Gelöst

Internetabbrüche und sehr schlechte Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe meine Internetleitung von einer 100K leitung in eine 250K Leitung aufstocken lassen.

Seit dem habe Ich nur noch Internetabbrüche und Leistungsverlust ohne Ende. Ich bekomme weniger Leistung als mit der 100K Leitung rein. Nach bestimmt 20 Telefonaten und 3 Technikern Besuchen wo Mir bis heute keiner sagen kann an was es liegt habe Ich langsam die Schnauze Voll. 

Die Techniker die bei Mir Zuhause waren haben nicht mal die Leitungen gemeßen sondern einfach behauptet es wäre alles in Ordnung,

danach wurden die Störungstickets geschlossen und Ich konnte mal wieder bei der Telekom anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.

Es wurde von Mir selbst ein Reset am Router sowie einen Routertausch durchgeführt welches das Problem nicht behoben hat.

 

Ich nutze Magenta Tv mit der Magenta Tv Box .

Router ist der Speedport Smart 4.

 

Hatte jemand von Euch auch schon solche Probleme? 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

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    • vor 3 Jahren

      schraub mal die TAE auf und mach ein Bild von der ankommenden Leitung.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Buster01 Nanana, du willst doch nicht die freischwingende Aussenleitung schlechtreden? Fenster auf, Kabel raus, Kellerfenster auf, Kabel rein. Ab an den APL Fröhlich



      hier gibt es 2 Möglichkeiten,

      der Techniker legt ein Provisorium (eine zeitlich begrenzte Ersatzleitung, um z.B. Beeinflußung der Endleitung zu prüfen),

      oder der Techniker gibt dem Kunden das Kabel (was er selber verlegt)

      und schließt dann nur noch am APL + 1. TAE an. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      So ist es. Wirtschaftlicher Weg ist halt der Aufputz.

      So ist es. Wirtschaftlicher Weg ist halt der Aufputz.
      So ist es. Wirtschaftlicher Weg ist halt der Aufputz.

      Das macht doch nur dann Sinn, wenn kein Leerrohr vorhanden ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      gehört zu Aufgabe der Telekom

      gehört zu Aufgabe der Telekom
      Chill erst mal
      gehört zu Aufgabe der Telekom

      Ich habe heute mit der Technik gesprochen, da mein Router mehrmals täglich die DSL Verbindung verliert.

      Hatte auch mehrere Techniker hier.

      Der Letzte hat 2 fehlerhafte Verbindungen zwischen APL und TAE festgestellt.

      Er hat alles neu verbunden,

      Abbrüche bleiben.

      Laut Techniker bringt es nur was, wenn ein neues Kabel verlegt wird.

       

      Heute hat mich die Technik zurückgerufen.

      Aussage ganz klar. Für ein neues Kabel ist der Vermieter zuständig.

      Entweder er lässt von einem Elektriker ein neues legen und die Telekom schließt es kostenpflichtig an.

      Oder der Vermieter beauftragt die Telekom. Dann wird das Kabel durch die Telekom kostenpflichtig verlegt und angeschlossen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @jochenwolf0904 

      Oh oh. Klingeldraht der höchstens für eine Gegensprechanlage geignet ist aber nicht für hochfrequente DSL Übertragung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      jochenwolf0904

      Grüß Dich, anbei die Bilder.

      Grüß Dich,

      anbei die Bilder.

       

      jochenwolf0904

      Grüß Dich,

      anbei die Bilder.

       


      Da ist schon der Fehler,

      nicht DSL taugliche Endleitung

      und dann noch 2 Adern genommen die nicht zusammen gehören
      (bei dem Kabel gehören immer eine farbige + eine weise zusammen)

       

      Da frag ich mich was für Techniker da waren, die noch nicht mal die TAE aufschrauben?!?

      0

    • vor 3 Jahren

      @jochenwolf0904da ist ein Störer auf der Leitung, kann sein das ein Nachbar Powerline benutzt. Der Störer ist nur am Tag aktiv.

      Beobachte mal was Du vor dem Abbruch ein oder ausschaltest, zb Heizungssteuerung, Lampe, Geräte, usw. Natürlich kann es auch die Endleitung sein, wenn Du das Internet verwendest bricht die Verbindung ab.

      VG Andi

      0

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Das heißt nochmals Technikertermin vereinbaren der schaut sich nochmals die Leitungen an und dann wird abgeklärt ob die Telekom oder Hauseigentümer dafür aufkommt diese neu zu verlegen ? 

      Gibt es hierbei auch die Möglichkeit aus solchen Gründen wieder auf die 100k Leitung zuzugreifen ? 
      Wäre einfacher für Mich und die Telekom da es ja vorher funktioniert hatte.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      jochenwolf0904

      Gibt es hierbei auch die Möglichkeit aus solchen Gründen wieder auf die 100k Leitung zuzugreifen ? Wäre einfacher für Mich und die Telekom da es ja vorher funktioniert hatte.

      Gibt es hierbei auch die Möglichkeit aus solchen Gründen wieder auf die 100k Leitung zuzugreifen ? 
      Wäre einfacher für Mich und die Telekom da es ja vorher funktioniert hatte.

      jochenwolf0904

      Gibt es hierbei auch die Möglichkeit aus solchen Gründen wieder auf die 100k Leitung zuzugreifen ? 
      Wäre einfacher für Mich und die Telekom da es ja vorher funktioniert hatte.


      Das kann der Techniker machen,
      er gibt den Auftrag mit "technisch nicht möglich" in die Rückabwicklung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jochenwolf0904 

      jochenwolf0904

      Das heißt nochmals Technikertermin vereinbaren der schaut sich nochmals die Leitungen an und dann wird abgeklärt ob die Telekom oder Hauseigentümer dafür aufkommt diese neu zu verlegen ?

       

      Das heißt nochmals Technikertermin vereinbaren der schaut sich nochmals die Leitungen an und dann wird abgeklärt ob die Telekom oder Hauseigentümer dafür aufkommt diese neu zu verlegen ? 

      jochenwolf0904

       

      Das heißt nochmals Technikertermin vereinbaren der schaut sich nochmals die Leitungen an und dann wird abgeklärt ob die Telekom oder Hauseigentümer dafür aufkommt diese neu zu verlegen ? 


      ja, melde Widerhollungsstörung. Da muß noch mal ein Techniker raus.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank an Alle für die Antworten.

      Hab soeben nochmal mit der Telekom telefoniert und mein Vertrag wurde nun wieder zurückgestuft. Hoffe danach ist wieder Alles in Ordnung. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jochenwolf0904,

       

      du hast geschrieben, dass du bereits mit unseren Kollegen Kontakt hattest. Wenn du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne bei uns melden. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die mega Antworten.

      Leitung wurde vor einer Woche wieder auf 100k runtergesetzt jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

      @Buster01  Vielen Dank durch deine Antwort konnte ich die Leitung zurücksetzen.

       

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