Internetabbrüche Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich mehrfach am Tag Abbrüche, der Router resettet sich sofort wieder.

Die Telekom machte ein Linereset, eine Langzeitmessung und es kam ein Techniker vorbei. Das Problem besteht aber weiterhin.

 

Ich habe einen Magenta L Anschluß und den Speedport Smart 3, es sind keine Repeater o.ä. Zwischengeschaltet

 

Aus dem Router habe ich folgendes Ausgelesen (ist immer die gleiche Meldung)

 

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <38513>, DSL-Downstream: <116790>.

21.07.2019 09:15:06 (R008)          DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.07.2019 09:14:54 (R019)          PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

21.07.2019 09:14:54 (R009)          Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

21.07.2019 09:14:54 (R106)          Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

21.07.2019 09:14:46 (R006)          DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

21.07.2019 09:14:45 (R017)          PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich weiss mir keinen Rat mehr, die Telekom hat heute mal wieder ein Linereset gemacht, werde dann morgen wieder anrufen müssen.

 

Woran könnte es denn liegen?

 

LG

820

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Mesonight  kannst nur eine Wiederholungsstörung melden. 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mesonight 

    Firmwareversion ist eine momentan aktuelle.

    Den "Rest" macht dann nun @Julia U.  Zwinkernd

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mesonight,

    bitte befüll dein Profil mit den nötigen Daten. Gerne will ich mir die alten Tickets einmal ansehen.

    Wurde bereits eine neue Störung aufgegeben?

    Beste Grüße
    Julia U.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super, vielen Dank. Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mesonight,

    ich war jetzt noch nicht an deinem Ticket dran. Allerdings sehe ich ein zurückgestelltes. Dieses haben Kollegen noch in Bearbeitung.
    Hier wurde ein Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
    Wie steht es aktuell um den Anschluss?


    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    .ja ja, ein Linereset und Netzreset wurde schon mehrfach durchgeführt, dennoch finden mehrfach täglich Abbrüche statt, ich habe den Eindruck dass sich niemand Zeit nimmt um das Problem zu beheben. Eigentlich sollte der Router getauscht werden, die Dame gestern am Telefon machte auch keinen kompetenten Eindruck, sehen sie ob sie - wie zugesagt - den Tausch veranlasst hat?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mesonight,

    den Eindruck möchten wir natürlich nicht hinterlassen. Ich denke allerdings, dass wir deine Meinung ändern können.
    Der Tausch wurde von meiner Kollegin veranlasst.
    Ich schlage vor, dass wir nun warten, bis der neue Router getestet werden kann und du dich dann nochmal meldest. Einverstanden?

    Gruß Max Ba.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @sascha-bobowski,

    nein, der Smart 3 hat keine Probleme mit der verbauten Hardware.


    Grüße Detlev K.

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