Ständige Internetabbrüche seit Monaten

1 year ago

Hallo,

Ich beziehe seit mehreren Jahren mein Internet über die Telekom (DSL). Seit mehreren Monaten habe ich jedoch immer wieder Internetabbrüche. Ein Muster, nach dem diese Abbrüche stattfinden, konnte ich nicht feststellen. Teilweise waren es jedoch über 21 am Tag.

Ich hatte bereits diverse Techniker-Termine, die alle Erfolglos verliefen. Einen neuen Router habe ich auch bekommen, der keine Änderung herbeigeführt hat. 

Die Inernetgeschwindigkeit ist genau so, wie sie sein soll. Auch der Ping ist sehr gut und Paketverlusst habe ich keinen. Jedoch bricht diese Verbindung immer wieder aus heiterem Himmel ein. 

Der letzte Techniker hat zwei andere Adern in dem DSL-Kabel angeschlossen. Seitdem läuft es nach meiner subjektiven Wahrnehmung etwas besser, dennoch immer noch nicht fehlerfrei.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und nur noch genervt. 

Ich zahle im Verhältnis zu anderen Anbietern viel Geld für ein Internet das mich immer wieder im Stich lässt und für meine Anforderungen nicht genügt

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  • 1 year ago

    @rowen1411 da schon Techniker vor Ort waren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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  • 1 year ago

    rowen1411

    Die Inernetgeschwindigkeit ist genau so, wie sie sein soll.

    Die Inernetgeschwindigkeit ist genau so, wie sie sein soll.
    rowen1411
    Die Inernetgeschwindigkeit ist genau so, wie sie sein soll.

    Wie soll sie denn sein, welchen Tarif hast Du?

    Welchen Router?

    Werden Powerline -Geräte verwendet?

     

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    1 year ago

    Hallo,

    Ich habe eine 250mbit Leitung mit dem Speed Port 4. Powerline -Geräte werden nicht verwendet. Ich habe lediglich meinen PC per Lan-Kabel verbunden. Die Geschwindigkeit ist sehr gut (~30mb/s) im Download, jedoch nicht zuverlässig.

    Ich habe auch Probeweise die Geschwindigkeit herabstufen lassen, um zu schauen, ob es Probleme mit dem Vectoring gibt. Aber auch bei einer 50mbit Leitung bestanden die selben Probleme.

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    1 year ago

    Hallo @rowen1411,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community.

     

    Ich habe gerade gesehen, dass du einen Technikertermin bis 14 Uhr hast und scheinbar bist du der nächste Kunde auf seiner Tour.

     

    Melde dich doch noch einmal, wenn der Techniker bei dir war. 

     

    Liebe Grüße 

    Änne S.

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  • 1 year ago

    rowen1411

    Ich habe eine 250mbit Leitung mit dem Speed Port 4.

    Ich habe eine 250mbit Leitung mit dem Speed Port 4.
    rowen1411
    Ich habe eine 250mbit Leitung mit dem Speed Port 4.

    Danke.

    Was zeigt das hier:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    das hier solltest Du unbedingt beachten:

     

    Chill erst mal

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    Chill erst mal
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    1 year ago

    DSL-Link Synchron
    Downstream 266,4 Mbit/s
    Upstream 46,39 Mbit/s
     
    Internetverbindung Aktiv seit 29.04.2024 19:27 Uhr
    Download-Bandbreite bis zu 250,8 Mbit/s
    Upload-Bandbreite bis zu 43,66 Mbit/s
     
    Breitband-PoP DTMJ08
     
    Aktuell habe ich tatsächlich seit gestern Abend Internet. Erfahrungsgemäß wird das aber nicht sonderlich lange anhalten.

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  • 1 year ago

    @rowen1411 hast du gestern Kontakt mit der Hotline oder einem Techniker? ASSIA hat die Leitung bereits bis gestern extrem eingegriffen.

    Meiner Meinung nach liegt ein Wackelkontakt, bzw. ein Widerstandunterschied, vor.

    BItte das Profil zu 100% befüllen und ein Zeitfenster angeben.

    Wenn bereits mehrere Techniker vor Ort waren soll sich das ein SL 3 Techniker anschauen. Ich werde mal den Teamie winken.

    VG

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    1 year ago

    Hey @rowen1411, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

     

    Schade, dass es heute nicht klappen konnte. Umso besser ist es, dass ihr beiden direkt einen neuen Termin buchen konntet. 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

    Answer

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    1 year ago

    rowen1411

    Ja ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Seit dem Anruf läuft es aktuell auch wieder. Fragt sich nur wie lange...

    Ja ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Seit dem Anruf läuft es aktuell auch wieder. Fragt sich nur wie lange...:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:
    rowen1411
    Ja ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Seit dem Anruf läuft es aktuell auch wieder. Fragt sich nur wie lange...:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

    kein Wunder, es wurde eine Rekonfig gemacht 🙈 und die Fehler sind wieder schlimmer geworden. Lang geht das nicht gut.

    VG

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    1 year ago

    Was im Detail gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Generell wird einem im Gespräch mit dem Support immer gesagt, dass die Leitung "neu gestartet" wird. Eine Lösung war es bisher noch nie... 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Und warum wartet man nicht erst mal ab bevor  man noch weitere Ressourcen bindet und mehrere Leute von ihrer Arbeit abhält? 

    0

  • 1 year ago

    So kurze Rückmeldung.

    Der Techniker ist am 03.05 bei mir gewesen. Hat die Leitungen gemessen, aber keine Probleme bei der Leitung selbst feststellen können. Er hat die Vermutung aufgestellt, dass es such externe Störer sein können, die die Leitung beeinflussen. 

    Also habe ich meinen Router Aufbau etwas geändert und den Router samt Netzgerät so weit wie möglich von meinem PC entfernt. Aktuell benutze ich nur WLAN und seitdem hatte ich zumindest das Gefühl, dass es besser geworden ist. Die ersten Tage hatte ich keinerlei Probleme und die letzten beiden jeweils "nur" einen Internetausfall, jeweils mit der Fehlermeldung "(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.". Seit 13:30 Uhr scheint es jedoch wieder bergab zu laufen und ich hatte in 30 min bereits zwei Internetabbrüche.

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    1 year ago

    Hallo @rowen1411,

     

    das hörte sich alles sehr gut an. Schade, dass die Abbrüche wieder aufgetreten sind. Ich habe gesehen, dass für morgen ein weiterer Techniktermin vereinbart wurde. Warten wir doch diesen ab und halte uns hier auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

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  • 11 months ago

    Also der Techniker-Termin bestand aus einem Telefonat. er hatte sich nochmal die Leitung und die Abbrüche angeschaut und ist nicht zufrieden. Er wollte nochmal Rücksprache mit einem Spezialisten halten und sich melden. Er geht davon aus, dass es irgendwo einen externen Störer gibt. Die Abbrüche werden leider wieder mehr...

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    11 months ago

    Hallo @rowen1411,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Tut mir leid, dass es bislang noch keine Lösung gibt, das Störungsticket ist jedoch auf dem richtigen Weg. Bitte hab noch etwas Geduld.

    Ich habe dir zusätzliches Datenvolumen gebucht. Bitte halte mich zur Störung weiter auf dem Laufenden. 🙂

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Unlogged in user

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  • 11 months ago

    Ich melde mich nochmal zurück. Tatsächlich scheint es so, als ob ich die Ursache gefunden habe. Neben der DSL-Buchse befindet sich eine Steckdose, an welcher mein PC angeschlossen war. Ich habe probeweise die gesamte Verkabelung verändert und benutze jetzt eine andere Steckdose für meinen PC und auch den Router. Das habe ich am 17.05 gemacht und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Scheinbar hat die Steckdose in irgendeiner Weise den DSL-Anschluss gestört. Das einzige "Problem" ist jetzt, dass sich die Leitung auf Grund der ganzen Ausfälle automatisch heruntergeregelt hat. Aktuell kommen nur 192,4 Mbit/s an. Wenn das einmal aktualisiert werden könnte, sollte wieder alles in Ordnung sein Fröhlich

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    11 months ago

    Hallo @rowen1411,

     

    vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Das hört sich alles sehr gut an. Wenn es nun stabil läuft, wird auch die Geschwindigkeit automatisch wieder geregelt. Fröhlich Jetzt heißt es abwarten.

     

    Viele Grüße Türkan 

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