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Internetabbrüche seit ca. 3 Monaten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit Juli kontinuierlich Internetabbrüche, die auch durch mehrfache Störungsmeldungen, Telefonate, Kontakte über Twitter und zwei Termine mit Technikern vor Ort nicht behoben wurden.
Die Internetabbrüche äußern sich bei Sicht unter den System-Meldungen im Router durch ein quasi immer gleiches Schema:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: ...
(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ...
(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: ...
(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39969 kbit/s hergestellt.
(P005) DNSv6 Server ... wurden erfolgreich aktualisiert
(P003) Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen.
Danach funktioniert das Internet dann entweder wieder oder es wiederholt sich den ganzen Tag über in einer Art Loop bis zu 20mal. Nach mehreren Monaten Auseinandersetzung mit dieser Problematik bin ich mittlerweile trotz meiner Geduld wirklich mehr als sauer und frustriert und erwarte schnellstmögliche Behebung dieser, da ich weder arbeiten, noch im Internet surfen, streamen oder sonstiges machen kann ohne von ständigen Abbrüchen des Internets gestört zu werden oder damit rechnen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Niecoe
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Niecoe
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Sarah S.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Niecoe,
wie besprochen werde ich hier nun die Kollegen*innen der Diagnose mit ins Boot holen, damit eine abschließende Lösung gefunden wird.
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird und vor allem dann auch behoben werden kann.
Beste Grüße
Sarah S.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Einfach wieder ne Störung melden,
wenn die Leitung galv. i.O. ist und das DSL normal mit den richtigen Parametern läuft,
dann muß man sich mal die Verbindung über die letzen 7 Tage anschauen (das kann der Servicetechniker mit seinen Zugängen),
und wenn die Fehler immer in einem bestimmten Zeitfenster auftauchen,
dann muß halt SL2 dran und nach nem EM-Störer suchen.
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Niecoe
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Habe dir geantwortet!
Grüße
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Niecoe Ich hole mal die Teamie dazu damit ein Ticket erstellt wird und die drann bleiben.
Am Sonntag, Donnerstag und heute sind viele Fehler aufgelaufen. Gestern und heute erst in den Abendstungen.
VG Andi
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Niecoe
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Habs mir fast gedacht, aber wollte noch einmal nachfragen ^^
Vielen Dank schon einmal!
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Niecoe
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-hilft-Team,
nachdem mir ein sehr netter Mitarbeiter am Samstag einen Termin für einen Techniker für heute von 15:00 - 19:00 Uhr gegeben hat, habe ich meinen Arbeitstag heute spontan danach ausgerichtet, was im Gesundheitswesen übrigens nicht so einfach ist und zum Nachteil einer Menge anderer Menschen geführt hat.
Nun habe ich seit 15:00 Uhr auf einen Techniker gewartet, welcher bis jetzt nicht aufgetaucht ist. Ich wurde diesbezüglich um 18:37 Uhr angerufen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dieser Anruf wurde nämlich sofort beendet, ohne eine Chance diesen anzunehmen, was sehr so wirkt als wäre es ein reiner "Alibi-Anruf", um sagen zu können: "Der Kunde ist nicht drangegangen". Erneut wurde ich dann nach 19:00 Uhr angerufen, um mir mitzuteilen, dass es heute "leider" nicht mehr klappt und er mir jetzt einen neuen Termin gibt. Dieser Termin sollte dann ein normaler Techniker Termin sein und nicht der mit einem Experten. Als ich meinte, dass ich aber einen Experten, auch nach euren Aussagen hier und der des Mitarbeiters am Wochenende, brauche, meinte er nur, dass das erst später geht, wenn das meiner Meinung nach unbedingt nötig sei. Diesen Termin habe ich dann sagen wir mal durchgesetzt.
Und jetzt mal ernsthaft: Ist das eigentlich euer Ernst? Vielen Dank an den Support der Leute hier beziehungsweise an die Leute die sich bemühen, aber was ist diese Aktion und das Ganze an sich über die letzten 3-4 Monate bitte für ein katastrophaler Support? Und oben drauf ohne sich ein einziges Mal in irgendeiner Art und Weise für den Mist zu entschuldigen oder mir irgendwie entgegenzukommen. Ich bin wirklich entsetzt.
Grüße, Niecoe
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Yun S.
Antwort
von
Niecoe
vor 2 Jahren
Hallo @Niecoe,
Danke für die Rückmeldung. Da bist du ja jetzt in guten Händen. Gib gerne Bescheid, wenn wir nochmal eingreifen müssen.
Viele Grüße
Yun S.
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