Internetabbrüche seit ca. 3 Monaten

3 years ago

Hallo,

ich habe seit Juli kontinuierlich Internetabbrüche, die auch durch mehrfache Störungsmeldungen, Telefonate, Kontakte über Twitter und zwei Termine mit Technikern vor Ort nicht behoben wurden.

Die Internetabbrüche äußern sich bei Sicht unter den System-Meldungen im Router durch ein quasi immer gleiches Schema:

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: ...

(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ...

(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: ...

(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39969 kbit/s hergestellt.

(P005) DNSv6 Server ... wurden erfolgreich aktualisiert

(P003) Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen.

 

Danach funktioniert das Internet dann entweder wieder oder es wiederholt sich den ganzen Tag über in einer Art Loop bis zu 20mal. Nach mehreren Monaten Auseinandersetzung mit dieser Problematik bin ich mittlerweile trotz meiner Geduld wirklich mehr als sauer und frustriert und erwarte schnellstmögliche Behebung dieser, da ich weder arbeiten, noch im Internet surfen, streamen oder sonstiges machen kann ohne von ständigen Abbrüchen des Internets gestört zu werden oder damit rechnen zu müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Niecoe

 

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    • 3 years ago

      Hallo @Niecoe 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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      3 years ago

      @aluny 
      Ja ich weiß. War ja nur eine Bestätigung.

      Ich hoffe es und Dankeschön für die Auskünfte etc.!

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Niecoe,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. 😕

       

      Wir melden uns morgen zu Deiner gewünschten Rückrufzeit. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G. 

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      3 years ago

      Hallo @Niecoe,

       

      wie besprochen werde ich hier nun die Kollegen*innen der Diagnose mit ins Boot holen, damit eine abschließende Lösung gefunden wird.  

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird und vor allem dann auch behoben werden kann. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

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    • 3 years ago

      Niecoe

      Danach funktioniert das Internet dann entweder wieder oder es wiederholt sich den ganzen Tag über in einer Art Loop bis zu 20mal.

       

      Danach funktioniert das Internet dann entweder wieder oder es wiederholt sich den ganzen Tag über in einer Art Loop bis zu 20mal.

      Niecoe

       

      Danach funktioniert das Internet dann entweder wieder oder es wiederholt sich den ganzen Tag über in einer Art Loop bis zu 20mal.


      Einfach wieder ne Störung melden,

      wenn die Leitung galv. i.O. ist und das DSL normal mit den richtigen Parametern läuft,

      dann muß man sich mal die Verbindung über die letzen 7 Tage anschauen (das kann der Servicetechniker mit seinen Zugängen),

      und wenn die Fehler immer in einem bestimmten Zeitfenster auftauchen,

      dann muß halt SL2 dran und nach nem EM-Störer suchen.

      3

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      3 years ago

      @Buster01 
      Bei allem Respekt, aber ich habe mittlerweile einige Störungen gemeldet und jedes Mal gab es nur "Line-Resets" oder ähnliches. Um über diesen Punkt des Resets und "Warten sie die nächste X Tage ab" hinauszukommen musste ich die beiden Male wo es funktioniert hat fast schon kämpfen. Ich weiß nicht wieso es bei einer erneuten Meldung anders laufen sollte. Deswegen habe ich das Ganze jetzt hier mal gepostet.
      Und die Fehler haben "leider" kein bestimmtes Zeitfenster zu dem sie auftauchen..

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      3 years ago

      @Niecoe darf ich mal drüber schauen, wenn Du magst?, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Answer

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      3 years ago

      @Chill erst mal 
      Habe dir geantwortet!
      Grüße

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    • 3 years ago

      @Niecoe Ich hole mal die Teamie dazu damit ein Ticket erstellt wird und die drann bleiben.

      Am Sonntag, Donnerstag und heute sind viele Fehler aufgelaufen. Gestern und heute erst in den Abendstungen.

      VG Andi

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      3 years ago

      @Chill erst mal 
      Alles klar. Melden die sich hier bei mir oder wie/wo?
      Und das mit der Erreichbarkeit hinterlege ich jetzt sofort.

      VG

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      3 years ago

      @Niecoe die melden sich auf der hinterlegten Rückrufnummer Zwinkernd

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      3 years ago

      @Chill erst mal 
      Habs mir fast gedacht, aber wollte noch einmal nachfragen ^^
      Vielen Dank schon einmal!

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    • 2 years ago

      Hallo Telekom-hilft-Team,

      nachdem mir ein sehr netter Mitarbeiter am Samstag einen Termin für einen Techniker für heute von 15:00 - 19:00 Uhr gegeben hat, habe ich meinen Arbeitstag heute spontan danach ausgerichtet, was im Gesundheitswesen übrigens nicht so einfach ist und zum Nachteil einer Menge anderer Menschen geführt hat.

      Nun habe ich seit 15:00 Uhr auf einen Techniker gewartet, welcher bis jetzt nicht aufgetaucht ist. Ich wurde diesbezüglich um 18:37 Uhr angerufen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dieser Anruf wurde nämlich sofort beendet, ohne eine Chance diesen anzunehmen, was sehr so wirkt als wäre es ein reiner "Alibi-Anruf", um sagen zu können: "Der Kunde ist nicht drangegangen". Erneut wurde ich dann nach 19:00 Uhr angerufen, um mir mitzuteilen, dass es heute "leider" nicht mehr klappt und er mir jetzt einen neuen Termin gibt. Dieser Termin sollte dann ein normaler Techniker Termin sein und nicht der mit einem Experten. Als ich meinte, dass ich aber einen Experten, auch nach euren Aussagen hier und der des Mitarbeiters am Wochenende, brauche, meinte er nur, dass das erst später geht, wenn das meiner Meinung nach unbedingt nötig sei. Diesen Termin habe ich dann sagen wir mal durchgesetzt.

      Und jetzt mal ernsthaft: Ist das eigentlich euer Ernst? Vielen Dank an den Support der Leute hier beziehungsweise an die Leute die sich bemühen, aber was ist diese Aktion und das Ganze an sich über die letzten 3-4 Monate bitte für ein katastrophaler Support? Und oben drauf ohne sich ein einziges Mal in irgendeiner Art und Weise für den Mist zu entschuldigen oder mir irgendwie entgegenzukommen. Ich bin wirklich entsetzt.

      Grüße, Niecoe


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      2 years ago

      Hallo @Niecoe,

       

      ich habe im Ticket gesehen, dass unser Außendienst vor Ort einiges getan hat und zuletzt vereinbart war, dass du dich noch einmal bei dem Kollegen meldest, angedacht war das für letzte Woche.
      Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Anschluss wieder, oder habe ich noch zu tun?

      Viele Grüße
      Yun S.

       

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      2 years ago

      Hi @Yun S. ,

       

      danke für die Nachfrage bezüglich des Status!
      Der Anschluss macht leider weiterhin Probleme. Ich habe mich auch schon bei dem Techniker gemeldet und warte noch auf Antwort von ihm.

      Viele Grüße

      Niecoe

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      2 years ago

      Hallo @Niecoe,

       

      Danke für die Rückmeldung. Da bist du ja jetzt in guten Händen. Gib gerne Bescheid, wenn wir nochmal eingreifen müssen.

      Viele Grüße

      Yun S.

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