Internetabbrüche nach Umstellung
vor 5 Jahren
Schönen Abend zusammen,
ich habe seit gestern leider folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden : meine Leitung wurde gestern von Magenta zuhause s auf m umgestellt, der speedtest zeigt auch das gewünschte Ergebnis, aber es kommt seit der Umstellung ständig zu internetabbrüchen für mehrere Minuten, die online Lampe am Router speedport Smart 3 geht aus und die link Lampe flackert. Die Internetverbindung wird nach einigen Minuten wieder hergestellt bevor es dann immer wieder zu Abbrüchen kommt.
ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
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renner281064
vor 5 Jahren
@Swain
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Hallo,
bitte mehr Info's
Werden weitere Geräte ( Repeater, Powerlan Devolo.) im Netzwerk verwendet? Also verteilst du das Internetsignal in deiner Wohnung/Haus über die Stromleitung?
Wenn nein, unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
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Uneingeloggter Nutzer
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von
renner281064
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
insbesondere die Frage nach Powerlines ( dLAN Adaptern) ist interessant. Denn wenn jetzt auf Vectoring umgestellt wurde, dann kann es sein, dass diese Geräte plötzlich Abbrüche verursachen, auch wenn sie vorher keine Probleme machten.
Sollten dLAN Adapter genutzt werden, dann nimm die bitte mal testweise komplett vom Strom und schau, ob sich die Leitung stabilisiert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Swain
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
die Diagnose zeigte leider kein Ergebnis, mir ist zudem aufgefallen, dass die Abbrüche am häufigsten in den Abendstunden vorkommen.
Ich benutze keins der angesprochenen Dinge wie zum Beispiel Dlan und bin direkt via lan kabel mit dem Router verbunden.
Die angesproche Problematik besteht auch erst seit der Umstellung von Magenta zuhause S auf M, vorher kam es nie zu Abbrüchen.
Vielen Dank für weitere Hilfe![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-5a978538-87ed-41c5-a412-69553aba3d16-843465895)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Inga Kristina J.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Info.
Bitte starte den Router einmal neu, nachdem du ihn mindestens fünfzehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest.
Nur dann holt sich der Router die Daten komplett neu aus der Leitung.
Überprüfe bitte auch, ob dein Speedport wirklich auch die aktuelle Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 hat.
Bitte gib mir dann hier eine kurze Rückmldung.
Viele Grüße
Kathrin W.
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Swain
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Hallo,
die software des routers ist auf dem neusten Stand, ich werde mal eben einkaufen gehen und den Router in der Zeit vom Stromnetz nehmen.
Melde mich dann mit dem Ergebnis
Danke für die Hilfe![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-ea7c8ef6-97bf-4b6c-a46b-ed4004643aa1-843465895)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
so machen wir es.
Bis später.
Es grüßt
Kathrin W.
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Swain
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von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Hallo,
da bin ich wieder, der Router läuft wieder und bis jetzt hab ich noch keinen Abbruch (die Abbrüche kamen aber auch meist erst Abends), am besten ist es glaub ich, wenn ich mich wieder melde im Fall das die Probleme auftreten oder ?
ich danke euch allen für die Hilfe und wünsche einen entspannten Samstag !![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-985489f7-5956-494a-b81f-e5607249a378-843465895)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für deine prompte Rückmeldung.
Melde dich einfach wieder hier bei mir, sobald aktuell Abbrüche auftreten.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Hallo @Swain
wie sieht es inzwischen mit dem Anschluss aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Kathrin W.
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von
Swain