Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet. 

Es kommt immer wieder zu Abbrüchen, sprich: Internet fällt aus, Router startet neu und meine Geschwindigkeit drosselt.
Ich habe dann eine 100-110 Mbit/s Geschwindigkeit statt 150-175 Mbit/s.

Heute morgen ist es innerhalb einer Stunde etwa vier mal zu diesen Abbrüchen gekommen.

 

Ich hatte schon letztes Jahr April dasselbe Problem. Damals hatte ein Techniker das Kabel zum Modem gewechselt und es lief wieder alles einwandfrei.

 

Ich besitze den Speedport-Smart 3 Router. Die System-Meldungen finden Sie im Anhang.


Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Vielen Dank

887

14

  • vor 3 Jahren

    @abt.helena  Nimm deinen Anhang raus da sind deine Telefonnummer drin. 

     

    @abt.helena Und mach eine LeitungsDiagnose am besten über ein Smartphone per LTE

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    Problem besteht immer noch. Habe die Störung wieder gemeldet.

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @abt.helena danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

     

    Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass zu heute bereits ein neuer Termin für den Außendienst vereinbart wurde. Halten Sie mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

     

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Anne W. 

    Hallo Zusammen,

     

    der Techniker war heute vor Ort und hat alles gemessen, was es zu messen gab und festgestellt, dass die Leitung neu verlegt werden muss.

     

    Er hat mir die entsprechenden Dokumente zugesendet. Ich muss jetzt erstmal in den nächsten Wochen mit dem Eigentümer klären, wer das Ganze macht etc.

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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