Internetanschluss 6 MBit/s obwohl laut Ausbaukarte im VDSL 100 Bereich

vor 4 Jahren

An der Adresse zu der ich ziehen werde (im Profil hinterlegt) ist laut Verfügbarkeit lediglich ein Anschluss mit 6 Mbit/s möglich, obwohl das Haus laut Ausbaukarte im Bereich mit VDSL 100 liegt. Bei allen Häusern in der Nähe wird auch mindestens 100 MBit/s angezeigt.

Jetzt möchte ich herausfinden woran das liegt, in der Straße ist ja offensichtlich eine wesentlich bessere Leitung vorhanden. Momentan ist dort kein Telefonanschluss angemeldet, evtl. könnte es daran liegen?

 

Hybrid wäre auch verfügbar, das möchte ich aber gerne vermeiden, falls irgendwie möglich.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @timor94hast Du mit deiner Nummer geprüft oder der Adresse?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @timor94hast Du mit deiner Nummer geprüft oder der Adresse?


    Mit der Adresse, Nummer ist nicht vorhanden da der Telefonanschluss abgemeldet ist.







  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Entweder gibt es einen Resourcenmangel (kein Port frei, Querkabel voll) oder das Haus hängt an einem anderen Verzweigerkabel oder gar direkt auf dem Hauptkabel, was ganz schlecht wäre.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    Kann ich dir nicht sagen, da muss jemand vom Team ran,

    Das kann so oder so sein,


    Danke für deine Infos, dann hoffe ich mal dass jemand vom Team sich mit etwas genauerem meldet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @timor94,

    ich habe mir das gerade einmal näher angeschaut, da du ja idealerweise schon deine Adresse hinterlegt hast.

    Aktuell ist es so, dass das Querkabel leider voll ist. Ich habe nun bei den zuständigen Kollegen angefragt, ob hier ein Ausbau bzw. eine Erweiterung geplant ist. Sobald ich näheres weiß, gebe ich dir eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Daniela B.  schrieb:
    Hallo @timor94,

    ich habe mir das gerade einmal näher angeschaut, da du ja idealerweise schon deine Adresse hinterlegt hast.

    Aktuell ist es so, dass das Querkabel leider voll ist. Ich habe nun bei den zuständigen Kollegen angefragt, ob hier ein Ausbau bzw. eine Erweiterung geplant ist. Sobald ich näheres weiß, gebe ich dir eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal woran es liegt. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @timor94,

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, da ich Neuigkeiten habe. Lass mich doch bitte wissen, wann ich dich anrufen kann.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Daniela B.  schrieb:
    Hallo @timor94,

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, da ich Neuigkeiten habe. Lass mich doch bitte wissen, wann ich dich anrufen kann.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Ich bin ab jetzt erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @timor94,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wenn noch Fragen sind, dann gerne noch einmal melden Fröhlich

    Viele Grüße
    Daniela B.

    27

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @timor94 ,

     

    laut System hat sich hier nichts geändert.

    Es ist noch immer keine Kundenanwesenheit erforderlich.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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