Gelöst
Internetabbrüche
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nach ca. 4 Jahren ohne Probleme mit 50 MBit/s wechselte ich letztes Jahr auf 100 MBit/s, ich dachte 50 sind sicher, selbst wenn die 100 nicht funktionieren. Großer Fehler, in Kürze: Ständig Abbrüche mit der Fehlermeldung: IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Leitung mehrmals resettet, Techniker war da, nichts gefunden, er meinte die Straßenleitung sei zu alt, geh zurück auf die 50.
Zwischenzeitlich funktionierte die 100er Leitung 6-8 Wochen ohne Probleme, bis zum 2ten Januar, es ging wieder los. Entnervt wechselte ich zurück auf die 50er Leitung, in der Hoffnung auf alte Stabilität. Doch die Probleme sind geblieben; Schade eigentlich.
Von meinen Nachbarn im Mehrfamilienhaus, haben mindestens 2 Haushalte einen funktionierenden 100er Telekomanschluss.
Bei dem Router handelt es sich um eine Fritz Box 7590. Der Techniker kommt nochmals nächsten Montag.
156
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
591
0
2
vor 2 Jahren
665
0
3
vor 2 Jahren
881
0
1
vor 5 Jahren
462
0
9
Akzeptierte Lösung
Mfranki
akzeptiert von
Cosa M.
vor einem Jahr
Update: Anliegen wurde zur vollsten Zufriedenheit gelöst, der Techniker hat sich sämtliche Schnittstellen angesehen, die Leitungen neu verkabelt bzw. abisoliert und wieder angeschlossen. Seitdem keine Abbrüche mehr gehabt, last but not least noch Tipps zur Routereinstellungen gegeben. Top Service.
1
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mfranki
vor einem Jahr
Hey @Mfranki, vielen Dank für das positive Feedback zu unserem Technikerservice. Sollte dennoch wieder ein anliegen sein, sind wir für Sie da. Liebe Grüße Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mfranki