Gelöst
Internetadresse nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo,
wenn ich in meinem Heimnetzwerk mit meinem Windows 11 Notebook die IP Adresse 100.116.193.214 und dem zugehörigen Port im Browser aufrufe, bekomme ich die Rückmeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar". Mache ich in der CMD einen tracert erhalte ich:
Routenverfolgung zu 100.116.193.214 über maximal 30 Hops
1 8 ms 5 ms 4 ms fritz.box [192.168.177.1]
2 p3e9bf379.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.121] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
Wenn ich aus meinem Heimnetzwerk mit meinem Handy die IP Adresse mit dem zugehörigen Port im Browser aufrufe, funktioniert der Zugriff.
Was kann ich machen, damit der Zugriff auch vom Notebook funktioniert?
593
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
3
354
0
2
211
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @peter.pfeffer ,
du solltest dir mal diesen Artikel
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
zu Gemüte führen.
Speziell der Abschnitt "Shared Address".
0
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nur, dass der Traceroute auf dem Notebook nicht erfolgreich zu Ende geführt wird und mit der Meldung "Zielnetz nicht erreichbar" endet. Auf dem Handy ist der Traceroute erfolgreich. Nach wie vor funktioniert der Zugriff vom Handy aber nicht vom Notebook, obwohl beide Geräte sich im selben WLAN befinden. Woran liegt das?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf dem Handy ist der Traceroute erfolgreich.
Nein.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es lag an den IPv6 Einstellungen. Diese waren auf dem Notebook deaktiviert. Nach der Aktivierung hat alles funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es lag an den IPv6 Einstellungen. Diese waren auf dem Notebook deaktiviert. Nach der Aktivierung hat alles funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von