Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetanschluss 6 MBit/s obwohl laut Ausbaukarte im VDSL 100 Bereich
vor 4 Jahren
An der Adresse zu der ich ziehen werde (im Profil hinterlegt) ist laut Verfügbarkeit lediglich ein Anschluss mit 6 Mbit/s möglich, obwohl das Haus laut Ausbaukarte im Bereich mit VDSL 100 liegt. Bei allen Häusern in der Nähe wird auch mindestens 100 MBit/s angezeigt.
Jetzt möchte ich herausfinden woran das liegt, in der Straße ist ja offensichtlich eine wesentlich bessere Leitung vorhanden. Momentan ist dort kein Telefonanschluss angemeldet, evtl. könnte es daran liegen?
Hybrid wäre auch verfügbar, das möchte ich aber gerne vermeiden, falls irgendwie möglich.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
1745
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
983
0
1
227
0
2
882
0
5
vor 5 Jahren
2827
0
4
2857
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@timor94hast Du mit deiner Nummer geprüft oder der Adresse?
0
1
timor94
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Mit der Adresse, Nummer ist nicht vorhanden da der Telefonanschluss abgemeldet ist.
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Entweder gibt es einen Resourcenmangel (kein Port frei, Querkabel voll) oder das Haus hängt an einem anderen Verzweigerkabel oder gar direkt auf dem Hauptkabel, was ganz schlecht wäre.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
timor94
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Danke für deine Infos, dann hoffe ich mal dass jemand vom Team sich mit etwas genauerem meldet.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir das gerade einmal näher angeschaut, da du ja idealerweise schon deine Adresse hinterlegt hast.
Aktuell ist es so, dass das Querkabel leider voll ist. Ich habe nun bei den zuständigen Kollegen angefragt, ob hier ein Ausbau bzw. eine Erweiterung geplant ist. Sobald ich näheres weiß, gebe ich dir eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
timor94
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal woran es liegt. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, da ich Neuigkeiten habe. Lass mich doch bitte wissen, wann ich dich anrufen kann.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
timor94
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Ich bin ab jetzt erreichbar.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wenn noch Fragen sind, dann gerne noch einmal melden
Viele Grüße
Daniela B.
0
27
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Hallo @timor94 ,
laut System hat sich hier nichts geändert.
Es ist noch immer keine Kundenanwesenheit erforderlich.
Beste Grüße
Julia U.
1