Internetabbrüche
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben nun seit Wochen bzw. knapp 2-3 Monaten beinahe regelmäßig Internetabbrüche in unserer Wohnung.
Wir haben eine Fritzbox 7590 (aktuellste Firmware) und eine 250Mbit Leitung von der Telekom.
Nachdem ich es nun mehrmals über den Telekomchat versucht habe, dieser jedoch kein einziges Mal weiterhelfen konnte wende ich mich an euch im Forum. Bisher wurde die Leitung 2x über einen Mitarbeiter im Chat geprüft, dort lies sich nichts feststellen.
Folgendes zeigt die Log der Fritzbox IMMER kurz vor Internetabbruch:
17.01.22 18:36:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.01.22 18:36:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
17.01.22 18:36:21 Internetverbindung wurde getrennt.
17.01.22 18:36:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Im Anschluss ist das Internet für ca. 5 Minuten weg, dann läuft alles wieder ohne Probleme.
Die Abstürze sind wie oben beschrieben erst seit knapp 2-3 Monaten, vorher lief das Internet fast ein Jahr ohne einen einzigen Absturz. Die IPv6-Unterstützung wurde mittlerweile schon in der Fritzbox deaktiviert, auch dies hat keine Besserung gebracht.
Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt kann ich euch diese selbstverständlich zukommen lassen.
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@nik762 Werden PoweLAN verwendet? Kannst Du uns die DSL INFO schicken Spektrum min/max usw? da Du bereits kontakt mit dem Service gehabt hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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nik762
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hi, vielen Dank!
Hab dir gerade eine PN geschickt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
KarstenS5
vor 3 Jahren
Dann bitte Internet->DSL-Info die Seiten DSL, Spektrum (Min/Max eingeschaltet, Statistik (7 Tage, 24 h) hier posten.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Hallo @3hoch3,
vielen Dank für dein Feedback. Es ist in der Tat so, um so höher die Geschwindigkeiten werden, desto wichtiger wird auch eine vernüfte Verkabelung. Sowohl am APL als auch an der 1. TAE . Prima, dass es bei dir so gelöst werden konnte.
@nik762 bei dir interessiert mich auch, was aus der Störungsmeldung geworden ist. Wäre super, wenn du uns hier auf den aktuellen Stand bringst und ob wir dir noch helfen können oder dein Anschluss bereits wieder Störungsfrei läuft.
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
KarstenS5
Uneingeloggter Nutzer
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von
nik762