Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet/Festnetz + Magenta TV Vertrag: Widerruf trotz Shop Abschluss?
vor 6 Monaten
Hallo liebe Community, meine Mutter hat in einem Telekom Partnershop einen Vertrag abgeschlossen, der eigentlich nur für Magenta TV gültig sein sollte. Tatsächlich wurde aber – ohne dies kommuniziert zu haben – ebenso ein Vertrag über Intern/Festnetz abgeschlossen. Wir haben eigentlich die Mindestvertraglaufszeit von 24 Monaten erfüllt und wollten im August zu einem anderen Anbieter gehen.
Wir sind nun natürlich ziemlich verärgert, dass der Vertrag nicht als "Kombivertrag" aus Internet + Magenta TV kommuniziert wurde, weil wir nun wieder für 24 Monate in dem Vertrag stecken. Meine Mutter war dann nochmal im Shop und wurde sehr unhöflich darauf hingewiesen, dass ein Widerruf nicht möglich ist.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, den Vertrtag noch zu widerrufen?
Danke für jede Hilfe!
313
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
551
0
3
vor 10 Monaten
105
0
2
vor 3 Jahren
1228
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @sr199312
da kann dir leider nur der Shop weiterhelfen
In den meisten Fällen gibt es kein Recht auf Widerruf. Man liest ja den Vertrag direkt, bevor man unterschreibt
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mister Burny
Antwort
von
Marcel2605
vor 6 Monaten
Die Telekom gilt gerade bei den älteren Menschen immer noch als vertrauenswürdig. War ja mal ne Bundesbehörde.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @sr199312
EEigentlich gibt es kein Widerrufsrecht im stationären Handel.
Aber in einigen Fällen gewährt dies auch die Telekom.
Da könnte eventuell ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Ist ein Partner Store, denke mal das geht nicht. Flagship wäre was anderes.
3
Ludwig II
Community Guide
vor 6 Monaten
Schade, in einem offiziellen Telekom-Shop wäre ein Widerruf wahrscheinlich möglich.
Kulanz
Zumindest wurde es hier schon so kommuniziert.
Das ist auch richtig so, weil MagentaTV keine Zubuch-Option ist, sondern Bestandteil eine Tarifvertrages.
Der Tarifvertrag kann also entweder ohne oder mit MagentaTV abgeschlossen werden.
Daher wurde ein neuer Tarifvertrag mit MagentaTV abgeschlossen, der nun den alten Vertrag ablöst aber auch eine neue Mindestvertragslaufzeit hat.
Alternativ hätte man allerdings zusätzlich zum bestehenden Vertrag einen MagentaTV-Vertrag ohne Telekom Internet abschließen können.
Und warum will man dann zum noch bestehenden Vertrag was hinzu buchen?
In der Situation häte ich den alten Telekom-Vertrag nicht mehr "angefasst", außer zur Kündigung bzw. zum Providerwechsel.
1
1
sr199312
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Monaten
exakt, so viel ich weiß, hätte es auch nur Magenta TV bzw. "Fernsehen" (ich schau selbst nicht, Mama möchte halt TV gucken :-)) sein sollen und dann parallel noch zum Internet Vertrag laufen können. Wenn das an sich geht, wäre das ja auch fein gewesen. Wir sind was Internet angeht nicht so happy mit der Telekom und hätten hier gerne gewechselt (warum auch immer Muttern dann in den Telekom Store für Fernsehen gegangen ist, ist mir ein Rätsel :-)) und genau das hat sie der Dame im Store wohl auch so kommuniziert.
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
So war's auch gedacht @Ludwig II
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 6 Monaten
Das Angebot annehmen:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @sr199312
Wer bitte ist denn Vertragspartner!
Grüßle
1
0