Internetausfall bei Regen oder Schnee

4 years ago

Hallo,

 

quasi jedes mal wenn es stark regnet oder schneit fällt die Internetverbindung für mehrere Minuten aus. Danach wählt sich der Router wieder ein und alles ist gut.

Störung wurde schon mehrmals gemeldet aber natürlich ist bei der Messung dann der Fehler nicht feststellbar. Wurde auch eine 24h Messung veranlasst. Ergebnis leider keins obwohl der Fehler währenddesen öfters auftrat. 

Nach der nächsten Meldung wurde Techniker rausgeschickt, hat Leitung vom Verteiler zum Haus geprüft, ohne Ergebnis, alles in Ordnung. Der Fehler tritt immer noch auf, mittlerweile seit mehreren Monaten und Abhilfe ist nicht in Sicht.

Es handelt sich um einen "normalen" Telekom Hausanschluss mit Fritzbox 7590.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

1090

6

  • 4 years ago

    Den letzten Fehler den ich bei so einem Szenario gefunden habe war eine nicht wasserdichte Dose auf der Aussenwand,

    (bei Regen lief das Wasser an der Endleitung (von oben kommend) in die Dose; beim Öffnen waren es ca. 30% Befüllung)

    Dose vernünftig abgedichtet und Fehler war weg. Zwinkernd

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @lsd8ysix 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    @Waage1969 

    Danke für den Hinweis, Kundendaten sind jetzt drin

     

    @Buster01 

    Der Hausanschluss ist noch aus alten Zeiten, soll heißen das Erdkabel geht an der Hauswand entlang bis zum Hausanschluss und ist dabei in den Kabelkanal "einbetoniert", da kann also nix reinlaufen.

    Der Hausanschluss selbst ist natürlich seitens Telekom abgedeckt worden, so wie im Anhang (Beispielfoto)

     

     

    hausanschluss_aussen3.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @lsd8ysix,

    ein schwieriges Fehlerbild, da es ja immer nur kurz und bei feuchter Witterung auftritt.

    Aber ich hole hierzu die Kollegen der Diagnose mit ins Boot, wann können wir zum Datenabgleich kurz telefonieren?

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @Sarah S. 

    Hallo,

    gerne heute Vormittag oder auch Nachmittag.

    Grüße 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen, @lsd8ysix.

    Vielen Dank für Ihre Zeit und das angenehme Gespräch. Fröhlich Wie besprochen, werden sich die Kollegen in Kürze bei Ihnen melden.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

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