Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet.
Es kommt immer wieder zu Abbrüchen, sprich: Internet fällt aus, Router startet neu und meine Geschwindigkeit drosselt.
Ich habe dann eine 100-110 Mbit/s Geschwindigkeit statt 150-175 Mbit/s.
Heute morgen ist es innerhalb einer Stunde etwa vier mal zu diesen Abbrüchen gekommen.
Ich hatte schon letztes Jahr April dasselbe Problem. Damals hatte ein Techniker das Kabel zum Modem gewechselt und es lief wieder alles einwandfrei.
Ich besitze den Speedport-Smart 3 Router. Die System-Meldungen finden Sie im Anhang.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank
878
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
662
0
3
vor 3 Jahren
591
0
2
vor 5 Jahren
338
0
10
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@abt.helena Nimm deinen Anhang raus da sind deine Telefonnummer drin.
@abt.helena Und mach eine LeitungsDiagnose am besten über ein Smartphone per LTE
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
abt.helena
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@Anne W.
Hallo Zusammen,
der Techniker war heute vor Ort und hat alles gemessen, was es zu messen gab und festgestellt, dass die Leitung neu verlegt werden muss.
Er hat mir die entsprechenden Dokumente zugesendet. Ich muss jetzt erstmal in den nächsten Wochen mit dem Eigentümer klären, wer das Ganze macht etc.
Viele Grüße
2