Internetabbrüche
4 years ago
Moin, seit Dez. 2020 Alles gut, seit Montag andauernd Internetabbrüche, falsche dsl Geschwindigkeit bei erfolgreicher Synchro., falsche m Zahl, jedesmal aufs neue. Meine Frau macht Homeoffice und ist Schwerbehindert.
Störung gemeldet, keine Besserung, Abbrüche im Minutentakt, genau wie beim letzten Mal, da wurde neues Profil erstellt? Hilfe, Hilfe!! Störungsstelle rief an, Leermessung ok, Router AVM 7590 soll defekt sein, Bericht von AVM aber ok.
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4 years ago
@gerald.hansen Was heist Störung gemeldet? wurde ein Fehler erkannt?
Poste mal die DSL Infos Spektrum usw.
Welcher Tarif?
Sind PowerLAN im Einsatz?
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, keine PowerLAN Adapter, 100000 Ltg.
0
Answer
from
4 years ago
@gerald.hansen schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@gerald.hansen da ist eine schlechte Kontaktstelle zw. MFG und 1 TAE (vermute ich), da muss noch mal ein Techniker raus.
10
Answer
from
4 years ago
Hallo Sherlocka,
vielen lieben Dank.
MfG
Answer
from
4 years ago
Hab jetzt MFG von der TAE -Dose genommen, sauber gemacht und alles wieder zusammen gemacht,
Hi, ich denke, es gibt eine kleine Verwechslung oder Tippfehler bzgl. MFG.
Schau dir mal das Bild in dem verlinkten Artikel an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/MFG/ta-p/4401165#glossar
Du solltest dementsprechend überhaupt nicht an den MFG richtig ran kommen bzw. schon gar nichts an ihm ändern (können) bzw. das sollte nur Technikern im Auftrag der Telekom überlassen sein.
Schon am APL , der zwischen MFG und TAE (TelekomAnschlussEinheit = Telekomanschlussdose) platziert sein könnte, hat man nichts selbst zu ändern.
Ich hoffe, es verlinkt die Abkürzungen in meiner Antwort nun automatisch, so dass du den Links darin folgen könntest zu kurzen Erläuterungen dazu.
Answer
from
4 years ago
Hallo Sherlocka,
Danke für den Hinweis.
Läuft seit 35 min.
Hoffentlich bleibt es stabil, dann braucht meine Frau nicht mit Rollstuhl zur Arbeit. TAE Dose und DSL Kabel ist nicht so schwer. Wenn du sehen würdest, wie die letzte Dose angebracht wurde, mein Gott. War keiner von Telekom, unserer ist leider in Rente gegangen, der ist nach einem Blick ins Router Menü zum Anschlusskasten gefahren und Alles war bestens.
MfG
Unlogged in user
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from
4 years ago
Das Störungsticket ist aktuell noch in Bearbeitung, ein weiterer Rückruf ist für den morgigen Nachmittag vorgesehen, da kann ich jetzt nicht reingrätschen.
Da der Anschluss momentan stabil läuft, schlage ich vor, dass ich den Vorgang am Montagabend erneut unter die Lupe nehme, den Hinweis von @Chill erst mal ergänze ich selbstverständlich.
Falls die Probleme doch wieder auftreten, gehen wir das Thema natürlich direkt an, eine Rückmeldung reicht aus.
Viele Grüße
Marcel M.
27
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from
4 years ago
Moin Thorsten,
Sorry für die späte Antwort.
Hier Montagenachweis vom 18.08.21.
Es lief dann mit mehr Down und Upload als wir haben, dann wieder Abbrüche.
Nummer auf dem Entschuldigungsschreiben angerufen, Router ein und ausgesteckt, Techniker hat was gemacht, seitdem läuft es mit
100000 + 37000 stabil.
Will uns den 6890 holen, als Fallback Lösung.
Sollte die Störung wieder auftreten, schick ich die Fotos.
Erstmal vielen Dank an euch Allen und bleibt gesund
MfG
Gerald & Anja
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from
4 years ago
ist doch alles gut, wir laufen dir ja nicht weg.
Die Hauptsache ist ja auch, dass es jetzt wieder vernünftig läuft, auch wenn es zwischenzeitlich noch ein Mal einen kleinen Aussetzer gab.
Ich wünsche euch beiden eine schöne Restwoche.
Und falls es wieder Ärger gibt, wisst ihr ja, wo ihr uns findet.
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
Answer
from
4 years ago
Ja das ist schön dass ihr euch die Zeit
dafür nehmt und meistens sofort antwortet. Da fast Alle Internet benutzen, gibt es doch immer einen Hoffnungsschimmer, wenn man es plötzlich nicht mehr hat aber beruflich notwendig ist.
Einen stressfreien Tag
MfG
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