Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Das Problem, oder ein Ähnliches, hatte ich schonmal in der Vergangenheit.
Ich habe häufige Internetabbrüche, vor allem bei Online Games.
Der Router verliert komplett die Verbindung zum Internet. Manchmal direkt nach der Anmeldung bei diversen Online Games, manchmal erst nach 2-30 Minuten. Beim Surfen tritt das Problem auch auf, aber sehr selten.
Mein Tarif: MagentaZuhause L
Router: Speedport Pro
Windows 10
Mein PC ist über LAN direkt mit dem Router verbunden. Sonst gibt es keine Repeater, kein Power LAN,....
In der Vergangenheit war das Problem unlösbar. Anderer Router, neuen Netzwerkkabel, zusätzliche Netzwerk Steckkarte, immer das gleiche Problem. Netzwerk mehrmals zurück gesetzt. Treiber sind aktuell.
Im Anhang sind System Meldung nach mehreren Abbrüchen.
Im DSL Menü hab ich einen hohen error count bei CRC, HEC, FEC. Was bedeutet das?
Mit freundlichen Grüßen
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Systemmeldungen gelöscht, Rufnummer sichtbar!]
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vor 2 Jahren
Der Router verliert komplett die Verbindung zum Internet.
Der Router verliert komplett die Verbindung zum Internet.
Dann erstmal eine Störung melden, um schauen zu lassen, was da los ist.
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vor 2 Jahren
Einfach eine Störung melden
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vor 2 Jahren
@Jens 66 Bei dir hat ASSIA runtergeregelt, das Problem ist eine "Stichleitung".
Vermutlich sind mehrere TAE in der Wohnung / Haus verbaut, daher die Abbrüche bei Last.
Melde Störung und lass einen Techniker kommen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG Andi
PS editier mal deine Rufnummer
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jens 66,
es tut mir leid, dass dein Interanschluss derzeit nicht so möchte, wie es sein sollte.
Ich schlage vor, dass du mir ein passendes Zeitfenster nennst, in dem ich dich morgen erreichen kann.
Dann schaue ich mir mal an, woran es derzeit hapert.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nico Be. schau ins OPDING
VG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat @Jens 66.
Es freut mich sehr, dass nach dem Linereset das Problem nicht mehr auftritt.
Sollte das Problem jedoch doch wieder auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Beste Grüße
Martin Bo.
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