Internetabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet. 

Es kommt immer wieder zu Abbrüchen, sprich: Internet fällt aus, Router startet neu und meine Geschwindigkeit drosselt.
Ich habe dann eine 100-110 Mbit/s Geschwindigkeit statt 150-175 Mbit/s.

Heute morgen ist es innerhalb einer Stunde etwa vier mal zu diesen Abbrüchen gekommen.

 

Ich hatte schon letztes Jahr April dasselbe Problem. Damals hatte ein Techniker das Kabel zum Modem gewechselt und es lief wieder alles einwandfrei.

 

Ich besitze den Speedport-Smart 3 Router. Die System-Meldungen finden Sie im Anhang.


Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Vielen Dank

878

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @abt.helena  Nimm deinen Anhang raus da sind deine Telefonnummer drin. 

     

    @abt.helena Und mach eine LeitungsDiagnose am besten über ein Smartphone per LTE

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anne W. 

    Hallo Zusammen,

     

    der Techniker war heute vor Ort und hat alles gemessen, was es zu messen gab und festgestellt, dass die Leitung neu verlegt werden muss.

     

    Er hat mir die entsprechenden Dokumente zugesendet. Ich muss jetzt erstmal in den nächsten Wochen mit dem Eigentümer klären, wer das Ganze macht etc.

    Viele Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1255

0

8

vor 2 Jahren

in  

662

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

10