Gelöst

Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Also so langsam bin ich von der Telekom äußerst verärgert, sowie enttäuscht. Ich hatte damals eine Störung bei Vodafone, weshalb ich zu dem Entschluss kam zu Telekom zu wechseln, weil ich der Meinung war da würde alles laufen. Falsch gedacht es ist sogar viel schlimmer. Seit Vertragsabschluss im April hab ich ständig Internetabbrüche mal länger mal kürzer schon am Tag an dem es freigeschaltet wurde brichte es ständig ab. Irgendwann funktioniert es mal ne Zeit lang waren auch 2 Techniker schon da gewesen die nix fanden. Letzte Woche war es wieder schlimm mit den Abbrüchen Techniker kam fand wieder nix udn wollte es dann an den Experten geben. Jetzt warte ich bis dieser sich meldet . Es kann doch nicht so schwer sein udn so lange dauern das endlich mal jemand zum Verteilerkasten geht udn nachsieht ob da ein Kabel kaputt ist oder was auch immer. Ich habe schon mehrfach erwähnt das auch einfach eine andere Geschwindigkeit genommen werden kann weil es mir nicht um schnelles Internet geht sondern um eine stabile Verbindung wird natürlich nix gemacht von der Telekom. Wenn’s um die Rechnungen geht will die Telekom auch ihr Geld aber wenn das Internet nicht funktioniert soll man einfach wochenlang warten. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen der evtl das gleiche Problem hatte. Haben eine vdsl 250 leitung 

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    • vor 3 Jahren

      @G.2 

      Hast du eine TAE -Dose in der Wohnung oder Glasfaseranschluss?

      Wie sieht dein Heimnetzwerk aus?

      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      G.2

      Die lan kabel wurden auch rausgeholt um zu schauen ob’s daran liegt hat aber auch nix gebracht Powerline Adapter gibt es auch keine

      Die lan kabel wurden auch rausgeholt um zu schauen ob’s daran liegt hat aber auch nix gebracht Powerline Adapter gibt es auch keine 

      G.2

      Die lan kabel wurden auch rausgeholt um zu schauen ob’s daran liegt hat aber auch nix gebracht Powerline Adapter gibt es auch keine 


      Was heißt: "Die lan kabel wurden auch rausgeholt um zu schauen ob’s daran liegt"?

      Kannst das näher beschreiben?

      Wie sieht es mit Switches aus?

      Bilder der geöffneten TAE ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der erste Techniker meinte es würde wohl an denen liegen was nicht der Fall war. Ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die TAE Dose öffne und habe auch Angst da jz irgendwas dran zu machen sodass bald evtl gar nix mehr geht aber Techniker hatte es ja ausgetauscht dem müsste doch dann was auffallen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @G.2,

      ich habe eben noch einmal nach dem Stand geschaut und letztlich kommen wir nicht um einen erneuten Termin herum, der auch bereits nächste Woche stattfinden soll.
      Hat die Technik Sie hierzu bereits erreicht und Ihnen Bescheid gegeben?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      G.2

      Es kann doch nicht so schwer sein udn so lange dauern das endlich mal jemand zum Verteilerkasten geht udn nachsieht ob da ein Kabel kaputt ist

      Es kann doch nicht so schwer sein udn so lange dauern das endlich mal jemand zum Verteilerkasten geht udn nachsieht ob da ein Kabel kaputt ist
      G.2
      Es kann doch nicht so schwer sein udn so lange dauern das endlich mal jemand zum Verteilerkasten geht udn nachsieht ob da ein Kabel kaputt ist

      Ne, dass ist nicht so schwer - also ist es dass wohl nicht.

      Was auch immer zu finden ist schon schwerer.

       

      Bist du überhaupt Geschäftskunde? Weil di schreibst in diesem Forum - klingt aber nicht so.

       

      - So wie es aber klingt, könnte es eine untaugliche Hausverkabelung sein.

      - Powerwlan adapter verwendet werden die das  Netz stören

      - Mehr als eine TAE Dose parallel am APL angeschlossen sein.

       

      Kommt irgendwas davon in betracht?

      Wenn es eine Fritzbox als Router ist, dann bitte die Reiter DSL und Spektrum als Screenshoot posten

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, bin kein Geschäftskunde und haben nur eine TAE Dose die auch schon gewechselt wurde. Es wird der Speedsport Smart 3 genutzt 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      G.2

      (...) nur eine TAE Dose die auch schon gewechselt wurde. (...)

      (...) nur eine TAE Dose die auch schon gewechselt wurde. (...)

      G.2

      (...) nur eine TAE Dose die auch schon gewechselt wurde. (...)


      Kannst du dies TAE -Dose mal öffnen und ein Bild machen/hier einstellen, auf dem die Verdrahtung/Kabelfarben zu sehen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @G.2 

      und wenn es nichts aus macht, zeige uns noch das Innere der TAE .

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @G.2,

      erst einmal möchte ich Ihnen für das freundliche Telefonat danken. Fröhlich
      Leider kann ich derzeit auch noch nicht ausmachen, woher die Abbrüche kommen und ob ein Wechsel auf eine niedrigere Geschwindigkeit die Probleme behebt.
      Es wurde zwar schon einiges versucht mit Tausch der Leitung, neue Telefondose etc. und trotzdem sind die Schwierigkeiten weiter vorhanden. Daher hat der letzte Techniker die Störung auch an den Experten weitergegeben, damit dieser sich den Anschluss anschaut.
      Zusätzlich habe ich die Störung gerade eskaliert, da sich die Problematik bereits so lange hinzieht. Ich gehe davon aus, dass morgen zumindest eine erste Zwischenmeldung da sein wird und ich Ihnen dann mehr zum weiteren Ablauf verraten kann.
      Bis dahin habe ich aktuell keine andere Wahl, als Sie um Geduld zu bitten, auch wenn mir klar ist, dass genau das am schwersten fällt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Haben Sie zwischenzeitlich etwas erreicht ? Ich wäre wirklich froh wenn das so schnell wie möglich passiert, da es nun auf die 3 Woche hinausläuft mit den Problemen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ G.2,

      ich springe einmal kurz für meine Kollegin @Andrea B. ein. Eine finale Rückmeldung kann ich leider noch nicht anbieten. Wir haben allerdings als Wasserstandsmeldung schon die Info erhalten, das der zuständige Serviceexptere der für Ihren Fall zuständig ist, kontaktiert wurde. Damit er sich dem Ganzen annimnt.

      Sobald uns hier weitere Informationen vorliegen melden wir uns selbstverständlich bei Ihnen. Halten Sie bitte noch etwas durch.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich wende mich jz nochmal an die Community in der Hoffnung das hier jemand evtl Ahnung hat die Abbrüche bestehen weiterhin habe gesehen das man in den Einstellungen irgendwie was ändern kann was helfen soll. Weiß da jmd etwas ? Bin mittlerweile echt am verzweifeln 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      G.2

      Ich wende mich jz nochmal an die Community..... Weiß da jmd etwas ?

      Ich wende mich jz nochmal an die Community..... Weiß da jmd etwas ?

      G.2

      Ich wende mich jz nochmal an die Community..... Weiß da jmd etwas ?


      nein, Du musst das hier abwarten, die Info ist von gestern:

       

      Heike B.

      Sobald uns hier weitere Informationen vorliegen melden wir uns selbstverständlich bei Ihnen.

      Sobald uns hier weitere Informationen vorliegen melden wir uns selbstverständlich bei Ihnen.
      Heike B.
      Sobald uns hier weitere Informationen vorliegen melden wir uns selbstverständlich bei Ihnen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @G.2,

      im System lese ich, dass der Techniker heute vor Ort und erfolgreich war, können Sie
      dies so bestätigen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, tatsächlich hatte ich vorhin erneut einen Abbruch, obwohl der Techniker die leitungskabel gewechselt hat udn mir gesagt wurde, dass jetzt eigentlich keine Probleme mehr da seien können 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @G.2,

      danke für die Rückmeldung. Um auszuschließen, dass es sich bei dem Abbruch evt. um eine einmalige Sache gehandelt hat, würde ich Sie bitten, das Ganze die nächsten Tage weiterhin zu beobachten. Sollten die Abbrüche sich wieder häufen, müssen wir auf jeden Fall noch einmal ran und ein neues Ticket öffnen.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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