das Bild bleibt stehen. Nach einem Restart kommt die Geschwindigkeit wieder zurück. Ich habe nach Firmware geschaut und sieht aktuell aus:
Speedport Smart 3
Firmware: 010137.4.6.001.0
hat jemand gleiche Probleme oder eine Lösung? Kann man etwas im Log erkennen? Soll ich den Router tauschen?
Viele Grüße
Reza
319
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
402
0
3
5 years ago
1738
0
3
6 years ago
820
0
4
renner281064
4 years ago
Hallo @alireza.fard ,
hast du schon mal deine Leitung geprüft? Hier der Link: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Dort kannst du auch ggf. gleich eine Störung melden.
Nutzt du dLAN oder Devolo PowerLAN ? Wenn ja bitte aus dem Heim und Stromnetz entfernen, den Router neu starten und ohne PowerLAN testen.
Gruß
renner281064
1
3
Waage1969
Answer
from
renner281064
4 years ago
Hallo @alireza.fard
ergänzend:
was steht während der Probleme relevantes in den System - Meldungen ?
Wie ist der DSL sync. des Routers ?
Wie sind die DSL Fehlerraten /HEC/FEC/CRC Fehler) ?
Gruß
Waage1969
3
alireza.fard
Answer
from
renner281064
4 years ago
Hallo,
Danke für den Link, meine Leitung wurde überprüft und scheint alles i.O. zu sein. Meine Internetgeschwindigkeit am Router ist zurzeit noch stabil, Ja ich nutze ein Devolo PowerLAN im Haus, ich lasse es ihn noch angesteckt, bis der Fehler wieder auftritt, damit ich im Log nachsehen kann.
0
alireza.fard
Answer
from
renner281064
4 years ago
Danke für deine Rückmeldung. zurzeit läuft alles Stabil, ich schaue mal im log rein wenn es wiederauftritt.
1
Unlogged in user
Answer
from
renner281064
Unlogged in user
Ask
from
alireza.fard