Internetabbrüche und langsamer Aufbau von Webseiten! VDSL Tarif - Neukunde
1 year ago
Hallo zusammen,
seit ich bei der Telekom bin (Neukunde), gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus der einzelnen Webseiten. Wenn ich eine URL eingebe lädt es die ganze Zeit als hätte ich eine sehr langsame Leitung. Meine Internetgeschwindigkeit beträgt ca. 55 Mbps (VDSL 100 Tarif).
Außerdem habe ich manchmal Internetausfälle, so dass ich unten in der Windows-Taskleiste die Meldung erhalte, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Vor ein paar Tagen hatte ich mehrere Internetabbrüche in den Abendstunden. Es liegt auch nicht an meinem Computer (Treiber), da niemand im Haus Zugang zum Internet hatte, auch nicht über WLAN. Mein Computer ist per Kabel mit dem Internet verbunden.
Ich habe den Router mehrmals neu gestartet, sowohl durch Ziehen des Netzsteckers als auch durch die Magenta App.
Ich war vorher bei Vodafone und hatte extreme Probleme mit der Stabilität der Leitung, deshalb hat man mir die Telekom empfohlen. Jetzt habe ich ähnliche Probleme, wenn auch nicht ganz so krass.
Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
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1 year ago
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1 year ago
@RavPower "Ich war vorher bei Vodafone und hatte extreme Probleme mit der Stabilität der Leitung, ..."
Und da wunderst Du Dich? Wahrscheinlich sitzt Du immer noch auf dem gleichen 'schlechten Draht'. Vodafone war nur zu faul, sich um Problembehebung zu bemühen. 55 sind bei 100 viel zu wenig. Welcher Router ? Jetzt bist Du dran: 0800 330 1000
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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1 year ago
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Ja, im Prinzip kann ich bei der Telekom anrufen, aber da ich in der Vergangenheit durch die Warteschleifen bei Vodafone seelischen Schaden erlitten habe und leider immer noch leide, wollte ich es auf diesem Weg versuchen.
Es wurde mir so empfohlen.
Vielen Dank.
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1 year ago
Was sagt die Störungsstelle?
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1 year ago
@CyberSW Ich begreife es auch nicht. Zwischenzeitlich scheint der Weg hierher kürzer zu sein, als zur Hotline.
Obwohl es dort i.d.R. viel schneller Hilfe gibt.
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1 year ago
@RavPower da bereits Probleme bei dem anderen Anbieter waren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
@wolliballa nicht immer
VG
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1 year ago
Manchmal ist es nicht verkehrt, von außen nochmal gegen zustoßen .. gerade wenn die Entstörungsverläufe schon festgefahren sind.
Schlimmste ja - wenn der Kunde sich sehr oft und schnell wieder meldet. Dann blickt die Störungsstelle bei den ganzen Tickets ja auch nicht mehr durch.
Aber gerade so die ersten 2 Meldungen oder falls der Techniker raus ist und die Störung gleich wieder auftaucht - ist die Meldung bei der Störungsstelle besser als hier.
Und wer nicht anrufen und warten will, kann den Rückrufservice nutzen.
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1 year ago
Moin moin @RavPower, vielen Dank für deinen ersten Post!
Das ist natürlich ärgerlich, dass es nicht läuft. Wie @CyberSW schon schrieb, ist es gut sich erstmal bei der Störungsstelle zu melden. Könntest du mir ein kurzes Feedback geben, ob du das gemacht hast?
Alternativ kann ich auch mal nachschauen, was da los ist. Dazu brauche ich allerdings ein vollständig ausgefülltes Profil von dir, mit deiner Rückrufnummer. Dann finden wir zusammen eine Lösung.
Lieber Gruß,
Christoph Sch.
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1 year ago
@RavPower du kannst den Rückrufsevice nehmen
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1 year ago
Vielen Dank für das Angebot.
Nein, ich habe die Störung nicht gemeldet, aber mein Profil wurde aktualisiert.
Lg
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1 year ago
@Christoph Sch. kannst mal schauen?
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1 year ago
Hallöchen @RavPower,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wir melden uns, wie gewünscht, morgen ab 17 Uhr wieder bei dir. 😊👍
Dann besprechen wir das weitere Vorgehen und wie wir das Ganze gelöst bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend & liebe Grüße
Christina P.
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1 year ago
Hallo @RavPower,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Ich habe die Leitung aktuell als synchron gemessen.
Beobachte bitte die Abbrüche genauer für 24 Stunden und melde dich erneut, sofern sich die Probleme wieder bemerkbar machen.
Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Khaled A.
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