Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetabbrüche speedport 724 / smart 3
vor 5 Jahren
Leider haben wir seit einiger Zeit ständig mehrere Internetabbrüche über den Tag verteilt.
1. Hotlineanruf: Firmware Speedport 724 zurücksetzen = keine Änderung
2. Hotlineanruf: Techniker Termin für Leistungsmessung = Techniker war schon am übernächsten Tag vor Ort konnte jedoch keine Fehler feststellen
Danach wurde ein Smart 3 Router gekauft und auf Magenta L umgestellt....
3. Hotlineanruf: Smart 3 Router hat das gleiche Abbruchverhalten = erneut Technikertermin für nächsten Tag ausgemacht
Techniker konnte tatsächlich Fehler feststellen und gab dies einer internen Bauabteilung weiter.....
Mein eigentliches Problem liegt an der Fehlersuche und an der Art und Weise wie man immer wieder ständig selber aktiv werden muss. Eine einzelne Messung für 5 min deckt doch kein Tagestrend ab. Die Porbleme sind wahrscheinlich schon Monate vorhanden, hier muss doch eine längere Messung evtl am Verteiler über Tage gemacht werden. Ich hatte Glück, dass beim zweiten Technikertermin zufällig der Fehler vorhanden war sonst müsste ich jetzt wieder anrufen.
Rundum waren es bestimmt 3 Wochen Ärger etliche Anrufe ohne eine Entschädigung und das Problem ist ja noch nicht gelöst, wir haben immer noch mehrere Abbrüche über den Tag.
Was gut funktionierte, die Techniker waren echt immer schnell und pünktlich vor Ort!
1018
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
9875
0
2
vor 5 Jahren
1733
0
3
vor 4 Jahren
319
0
1
572
0
2
5639
0
2