Gelöst

Internetabbrüche speedport 724 / smart 3

vor 5 Jahren

Leider haben wir seit einiger Zeit ständig mehrere Internetabbrüche über den Tag verteilt.

1. Hotlineanruf: Firmware Speedport 724 zurücksetzen = keine Änderung

2. Hotlineanruf: Techniker Termin für Leistungsmessung = Techniker war schon am übernächsten Tag vor Ort konnte jedoch keine Fehler feststellen

Danach wurde ein Smart 3 Router gekauft und auf Magenta L umgestellt.... 

3. Hotlineanruf: Smart 3 Router hat das gleiche Abbruchverhalten = erneut Technikertermin für nächsten Tag ausgemacht

Techniker konnte tatsächlich Fehler feststellen und gab dies einer internen Bauabteilung weiter..... 

 

Mein eigentliches Problem liegt an der Fehlersuche und an der Art und Weise wie man immer wieder ständig selber aktiv werden muss. Eine einzelne Messung für 5 min deckt doch kein Tagestrend ab. Die Porbleme sind wahrscheinlich schon Monate vorhanden, hier muss doch eine längere Messung evtl am Verteiler über Tage gemacht werden. Ich hatte Glück, dass beim zweiten Technikertermin zufällig der Fehler vorhanden war sonst müsste ich jetzt wieder anrufen. 

 

Rundum waren es bestimmt 3 Wochen Ärger etliche Anrufe ohne eine Entschädigung und das Problem ist ja noch nicht gelöst, wir haben immer noch mehrere Abbrüche über den Tag. 

 

Was gut funktionierte, die Techniker waren echt immer schnell und pünktlich vor Ort! 

 

 

 

 

 

 

 

1018

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

9875

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1733

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

1