Gelöst
Internetabbrüche speedport 724 / smart 3
vor 5 Jahren
Leider haben wir seit einiger Zeit ständig mehrere Internetabbrüche über den Tag verteilt.
1. Hotlineanruf: Firmware Speedport 724 zurücksetzen = keine Änderung
2. Hotlineanruf: Techniker Termin für Leistungsmessung = Techniker war schon am übernächsten Tag vor Ort konnte jedoch keine Fehler feststellen
Danach wurde ein Smart 3 Router gekauft und auf Magenta L umgestellt....
3. Hotlineanruf: Smart 3 Router hat das gleiche Abbruchverhalten = erneut Technikertermin für nächsten Tag ausgemacht
Techniker konnte tatsächlich Fehler feststellen und gab dies einer internen Bauabteilung weiter.....
Mein eigentliches Problem liegt an der Fehlersuche und an der Art und Weise wie man immer wieder ständig selber aktiv werden muss. Eine einzelne Messung für 5 min deckt doch kein Tagestrend ab. Die Porbleme sind wahrscheinlich schon Monate vorhanden, hier muss doch eine längere Messung evtl am Verteiler über Tage gemacht werden. Ich hatte Glück, dass beim zweiten Technikertermin zufällig der Fehler vorhanden war sonst müsste ich jetzt wieder anrufen.
Rundum waren es bestimmt 3 Wochen Ärger etliche Anrufe ohne eine Entschädigung und das Problem ist ja noch nicht gelöst, wir haben immer noch mehrere Abbrüche über den Tag.
Was gut funktionierte, die Techniker waren echt immer schnell und pünktlich vor Ort!
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vor 5 Jahren
@lutz.daniel: Die obligatorische Frage: Nutzt Ihr Powerline -Komponenten (Develo ...)? Falls ja, nehmt diese umgehend außer Betrieb.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo im kompletten Haus sind keine Repeater oder Powerlinks in Verwendung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt einmal zu Deinem Anliegen. Ja, ich verstehe deine Argumentation durchaus, aber leider ist das manchmal nicht so leicht einzugrenzen, vor allem wenn der Fehler im Detail liegt. Die Techniker machen was, weil sie was gefunden haben und dann muss der Kunde das natürlich beobachten und sollte es nicht besser sein, sich eben noch mal melden. Dann kann es erneut geprüft werden um das Verhalten einzugrenzen, ggf. dann an einen Experten übergeben werden, da dieser mehr Messmöglichkeiten hat. Aber das ist nicht immer der erste Schritt, da viele Fehler auch schnell behoben werden können.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK da hat sich leider ein Tippfehler ergeben, wurde korrigiert! Vielen Dank im Voraus!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade mal geschaut und aktuell ist keine Störungsmeldung offen, richtig?
Du hast weiterhin Abbrüche? Die sich wie bemerkbar machen? Bevor wir eine Störungsmeldung erstellen können, muss eine Legitimation mit dem Anschlussinhaber erfolgen. Wann können wir uns diesbezüglich melden?
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja weiterhin sind ständig Abbrüche, leider heute extrem teilweise pro Stunde ein paar Mal. Am Endgerät ist kein Internetzugang mehr möglich jedoch die Verbindung zum Router steht. Der Router versucht dann neu zu verbinden, dort blinkt die Link LED. Manchmal klappt dies manchmal dauert es echt lange bis zu 10 min bis wieder alles stabil läuft.
Wenn keine Störung offen ist wundert es mich sehr, da am Freitag den 20.03 erst ein Techniker vor Ort war. Wie gesagt er hat den Auftrag an eine interne Abteilung weitergeleitet jedoch fehleb mir hier die Informationen.
Erreichbar bin ich werktags von 9 bis 18 Uhr. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
VG Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich sehe, bist du nicht der Anschlussinhaber. Ist sie auch über deine hinterlegte Rückrufnummer erreichbar? Wenn nicht, wann erreichen wir sie auf dem Hausanschluss?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja auch über den Hausanschluss bin ich erreichbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aktuell können sind wir übe beide Telefonnummern den ganzen Tag erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 5 Jahren
ich habe für morgen einen Techniker beauftragt, der sich das vor Ort einmal ansieht. Er kommt in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi Katja,
ja wir haben mehrere Dosen im Haus, habe eine genauere Erklärung per PN an dich gesendet.
Aktuell vermute ich den Router auf der zweiten Leitung angesteckt zu haben un der funktioniert seit heute vormittags 11 Uhr ohne Abbrüche.
Bitte um Rückmeldung ob der Techniker morgen trotzdem kommen soll, oder ob wir das aktuell auf dieser Leitung beobachten?
VG
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Daniel,
@Katja M. hat bereits Feierabend, daher ist Dein Anliegen jetzt bei mir gelandet. Ich habe mir Deine Nachricht auch angeschaut und wenn Du den Router jetzt an einer Telefondose angeschlossen hast, an der er ohne Unterbrechungen funktioniert, dann können wir den Technikertermin auch wieder stornieren. Gerade aufgrund der aktuellen Situation sollte man darüber nachdenken, ob hier wirklich ein vor Ort Besuch notwendig ist.
Kann der Router an der aktuellen Dose denn genauso genutzt werden, wie an der ersten, also ohne das jetzt irgendwelche Geräte nicht angeschlossen werden können und das WLAN auf einmal in einigen Ecken nicht mehr ankommt?
Auf Deine DM habe ich auch noch einmal geantwortet.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
ja der Router funktioniert aktuell an dieser Dose, eine weitere Störung ist nicht bekannt.
Der Techniker kann vorerst storniert werden, vielen Dank.
Könnt ihr mir aber trotzdem sagen wie viele aktive Leitungen wir in unserem Haus haben sollten, damit ich die Fehlersuche bereits weiterführen kann.
VG
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Daniel,
vielen Dank für das Telefonat.
Das Ticket habe ich storniert, es wird morgen also keiner mehr vorbeikommen.
Sollte doch wieder was mit der Leitung sein, dann melden Dich einfach auf diesem Weg noch einmal bei uns.
Dir noch einen schönen Nachmittag und bleib gesund.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Daniel,
ich habe extra mit den Kollegen noch einmal telefoniert, da kommt morgen keiner. Wenn der Techniker, dem das Ticket schon zugewiesen ist, morgen anfängt, bekommt er die Meldung, dass der Termin abgesagt wurde. Die Erinnerungs-SMS lies sich leider nicht mehr aufhalten.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen Katja & Ingo,
ok um 8 Uhr war trotzdem einer da, war aber nicht schlimm sondern sogar gut.
Er hat alle unsere Dosen im Haushalt erstmal kurz abgesucht und durchgeklingelt, jetzt steckt der Router an der wichtigen ersten Telefondose!
Jetzt müsste alles funktionieren, auch seine letzte Messung bestätigte den Verteilerwert von der Straße.
Seit gestern Nachmittag hatten wir keinen Abbruch mehr, da der Router schon aus Glück an der richtigen Dose eingesteckt wurde.
Vielen herzlichen Dank für den Service und die Bemühungen!
Ist bei weitem nicht selbstverständlich in dieser Zeit!!!
Auch die Möglichkeit über die Community fand ich klasse, da eure Reaktionszeiten echt gut sind!
VG
Daniel
Antwort
von
vor 5 Jahren
die beiden sind derzeit nicht da, aber ich gebe denen Bescheid.
Naja, auch wenns mit der Stornierung wohl nicht ganz geklappt hat, freut es mich, dass es nun läuft, danke für die Rückmeldung.
Sollte doch wieder was sein gerne wieder melden. Und danke für das nette Feedback, wir geben unser Bestes.
Viele Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Daniel,
ich habe extra mit den Kollegen noch einmal telefoniert, da kommt morgen keiner. Wenn der Techniker, dem das Ticket schon zugewiesen ist, morgen anfängt, bekommt er die Meldung, dass der Termin abgesagt wurde. Die Erinnerungs-SMS lies sich leider nicht mehr aufhalten.
Gruß,
Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Morgen Katja & Ingo,
ok um 8 Uhr war trotzdem einer da, war aber nicht schlimm sondern sogar gut.
Er hat alle unsere Dosen im Haushalt erstmal kurz abgesucht und durchgeklingelt, jetzt steckt der Router an der wichtigen ersten Telefondose!
Jetzt müsste alles funktionieren, auch seine letzte Messung bestätigte den Verteilerwert von der Straße.
Seit gestern Nachmittag hatten wir keinen Abbruch mehr, da der Router schon aus Glück an der richtigen Dose eingesteckt wurde.
Vielen herzlichen Dank für den Service und die Bemühungen!
Ist bei weitem nicht selbstverständlich in dieser Zeit!!!
Auch die Möglichkeit über die Community fand ich klasse, da eure Reaktionszeiten echt gut sind!
VG
Daniel
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von