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Internetanschluss im Neubau - Eine Leidensgeschichte
5 years ago
Liebe Telekom-Community, liebe Service-Mitarbeiter,
langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Heute habe ich 100 Minuten in der Hotline verbracht, habe zwei Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen und zwei Mal war plötzlich die Verbindung unterbrochen. Zur Sache:
In unserem Neubau haben wir einen Hausanschluss beauftragt. Die Arbeiten wurde ausgeführt, beim Anschlusstermin stellte der Techniker fest, dass die Leitung "unterbrochen" sei und keine Verbindung zustande komme. Zwei Tage später war erneut ein Tiefbauunternehmen vor Ort, es wurde Arbeiten durchgeführt, über den Stand der Dinge wurden wir jedoch nicht informiert. Weitere Anrufe bei der Hotline brachten uns nicht weiter ("Wir rufen Sie zurück, sobald wir mehr wissen!"), uns wurde per SMS schließlich mitgeteilt, "das Problem sei größer als ewartet" und wir sollten uns "gedulden". Das taten wir. Am vergangenen Sonntag probierte ich dann mal wieder den Router aus und siehe da - Internet und Telefonie funktionierten. Wir waren zufrieden und glücklich. Heute dann die Enttäuschung: Der Router kann keine Verbindung aufbauen. Erster Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Mitarbeiter des "Technikerteams" hinzugezogen werden müsse, ich würde verbunden. Nachdem dieses Gespräch abrupt endete (beendet wurde?), rief ich heute Abend erneut an: Dieses Mal stellte der sehr engagierte Mitarbeiter fest, dass unser "Produkt" nicht in den "Bestand" übernommen worden wäre, ich solle in der Leitung bleiben, er würde das klären. Leider endete dann auch hier die Verbindung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein/e Kollege/Kollegin der Telekom liest mit. Wir sind wirklich mittlerweile für jede Info dankbar!
Herzliche Grüße aus Münster
Annabelle & Sebastian Thoben
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3 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @sebastian.thoben
Da " Am vergangenen Sonntag probierte ich dann mal wieder den Router aus und siehe da - Internet und Telefonie funktionierten. "
Der Anschluss zumindestens kurzzeitig funktioniert hat, muss danach etwas schiefgelaufen sein.
Da muss aber ein Teamie recherchieren.
Wenn noch nicht erfolgt, bitte Profil vervollständigen ( Kundennummer + Rückrufnummer)
Kann aber etwas dauern.
MfG
2
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from
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer
vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Vervollständigung des Profils habe ich erledigt.
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
@sebastian.thoben
Meine Antwort überschnitt sich mit derjenigen von @Gelöschter Nutzer ,
deshalb habe ich diese gelöscht und stattdessen eine mail ans Team
geschickt ("Eskalation").
Die "Leidensgeschichte" von vielen Usern mit dem "Service-, Informatons- und
Anschluß-Desaster" konnte ich in unzähligen Beiträgen schon mitverfolgen,
deshalb habe ich darin eine "gewisse Übung".
Unlogged in user
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from
5 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Durch die im Profil hinterlegten Daten konnte ich schonmal einen Blick auf die aktuelle Situation werfen.
Am besten telefonieren wir diesbezüglich einmal.
Wann kann ich dich am besten erreichen? Ich wäre morgen von 14-23 Uhr im Büro.
Wenn dir das nicht passt können auch gerne die Kollegen aus der Frühschicht ab 07:30 Uhr durchklingeln.
Viele Grüße
Finn A.
1
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from
5 years ago
Hallo @Finn A.
ich bin morgen zwischen 14 und 17 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Unlogged in user
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from
5 years ago
Super, ich rufe in dem genannten Zeitraum an.
Viele Grüße
Finn A.
0
5 years ago
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, scheint aktuell mit dem Querkabel etwas nicht zu stimmen, weshalb der Tiefbau ran muss.
Um zu erfahren, wann die Arbeiten endlich fertiggestellt werden und wann du mit Internet rechnen kannst, habe ich den Kollegen eine Mail geschrieben.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier oder telefonisch bei dir.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen usw. aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Finn A.
5
Answer
from
5 years ago
Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung der Kollegen.
Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Finn A.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Finn A.,
vielen Dank weiterhin für's Dranbleiben. In Geduld bin ich mittlerweile ganz gut 😉...
Viele Grüße
Sebastian
Answer
from
5 years ago
Hi nochmal @Finn A.,
würdest du vielleicht in der Zwischenzeit doch nochmal meinen Lösungsvorschlag in Betracht ziehen, über den wir am Telefon bereits gesprochen hatten: Wäre es möglich, unseren Tarif/unser Produkt (wie auch immer die genaue Terminologie bei euch ist) noch einmal in den "Bestand" zu setzen (wo er lt. Auskunft der Hotline vor ca. einer Woche auch schon mal war)? Wie gesagt, unser Anschluss lief ja fast fünf Tage lang ohne Probleme ...
Viele Grüße
Sebastian
Unlogged in user
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from
5 years ago
@sebastian.thoben,
leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, aber Finn hat weiterhin ein Auge drauf.
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
Bevor ich diesen Schritt einleite und evtl. noch mehr Verwirrung in den Sachverhalt bringe, würde ich gerne die Rückmeldung vom Tiefbau abwarten.
Ich habe das Anliegen jetzt eskalieren lassen und hoffe auf eine zügige Rückmeldung.
Es tut mir wirklich leid, dass die Rückmeldung so lange dauert.
Viele Grüße
Finn A.
1
Answer
from
5 years ago
Hi @Finn A.,
vielen Dank für die Rückmeldung und - wieder mal - für's Dranbleiben!
Viele Grüße
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich springe kurz für meinen Kollegen @Finn A. ein. Heute haben wir eine Rückmeldung von unseren Kollegen der Technik-Netze erhalten. Da im Raum Münster aktuell ein stark erhöhtes Störungsaufkommen vorliegt, kommt es derzeit leider zu längeren Bearbeitungszeiten. Die Kollegen versuchen, spätestens nächste Woche jemanden raus zu schicken, der diese Unterbrechung beseitigt.
Wenn du einen Telekom-Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Grüße
Erdogan T.
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from
5 years ago
na klar, ich habe das neue Datenvolumen soeben losgeschickt
Ein schönes Adventswochenende und liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
5 years ago
Hi @Nicole G.,
wow, das ging ja schnell. Vielen Dank!😊
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Adventswochenende!
Answer
from
5 years ago
Hallo @Finn A., @Erdogan T.,
ich möchte mich hiermit noch einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen, da ich nun seit einer Woche nichts gehört habe und sich die "nächste Woche" auch so langsam den Ende neigt.
Viele Grüße
Sebastian
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, warte ich aktuell darauf, dass das Ticket zurück bei uns im Service landet, damit ich einen Techniker Termin buchen kann.
Ich halte dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Finn A.
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from
5 years ago
Da die Störungsmeldung noch offen ist, dachte ich das es weiterhin nicht funktioniert, aber umso mehr freut es mich, dass es funktioniert.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal @Anne W.,
nachdem ich hier heute Bescheid gegeben habe, dass unser Anschluss funktioniert, erhielt ich noch einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der mich ebenfalls danach fragte. Auch dort habe ich bestätigt, dass alles läuft.
Zwei Stunden später bekam ich dann allerdings eine SMS mit dem Hinweis, dass unser Techniker-Termin für morgen bestätigt sei und dieser zwischen 8:00 und 11:59 zu uns komme, um unsere "Störung" zu beheben. Ich weiß echt nicht mehr weiter: Natürlich benötigen wir keinen Techniker, solange unser Anschluss funktioniert. Das ist äußerst irritierend ... Ich hoffe inständig, dass wir alsbald unseren "Fall" hier abschließen können! Könntest du dir das nochmal anschauen?
Viele Grüße
Sebastian
Answer
from
5 years ago
ich habe den Techniker gerade storniert, es wird also morgen keiner auftauchen.
Liebe Grüße
Stella A.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Mein Kollege @Finn A. ist heute nicht im Büro, daher springe ich ein.
Weshalb der Termin gestern nicht eingehalten wurde, kann ich nicht beantworten. Es ist kein neuer Status notiert. Der Auftrag ist allerdings zu morgen ab 12:00 Uhr reserviert. Ist das mit dir abgesprochen?
Ich habe meine Kollegen der zuständigen Disposition angeschrieben, damit sich dem morgen angenommen wird und auch eine Aussage getroffen werden kann, ob der Termin nun steht oder was der Status quo ist.
Wir schauen es uns morgen wieder an.
Danke, für deine bisherige Geduld mit uns.
Trotz allem Ärger wünsche ich dir einen schönen 4. Advent. 🎄
Gruß Jacqueline G.
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Answer
from
5 years ago
Hi @Jacqueline G.,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Abgesprochen ist das nicht, können wir aber einrichten😉...
Vielen Dank für die Unterstützung und ebenfalls einen schönen vierten Advent!
Viele Grüße
Sebastian
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