Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetabbrüche Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich mehrfach am Tag Abbrüche, der Router resettet sich sofort wieder.
Die Telekom machte ein Linereset, eine Langzeitmessung und es kam ein Techniker vorbei. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe einen Magenta L Anschluß und den Speedport Smart 3, es sind keine Repeater o.ä. Zwischengeschaltet
Aus dem Router habe ich folgendes Ausgelesen (ist immer die gleiche Meldung)
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38513>, DSL-Downstream: <116790>.
21.07.2019 09:15:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.07.2019 09:14:54 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
21.07.2019 09:14:54 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
21.07.2019 09:14:54 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
21.07.2019 09:14:46 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.07.2019 09:14:45 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich weiss mir keinen Rat mehr, die Telekom hat heute mal wieder ein Linereset gemacht, werde dann morgen wieder anrufen müssen.
Woran könnte es denn liegen?
LG
820
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
946
0
3
vor 5 Jahren
1733
0
3
vor 4 Jahren
319
0
1
vor 5 Jahren
1018
0
8
vor 5 Jahren
401
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Mesonight kannst nur eine Wiederholungsstörung melden.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Mesonight
Firmwareversion ist eine momentan aktuelle.
Den "Rest" macht dann nun @Julia U.
Gruß
Waage1969
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte befüll dein Profil mit den nötigen Daten. Gerne will ich mir die alten Tickets einmal ansehen.
Wurde bereits eine neue Störung aufgegeben?
Beste Grüße
Julia U.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Mesonight
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Super, vielen Dank.
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich war jetzt noch nicht an deinem Ticket dran. Allerdings sehe ich ein zurückgestelltes. Dieses haben Kollegen noch in Bearbeitung.
Hier wurde ein Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
Wie steht es aktuell um den Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
2
1
Mesonight
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
.ja ja, ein Linereset und Netzreset wurde schon mehrfach durchgeführt, dennoch finden mehrfach täglich Abbrüche statt, ich habe den Eindruck dass sich niemand Zeit nimmt um das Problem zu beheben. Eigentlich sollte der Router getauscht werden, die Dame gestern am Telefon machte auch keinen kompetenten Eindruck, sehen sie ob sie - wie zugesagt - den Tausch veranlasst hat?
1
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
den Eindruck möchten wir natürlich nicht hinterlassen. Ich denke allerdings, dass wir deine Meinung ändern können.
Der Tausch wurde von meiner Kollegin veranlasst.
Ich schlage vor, dass wir nun warten, bis der neue Router getestet werden kann und du dich dann nochmal meldest. Einverstanden?
Gruß Max Ba.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
nein, der Smart 3 hat keine Probleme mit der verbauten Hardware.
Grüße Detlev K.
1