Internetausfall öfter Mal nachts um 3

vor 4 Jahren

Hallo,

abgesehen von den Ping Spikes die ich den ganzen Tag über ab und zu Mal habe, nervt mich in jüngster Zeit, dass manchmal Nachts (Jetzt schon zweimal um Punkt 3 Uhr heute und Vorgestern, es war aber auch schon Mal um 4 oder um 2 weg (diese Male sind aber schon ein wenig länger her)) das Internet komplett ausfällt. Ich hab schon nach Störungen gesucht aber nichts gefunden, deswegen dachte ich mir, ich probier's Mal hier.

Mfg

Leonhard

16032434922428492152167800841481.jpg

16032435166974070230809793574621.jpg

5959

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hier im Forum ist häufiger von einem nächtliches Wartungsfenster die Rede, in dem die Telekom eben Wartungsarbeiten an den Systemen durchführt. Auch Regeleingriffe durch ASSIA / DLM scheinen hauptsächlich nachts gegen 3 Uhr durchgeführt zu werden. Das mag Foren-Folklore sein - außerhalb des Forums finde ich jedenfalls keine Hinweise auf solch ein Wartungsfenster - es ergibt aber Sinn, notwendige Unterbrechungen in die frühen Morgenstunden zu legen, wo weniger User aktiv sind.

     

    Ansonsten ist Dir sicherlich bekannt dass die Leistungsbeschreibung MagentaZuhause nur 97 % Verfügbarkeit für den Anschluss verspricht. Das heiß, der Anschluss darf täglich 48 Minuten ausfallen oder 11 Tage am Stück pro Jahr.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Oh, ok naja ich bin dann um ca. <= 3:45 ins Bett hab ich's wohl knapp verpasst 😅. Aber gut zu wissen.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Es gibt diese Wartungsfenster.

     

    Und ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA trennt um drei Uhr - recht pünktlich - wenn das aber regelmäßig vorkommt, dann stellt sich die Frage warum ein permanenter Anpassungsaufwand erkannt wird.

     

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hey @LookslikeLenni,

    hast du noch immer mit den Abbrüchen zu kämpfen oder hat sich das wieder beruhigt? Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Bernh8rd  schrieb:
    Ob der Fehler mit dem Deaktivieren

    Eine Unterbrechung nachts zwischen 3-5 Uhr ist das Wartungsfenster der Telekom und kein Fehler.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

279

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

771

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

1