Gelöst

Internetausfall vermutlich wegen Straßenarbeiten

vor 6 Jahren

Einen schönen guten Abend.

 

meine Situation. Ich bin Mieter einer Wohnung, Internet wird durch den Vermieter gestellt und der Internetanbieter ist Envia Tel GmbH.

 

Seit dem 15.08. gibt es im Haus Internetprobleme. Eine Leitung hat einen Totalausfall (Fritzboy bekommt keine Verbindung zum Internet) und die andere fällt unregelmäßig aus und ist stark überlastet. Die Fritzbox wurde von der Vermietung bereits gewechselt jedoch hat dies das Problem nicht behoben.

 

Seit dem 15.08. wird allerdings um den Straßenverteilerkasten gebaut. Die Straße wurde geöffnet und anscheinend werden dort verlaufende Rohre erneurt. Auf Grund des zeitlichen zusammenhangs vermute ich, das beim Öffnen der Straße Kabel beschädigt wurden. 

 

Kann ich irgendetwas tun um die Behebung des Problems zu beschleunigen? Alles was ich von meiner Vermietung höre ist das "ein Servicetechniker da war und es sich angeschaut hat. Ist das Problem denn noch nicht behoben?"

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Philipp Eichler Hört sich nach einer komplizierten Situation an. Die Telekom kann dir definitiv nicht helfen, da Sie weder dich noch deinen Vermieter kennt.

       

      Ob du dich bei deinem Provider überhaupt melden kannst, ist fraglich sofern du keine Vollmacht hast, ich denke mal dein einziger Ansprechpartner bleibt dein Vermieter.

       

      VG

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Philipp Eichler ,

       

      dein Vermieter kann sich nur an die Firma Envia zur Behebung des Problems wenden, die Telekom ist da kein Vertragspartner, weder von deinem Vermieter noch von dir

       

      Gruß

      fdi

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Strausenmaker das hab ich hier genau in diesem Forum einfach gepostet mit bild und da wurde mir gesagt man leitet es weiter und knapp 3 tage später war alles weider okay

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @fdi da ich kein Vertragspartner mit denen bin bekomme ich auch keine Auskunft und darf dort kein Problem melden. Alles was sie mir sagen konnten war, dass das Problem nicht von denen kommt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Philipp Eichler

      @ Strausenmaker das hab ich hier genau in diesem Forum einfach gepostet mit bild und da wurde mir gesagt man leitet es weiter und knapp 3 tage später war alles weider okay

      Strausenmaker das hab ich hier genau in diesem Forum einfach gepostet mit bild und da wurde mir gesagt man leitet es weiter und knapp 3 tage später war alles weider okay

      Philipp Eichler

      Strausenmaker das hab ich hier genau in diesem Forum einfach gepostet mit bild und da wurde mir gesagt man leitet es weiter und knapp 3 tage später war alles weider okay


      So eine Störmeldung ohne Kundenbezug ist auch kein Problem.

       

      Bei deinem aktuellen Problem kann dir hier aber niemand helfen. Wende dich an deinen Vertragspartner, also den Vermieter, der bekommt ja sicher Geld für die Leistung von dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Philipp Eichler,

      wie bereits richtig geschrieben wurde, können wir hier diesmal leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich an deinen Ansprechpartner.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Philipp Eichler

      Einen schönen guten Abend. meine Situation. Ich bin Mieter einer Wohnung, Internet wird durch den Vermieter gestellt

      Einen schönen guten Abend.

       

      meine Situation. Ich bin Mieter einer Wohnung, Internet wird durch den Vermieter gestellt

      Philipp Eichler

      Einen schönen guten Abend.

       

      meine Situation. Ich bin Mieter einer Wohnung, Internet wird durch den Vermieter gestellt


      Dann schreibe Deinem Vermieter, dass zur Zeit die Mietsache nicht wie vertraglich vereinbart nutzbar ist und dass der Teil "Telefon- und Internetanschluss" nicht nutzbar ist.

      Verweise nochmals auf die bereits geführte Telefonate/Gespräche mit Datum, wann Du dem Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt hast.

      Setze ihm eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels.

      Kündige ihm eine Mietkürzung an, Falls der Mangel weiter bestehen bleibt.

       

      Du hast nur ein Vertragsverhältnis mit Deinem Vermieter. Dieser muss bei seinem Vertragspartner die vertraglich vereinbarte Leistung einfordern.

      Jede Abkürzung auf der Hilfs-Schiene geschieht nur aus Kulanz und Nettsein.

      Leider ist bei Dir die Verrtragskette sehr lang, aber darum muss sich der Vermieter kümmern.

       

      Gruß

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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