Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Monaten täglich Internetabbrüche
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
wir haben leider seit Monaten täglich Verbindungsabbrüche. Anfänglich waren es 3-5 Abbrüche am Tag. Nervig vor allem wenn man gerade in einem Meeting ist oder TV schaut etc. Aber noch verkraftbar, wenn es ansonsten zumindest funktioniert. Seit einigen Tagen fällt das Internet aber mehr oder weniger dauerhaft aus. Verbindung besteht immer nur für wenige Minuten, dann verliert die FRITZ!Box die Verbindung wieder (7590 AX). Besonders auffällig ist die Meldung der FRITZ!Box
07:23:50 An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige
Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 12 Meter lang. Sie kostet ungefähr 10781 kbit/s.
es waren schon 2 Techniker da eine endlösung wurde aber noch nicht gefunden. Am Dienstag soll erneut ein Techniker kommen. Meine Frage wäre , kann es sein dass die Verkabelung von unserer Wohnung bis zum Verteiler schlicht defekt ist und getauscht werden muss? Ich finde das alles sehr merkwürdig da die Leitung bis vor wenigen Monaten einwandfrei funktioniert hat. So geht es leider nicht weiter..
danke für eure Hilfe und vg
296
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
767
0
3
vor 8 Monaten
175
0
8
vor 3 Jahren
668
0
3
vor 2 Jahren
997
0
4
671
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Moritz2503 kannst du mal das Spektrum , min / max posten? 2 Anhänge hab ich nicht sehen können
3
0
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Moritz2503
Hast du evtl. in jüngerer Vergangenheit einen Tarifwechsel gemacht?
Grüßle
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
...und genau da kommt jetzt die Fehlermeldung Stichleitung her!
Erzähl das dringend dem angekündigten Techniker!
sG
3
Moritz2503
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, gerne ! Hoffe das passt so.
IMG_0101.jpeg
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
Moritz2503
vor einem Jahr
@Moritz2503 Spektrum schaut nach einem Störer aus, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das ist doch schon mal ein Hinweis.
Wurde schon mal am APL geprüft?
Wurde die 1. TAE getauscht?
Wurde die Endleitung auf DSL-tauglichkeit überprüft
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089 ?
Wurde die Übertragungsgeschwindigkeit geändert?
Zeig dem die Fehlermeldung,
entweder findet der die Parallelschaltung und kann die entfernen,
ausserdem soll er Endleitung auf DSL-tauglichkeit überprüfen und die 1. TAE wechseln,
werden die galv. Werte nicht besser,
gleich die Endleitung ausbinden (ein Provisorium vom APL bis TAE legen),
weil irgend wann landen so Störungen bei mir, und wenn nicht vorher mit nem Provisorium geprüft wurde,
kann ich die Störung nicht an den Serviceingenieur weiter reichen.
3
0
Moritz2503
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tausend Dank Euch schon mal allen. Gebe dem Service Ingenieur am Dienstag eure Einschätzung gerne weiter. Bin selber leider totaler Laie. Die beiden Techniker zuvor (einer extern, einer von der Telekom) haben festgestellt dass zumindest die Leistung seit Umstellung von L auf XL ankommt. Allerdings wurde auch vermutet dass es massive Störungen der Leitung gibt. Ich habe vor den Kollegen schon erwähnt dass ich diese plötzlich auftretenden Störungen für merkwürdig halte, da es vorher keine Probleme gab. Der Telekom Techniker vermutet dass die Probleme nicht innerhalb der Wohnung liegen sondern dass das Kabel aus dem 4 Stock runter zur Box defekt ist. Das wäre ja okay wenn das zur 100% der Grund wäre, dann würde ich das beheben lassen . Und ein neues Kabel verlegen lassen. Vg
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Moritz2503
vor einem Jahr
@Moritz2503
Schade, dass du es für nicht notwendig hälst, zu erzählen, was jetzt Sache ist (war) oder dich gar zu bedanken!
Trotzdem eine schöne Adventszeit
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Moritz2503 leider ist der Router momentan nicht synchron, die Problem sind Dienstag losgegangen, ich lehnen mich mal weit aus dem Fenster da nicht alle Messungen möglich sind, es sollten alle Kontaktstellen geprüft werden.
VG
0
1
Moritz2503
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Gebe ich gerne so weiter! Ich habe mich natürlich schon im Haus bei Nachbarn erkundigt bei denen läuft aktuell alles rund. Unsere Wohnung haben wir vor 2 Jahren kernsaniert. Innerhalb der Wohnung scheint alles , so die Techniker i.o zu sein. Was die Verkabelung vom 4 Stock runter ins Erdgeschoss angeht sind sie sich nicht so sicher…
ich selber als Laie habe das Gefühl dass der ganze Spaß losging als im 2 Stock eine Wohnung kernsaniert wurde aber das ist nur reine Spekulation.
0