Solved

Internetausfall in 60316 Frankfurt

3 years ago

Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr, ist bei mir ein Totalausfall in 60316 Frankfurt. 
Hat noch jemand das Problem oder weiß bereits, wann es behoben wird? Mit dem Feiertag wären das ja mindestens 6 Tage ohne… 

 

für Arbeitende im Homeoffice echt blöd. 

1102

26

    • 3 years ago

      @CE29 

      0800 330 1000 anrufen
      oder hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

      0

    • 3 years ago

      @CE29 

      Was sagt den die Hotline als du die Störung gemeldet hast?

       

      Am Dienstag um 13 Uhr sind es dann 5 Tage,

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @CE29,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. freut mich, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert, und die das Schnellstart Paket etwas über die Runden helfen konnte.

      Ich hatte eben nochmal versucht dich zu erreichen, leider hatte ich keinen Erfolg.
      Falls du wirklich mit dem Mobilfunktarif zu uns wechseln möchtest, hätte ich da bestimmt noch die eine oder andere Info für dich.
      Bei Interesse sag mir einfach bescheid, wann du wieder zu erreichen bist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Torsten S. ,

       

      sorry - ich bin ganz gut am Freitagmittag zu erreichen. Vielleicht passt es Dir dort ja auch - dann können wir noch einmal sprechen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @CE29,

       

      kein Problem, ich mach mir für Freitag ein Knick ins Ohr. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @CE29  schrieb:
      Seit gestern, 02.06. um 13 Uhr

      Bis Dienstag 13 Uhr sind es dann trotzdem 5x24 Stunden und keine 6x24 Stunden.

      Und HomeOffice spielt an Samstag/Sonntag/Pfingstmontag eigentlich auch keine Rolle.

       

      Aber abgesehen davon:

      Du hast ziemlich sicher einen Mobilfunkvertrag - wenn auch nicht bei der Telekom.

      Möglicherweise kannst Du dort das Datenpaket aufpeppen, womöglich 24-Stunden-Pakete kaufen.

      Für die ersten beiden Tage des Ausfalls ist gesetzlich keine Kompensation vorgesehen. Für die nächsten beiden Tage pro Tag mindestens 5 Euro. Für die folgenden Tage pro Tag mindestens 10 Euro.

      Sprich Du kannst vermutlich ohne großen finanziellen Schaden Mobilfunk-Datenvolumen zubuchen.

       

      Du könntest Dir auch - falls z.B. noch ein taugliches weiteres Smartphone vorhanden ist oder falls in Deinem Smartphone noch Platz für eine weitere SIM drin ist Dir eine Telekom Prepaid-SIM holen und die aktivieren. Auf die könnte die Telekom dann Datenvolumen aufbuchen. Ist allerdings mit Aufwand verbunden und damit entfällt womöglich die zuvor genannte gesetzliche Erstattung von 5/10 Euro.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      soeben hat der Techniker angerufen und das Problem wurde beseitigt - läuft wieder alles.

       

      Danke erneut, @Torsten S. , für die Bereitstellung des Schnellstart Routers. Das hat mir die Tage gerettet. Nun überlege ich es mir nochmal mit dem Mobilfunktarif 😁

       

      Wünsche eine schöne Woche!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      207

      0

      3

      5 years ago

      in  

      283

      0

      6

      in  

      211

      0

      2

      Solved

      in  

      601

      0

      2