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Ständige Internetabbrüche seit Monaten
vor 8 Monaten
Hallo,
Ich beziehe seit mehreren Jahren mein Internet über die Telekom (DSL). Seit mehreren Monaten habe ich jedoch immer wieder Internetabbrüche. Ein Muster, nach dem diese Abbrüche stattfinden, konnte ich nicht feststellen. Teilweise waren es jedoch über 21 am Tag.
Ich hatte bereits diverse Techniker-Termine, die alle Erfolglos verliefen. Einen neuen Router habe ich auch bekommen, der keine Änderung herbeigeführt hat.
Die Inernetgeschwindigkeit ist genau so, wie sie sein soll. Auch der Ping ist sehr gut und Paketverlusst habe ich keinen. Jedoch bricht diese Verbindung immer wieder aus heiterem Himmel ein.
Der letzte Techniker hat zwei andere Adern in dem DSL-Kabel angeschlossen. Seitdem läuft es nach meiner subjektiven Wahrnehmung etwas besser, dennoch immer noch nicht fehlerfrei.
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und nur noch genervt.
Ich zahle im Verhältnis zu anderen Anbietern viel Geld für ein Internet das mich immer wieder im Stich lässt und für meine Anforderungen nicht genügt
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@rowen1411 da schon Techniker vor Ort waren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Wie soll sie denn sein, welchen Tarif hast Du?
Welchen Router?
Werden Powerline -Geräte verwendet?
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Änne S.
Antwort
von
falk2010
vor 8 Monaten
Hallo @rowen1411,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Ich habe gerade gesehen, dass du einen Technikertermin bis 14 Uhr hast und scheinbar bist du der nächste Kunde auf seiner Tour.
Melde dich doch noch einmal, wenn der Techniker bei dir war.
Liebe Grüße
Änne S.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Danke.
Was zeigt das hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
das hier solltest Du unbedingt beachten:
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rowen1411
Antwort
von
falk2010
vor 8 Monaten
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@rowen1411 hast du gestern Kontakt mit der Hotline oder einem Techniker? ASSIA hat die Leitung bereits bis gestern extrem eingegriffen.
Meiner Meinung nach liegt ein Wackelkontakt, bzw. ein Widerstandunterschied, vor.
BItte das Profil zu 100% befüllen und ein Zeitfenster angeben.
Wenn bereits mehrere Techniker vor Ort waren soll sich das ein SL 3 Techniker anschauen. Ich werde mal den Teamie winken.
VG
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rowen1411
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Monaten
Was im Detail gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Generell wird einem im Gespräch mit dem Support immer gesagt, dass die Leitung "neu gestartet" wird. Eine Lösung war es bisher noch nie...
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Und warum wartet man nicht erst mal ab bevor man noch weitere Ressourcen bindet und mehrere Leute von ihrer Arbeit abhält?
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rowen1411
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
So kurze Rückmeldung.
Der Techniker ist am 03.05 bei mir gewesen. Hat die Leitungen gemessen, aber keine Probleme bei der Leitung selbst feststellen können. Er hat die Vermutung aufgestellt, dass es such externe Störer sein können, die die Leitung beeinflussen.
Also habe ich meinen Router Aufbau etwas geändert und den Router samt Netzgerät so weit wie möglich von meinem PC entfernt. Aktuell benutze ich nur WLAN und seitdem hatte ich zumindest das Gefühl, dass es besser geworden ist. Die ersten Tage hatte ich keinerlei Probleme und die letzten beiden jeweils "nur" einen Internetausfall, jeweils mit der Fehlermeldung "(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.". Seit 13:30 Uhr scheint es jedoch wieder bergab zu laufen und ich hatte in 30 min bereits zwei Internetabbrüche.
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Türkan Ü.
Antwort
von
rowen1411
vor 8 Monaten
Hallo @rowen1411,
das hörte sich alles sehr gut an. Schade, dass die Abbrüche wieder aufgetreten sind. Ich habe gesehen, dass für morgen ein weiterer Techniktermin vereinbart wurde. Warten wir doch diesen ab und halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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rowen1411
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Also der Techniker-Termin bestand aus einem Telefonat. er hatte sich nochmal die Leitung und die Abbrüche angeschaut und ist nicht zufrieden. Er wollte nochmal Rücksprache mit einem Spezialisten halten und sich melden. Er geht davon aus, dass es irgendwo einen externen Störer gibt. Die Abbrüche werden leider wieder mehr...
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Melanie B.
Antwort
von
rowen1411
vor 8 Monaten
Hallo @rowen1411,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Tut mir leid, dass es bislang noch keine Lösung gibt, das Störungsticket ist jedoch auf dem richtigen Weg. Bitte hab noch etwas Geduld.
Ich habe dir zusätzliches Datenvolumen gebucht. Bitte halte mich zur Störung weiter auf dem Laufenden. 🙂
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß, Melanie B.
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rowen1411
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich melde mich nochmal zurück. Tatsächlich scheint es so, als ob ich die Ursache gefunden habe. Neben der DSL-Buchse befindet sich eine Steckdose, an welcher mein PC angeschlossen war. Ich habe probeweise die gesamte Verkabelung verändert und benutze jetzt eine andere Steckdose für meinen PC und auch den Router. Das habe ich am 17.05 gemacht und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Scheinbar hat die Steckdose in irgendeiner Weise den DSL-Anschluss gestört. Das einzige "Problem" ist jetzt, dass sich die Leitung auf Grund der ganzen Ausfälle automatisch heruntergeregelt hat. Aktuell kommen nur 192,4 Mbit/s an. Wenn das einmal aktualisiert werden könnte, sollte wieder alles in Ordnung sein
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Türkan Ü.
Antwort
von
rowen1411
vor 7 Monaten
Hallo @rowen1411,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Das hört sich alles sehr gut an. Wenn es nun stabil läuft, wird auch die Geschwindigkeit automatisch wieder geregelt. Jetzt heißt es abwarten.
Viele Grüße Türkan
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